ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. agr ventil

agr ventil

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:55

Hallo ich bin neu hier!

Hat jemand zufällig ein gebrauchtes agr ventil für meinen corsa c 1.2 16V ?

Vielen dank schon mal im vorraus !

Ähnliche Themen
21 Antworten

sowas kauft man neu

dazu neuen lmm ( bosch) und lamda

mfg

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:52

Lamba ist neu !!!

was ist lmm????

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 19:47

Ok! Und wieso sollte man das agr ventil nicht gebraucht kaufen?

Kaufst du gebrauchte Unterwäsche?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:04

Nein!

;-)

Aber dein Auto soll mit bereits versauten Sachen bestückt werden, die für das Wohlbefinden nicht unbedingt gut sind im Motormanagment?

*Zaunpfahl zur Seite leg und den Vorschlaghammer schwing*

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 5:07

Ja ihr habt ja recht! Ich hab in einem anderen Forum gelesen das man das agr ventil auch ausbauen kann und mit Bremsenreiniger reinigen kann ! Und es dann wieder gehen kann! Wäre das ein versuch wert? Hab ja keine ahnung davon deswegen frag ich euch lieber!

am 28. Mai 2013 um 5:27

Reinigen kann man mal versuchen aber wenn mans denn tauscht sollte man schon ein neues nehmen. Man kauft sich ja auch keine gebrauchten Glühbirnen:D

Zitat:

Original geschrieben von azoora

Ja ihr habt ja recht! Ich hab in einem anderen Forum gelesen das man das agr ventil auch ausbauen kann und mit Bremsenreiniger reinigen kann ! Und es dann wieder gehen kann! Wäre das ein versuch wert? Hab ja keine ahnung davon deswegen frag ich euch lieber!

Und wenn die Elektronik im AGR Ventil defekt ist nützt Dir das reinigen auch nichts.

Also ein neues rein und fertig bzw. Du Hast Ruhe.

Was ist denn das Problem?

Gruß Werner

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:39

Also mein motorlicht mein motorlicht leuchtet ...war schon in der werkstatt und hab den fehlerspeicher auslesen lassen und es heisst das dass agr ventil kaputt ist !

am 28. Mai 2013 um 9:43

Das man bei defektem AGR-Ventil den LMM und die Lamdasonde mit wechseln "muss" habe ich noch nicht gehört.... bei meinem alten C Corsa Sport war mal das AGR kaputt.. hat die Werkstatt auch nur das gewechselt was kaputt war, danach war's dann auch gut.

wenn man Geld zuviel hat kann man natürlich alles direkt mitwechseln ;)

dan frag dich mal was der Auslöser dafür ist Daniel ;) hab ich oft genug nieder geschrieben, wie sich die Fehlerkette aufbaut;)

der Fehler AGR ist das endresulat in der kette und ist nicht die Ursache!

am 28. Mai 2013 um 10:02

Warum hat mein Auto damals nach der Reparatur des AGR-Ventils wieder vollständig funktioniert, OHNE Wechsel des LMM und Lamda ;) ?? Am LMM und Lamda war damals nix dran, auch keine Fehler im Speicher hinterlegt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen