ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. AGR Ventil richtig reinigen....

AGR Ventil richtig reinigen....

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 10:07

Einen schönen Sonntag zusammen, ich habe jetzt beschlossen meinen AGR Ventil vom opel corsa c 1.2 Z12XE richtig zu reinigen. Ich habe das schon einmal gemacht aber das nicht vernünftig und hatte ca 1 Monat ruhe bevor die MKL wieder geleuchtet hat. Ich habe z.b. nicht geprüft gehabt ob sich der kolben bewegt, da wollte ich fragen wenn ich das AGR ausgebaut habe wie prüfe ich das mit 12v Spannung? Den AGR leg ich mit der abgasöffnung mal in ultraschallreiniger und werde es auch mit bremsenreiniger reinigen und das so 1-2 Tage ohne stress. Ich habe gestern mal ein Ölwechsel vorgenommen weil das letzte mal war es 2011 und das ÖL war schon mehr als Schwarz, jetzt habe ich neues ÖL drin und auch Ölfilter gewechselt, daran kann es nicht gelegen haben das AGR ventil so verrust ist oder? Und dann wollte ich noch den LMM säubern geht das? Oder muss da ein neues rein? Die Drosseklappe kann ich abmontieren und reinigen? Also rechts von der drossel den kleinen schlauch ab und was muss ich da machen? Muss ich den deckel oben auch aufmachen von der drossel und was reinigen? Fragen über fragen sorry ;-) wäre echt super wenn mir das jemand beantworten könnte.

Tom

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 19. April 2019 um 19:33

Hallo guten Abend, eine Frage an die Experten, ich möchtecmein AGR Ventil pierburg opel corsa c 1.2 ausbauen und reinigen, da ich den kolben bewegen möchte wollte ich fragen mit welchem günstigen Gerät ich das machen kann? Multimeter misst doch nur die Spannung oder? Oder kann man damit auch den kolben zum bewegen bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen