AHHH scheiß Bullen

BMW 3er E36

Hey BMW Freunde,

vor zwei Tagen haben mich die grünen Männchen, die nach Schnittlauch riechen angehalten!!!! "Verkehrskontrolle, Führerschein+Fahrzeugschein bitte"!!!! Immer die gleiche Leier!!! Dann haben sie mir eine Strafe von 10 Euro aufgebrummt, nur weil ich abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumgefahren bin!!! Tausend Menschen hauen sich täglich die Köpfe ein, aber nein bevor sie dagengen mal was unternehmen würden, verteilen sie lieber Strafen wegen so was!!! Wen stört das schon, ob einer mit Nebelscheinwerfer rumfährt! Meins ist so eingestellt, dass es niemand blendet!!! So ein Scheiß!!!

Beste Antwort im Thema

das ist vollkommen korrekt ,das sie die leute mit den neblern rausholen. das müsste viel mehr kosten,damit ihr das auch mal lasst.
1.sieht es bescheuert aus
2.ist es verboten
3.heisst es nicht nebler,damit man es im schönsten sommer anhat
4.blendet es andere fahrzeuge.

ihr werdet euch umgucken,wenn einer einen unfall mit todesfolgen hat,nur weil ihr ihn geblendet habt,und dieser dann gegen einen baum fährt. und alles nur weil das ja sooo
"coooooool" aussieht.

*kopfschüttel*

mfg

108 weitere Antworten
108 Antworten

@Pütz

Mensch , mußte das nu verraten ? 😁 😁

Nu is die Spannung raus , schade . 🙁

Das kenn ich. In München fahren die alle BMW😁😁😁

Gruß Jürgen

Zugegeben, mein BMW sieht mit NSW 'cooler' aus, aber dank XENON-Licht kann ich auf den Effekt verzichten 😁

Ich bin genau EIN EINZIGES MAL mit angeschalteten NSW in München rumgefahren, als ich mein Auto gerade mal 2 Tage hatte und prompt wurde ich Nähe der Inspektion 23 angehalten. Ich wurde kurz beleehrt, dass NSW in geschlossenen Ortschaften nicht erlaubt sind und das wars. Korrekter, sachlicher Umgangston und ein "eine gute Fahrt" und erledigt.

Es gibt nunmal Gesetze und Verordnungen und an die hat man sich zu halten. Ob einzelne Bestimmungen sinnvoll sind, kann man durchaus diskutieren, jedoch solange es geltendes Recht ist und man bewußt Regeln mißachtet, muss man auch mit Konsequenzen in Kauf nehmen.

Allerdings finde ich Blitzer am Ortsende (ist mir auch schon mal passiert) ziemlich ...unangebracht. Wenn ich das Ende-Ortsschaft schon sehen kann und auf der rechten Seite nicht einmal ein Gehweg ist, frage ich mich schon, wo der Sinn liegt, aber das ich zu schnell war ist dennoch mein Verschulden.

@August: korrektes Erledigen der Arbeit ist löblich, aber ich hoffe, dass mit dem EXTRA suchen von Mängeln war nur im Affekt.

Für tp E 36:
Ich habe mal etwas nachgeschaut. Wir habe vor ca. eineinhalb Monaten neue Tatbestandskataloge bekommen. Da scheint sich wohl im Bereich dern nicht so alltägliche verfolgten Tatbestände einiges an den Preisen verändert zu haben. U.a. wohl, dass Nebescheinwerfer jetzt auch 10 EURO`s kosten. Also, richtige Quittung. Guter Kollege, grins!!

Zu Pütz:
Habe zu Beginn wohl ebenfalls ein wenig überreagiert. Das lag jedoch an einer gewissen Ausdrucksweise, welche mich ein wenig störte. Aber ich sehe, man kann sich auch vernünftig unterhalten.

Zu shaid:
Die Polizei hat die beiden Aufgaben, jedoch ist im Vordergrund eines gaaaanz wichtig: MENSCH BLEIBEN!!!

An alle:
Ich lasse eigentlich auch die Leute, die die Nebelscheinwerfer eingeschaltet haben, weiterfahren. Weise Sie lediglich mal kurz drauf hin. Gestern hab ich im Dienst bei dem bescheidenen Wetter doch 4 Leute einfach vorbeifahren lassen (gut, dass ich mir die Kennzeichen notiert habe, scherz)

Naja, schönen Tag noch an alle und ne jute Fahrt.

Der August

Ähnliche Themen

@ floetenaugust

Egal...hab auch keinen Bock auf diesen Thread und deswegen schreib ich nur noch eine Kelinigkeit...

ich heiße SHAHSAIED und nicht shaid...nur so nebenbei 😉

MfG SHAHSAIED

tja das tut mir leid mit den 10 dm, mir kann das nicht passieren. warum? ich habe garkeine nebelscheinwerfer :-)

:lol:

hallo, ich habe mir mal das ganze hier durchgelesen und ne zeitlang beobachtet. und nun möchte ich meinen senf dazu abgeben. ich arbeite seit 14 Jahren im rettungsdienst, in einem gebiet mit vielen autobahnen und landstrassen. ich habe schon so oft tote und verletzte geborgen bzw. versorgt das es mich ankotz was hier einige vom stapel lassen. ihr nebellichtfahrer seit doch in der regel post pupatere verkehrsteilnehmer die der meinung sind alles besser zu wissen und zu können und das man mit licht und BUM BUM BUM auffallen muß....traurig wenn man sonst nix zu bieten hat. habt ihr schonmal jemanden aus nem auto geschnitten, zugeschaut wie jemand in seinem auto verbrennt oder jemanden reanimiert. ich glaube die wenigsten. leider hab ich sowas so ca. 1mal pro woche. das schlimme ist das es nicht die erwicht die mit nebelscheinwerfer rumfahren sonder die, die geblendet werden. ihr gehört doch mit sicherheit zu der fraktion die sich darüber aufregen das jemand mit der nebelSCHLUSSleuchte fährt weil es ja so blendet... super nummer. ich finde das 10,-EUR in anbetracht der enormen gefährdung noch zu wenig sind und das um mindestens zwei nullen. erst dann tut es weh und man(n) macht es es kein zweites mal. wenn ihr mit dem argument kommt von wegen das man besser gesehen wird dann hier einen tip TAGFAHRLICHT von Hella! blenden nicht und sind zugelassen. sicher habe ich mich auch schon über die polizei geärgert wenn sie mal wieder 30m vor dem ortsausgangsschild ne knippse aufgestellt haben oder weiter aktionen die an wegelagerei erinnern ab eins ist sicher. wir alle leben in einer gemeinschaft und es gibt gesetze. wenn wir dagegen verstossen ist eine bestrafung die logische und einzigst richtige folge. was nun unseren polizei kollegnen hier angeht. ich stimme dir in vielen punkten zu aber mal ehrlich. polizisten untereinander sind doch gleicher als andere. da verschwindet bei einer vehrkehrskontrolle schnell mal der dienstausweis in den führerschein und schon war es das... wenn gesetzt dann aber auch für euch. gruss scott (rettass)

@ Rettass

Also ich stimme dir voll zu, auch wenn das Thema leider schon recht ausgelutscht ist.
Es gibt da noch diese Superheros, die mich anblenden, weil ich Xenon habe, und selber haben sie die Nebelfunzen an, was soll man da noch sagen?
Ich wäre dafür, das die Nebelleuchten ganz abgeschafft werden, weil selbst bei starkem Nebel kann ich kaum einen Unterschied feststellen ob ich sie angeschaltet habe oder nicht. Ist bei den heutigen modernen Scheinwerfern einfach überflüssig, da sie die Strasse fast optimal ausleuchten.

gruß Thunder

nochmal zur grundregel ich habs wenn ich mich recht entsinne in der fahrschule so gelernt das nebler nur bei sichtweiten unter 50m und eingeschraenkt durch widrigkeiten wie schnee, regen oder nebel zugelassen sind damit basta

ich hab auch nebler gehabt an meinen beiden bmws aber nur bei nebel und schlechtwetter eingeschalten und ich versteh auch die sache mit cooler durch nebler nicht ich seh die eh nicht wenn ich fahre also wozu ?

ich will mich wohlfuehlen im auto und nicht das sich andere besser fuehlen weil ich nebler hab...

zum thema xenon ich hasse es auch wenn mir einer mit xenon entgegen kommt da koennt ich an die decke gehn aber ich vermute mal wenn man die xenon scheinwerfer selber hatt wird man sie nicht mehr missen wohlen denn viel licht machen sie schon =)

zum thema polizei also bis jetzt bin ich immer gut ausgekommen mit denen ich kenn sie nur aus unfaellen und da waren sie immer fair haben ihre arbeit gemacht die sachen aufgenommen und fertig irgendwelche schuldzuweisungen siehe bordsteinentfernung gabs nie offziel sondern nur im persoenlichen gespraech von mensch zu mensch

@rettass

Deinen Aussagen stimme ich voll und ganz zu. Wer die Aufmerksamkeit durch irgendwelche agressiven Licht- oder Schallspiele auf sich ziehen möchte, hat vielleicht "sonst" nichts zu bieten.

Mit der Art Deiner Argumentation bin ich dennoch nicht einverstanden. Du zitierst hier Erfahrungen aus Deinem Beruf, und ich frage mich, was diese mit Deinen Aussagen zu tun haben.

Ist Deine Aussage denn glaubwürdiger, nur weil Du tagtäglich Leichenteile aufsammelst, während andere im Büro sitzen? Was hat Dein Beruf mit der Richtigkeit Deines Arguments zu tun? Eine Argumentation ist schlüssig oder nicht, und zwar unabhängig davon, ob Du in Deinem Beruf Menschen rettest oder Kugelschreiber zusammenbaust. Zumal Du doch eigentlich bei einem Unfall nicht einwandfrei erkennen kannst, ob irgend jemand sinnlos seine Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte, oder?

Uli

P.S.: By the way, diese Form der Rhetorik ist eine Abwandlung des "appeal to authority", falls es jemand genau wissen will.

im großen un ganzen kann man mit den "grünen"
ganz gut reden, hatte noch nie ne strafe, trotz uneingetragener sachen, zu lauten auspuff, zu tief und und und
man muss nur gut reden können

Habe meine Zeit wo ich mit Neblern gefahren bin auch hinter mir. Nachdem ich 2 mal angehalten wurde und jeweils 10 DM bezahlen müßte wurde mir das auf dauer dann zu teuer. Es gibt nun mal einen Grund warum man die Dinger nur bei Nebel an machen darf und mich stört es auch, wenn mir einer mit NSW entgegen kommt. Wo ich aber wirklich zuviel bekomme ist, wenn sogar die Polizei NSW an hat. Hab ich schon öfters gesehen und das finde ich super unverschämt.

hallo uli, ich sammel nicht nur leichenteile auf auch gelingt es uns teilweise die leute wieder zusammenzuflicken. die aussage das jemand geblendet wurde ist, ist oft zu hören. weiterhin kommen bei größeren unfällen gutachter raus und dann sind wir oft noch da. ich kann dir auch nicht genau sagen wie oft ich bereits als zeuge geladen war wo solche sachen ans licht kommen. aber ich gebe dir recht das es noch genug andere unfallgründe gibt. scottt

nun, eigentlich wurde schon alles gesagt, aber noch nicht vom jedem, deswegen geb ich hier auch noch meinen Kommentar zum Thema Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten ab:

1. Bei Tageslicht mit Nebelscheinwerfern zu fahren ist doch einfach nur peinlich.
2. Noch blöder ist es, bei Dämmerung nur das Standlicht einzuschalten, aber dann, um das zu kompensieren, noch die Nebelscheinwerfer zusätzlich anzuknipsen.
3. Schlicht gefährlich finde ich es, wenn jemand bei Regen aber ohne Nebel weit und breit mit seiner Nebelschlussleuchte durch die Nacht strahlt
4. Und am meisten regen mich die Leute auf, die wohl aus Sparsamkeit nur mit Standlicht fahren, wenn es wirklich schon fast stockfinster ist und sie die Straßenpfosten gerade noch so sehen können.

und wer dann dafür eine Strafe von den "Grünen" kriegt, der hat sie sich redlich verdient...