ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehler p1405 agr ventil

Fehler p1405 agr ventil

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:26

Abend Leute,

habe seit 2 Monaten den Fehler .

Ich habe gelesen das man den reinigen kann .

Wie mache ich das am besten?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Spare dir die ganze Arbeit.

Am besten ein neues einbauen und gut ist.

Je nach Bj. noch ein Software Update aufspielen lassen, denn da gibt es eine geänderte Kennlinie für das AGR Ventil für die XE Motoren.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 17:04

Ist der Opel Corsa c bj 00 mit der 1.0 Liter Maschine 60 ps

Dann lass mal das Update machen.

Ich schaue noch mal ob ich das Dokument von Pierburg finde, der Link dazu wurde gelöscht auf der Webseite.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 19:31

Das wäre super , wie spiele ich das update dann ein ?

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 20:11

Google suche = pierburg agr ventil opel pdf?

Die Suche über Google kenne ich, ist aber nicht die PDF Datei die es mal früher gab.

Da steht nur der Hinweis in klein auf der 2. Seite.

am 9. Februar 2016 um 10:05

Wer gerne schraubt so wie ich der zerlegt und putzt.

Ich reinige mit Diesel Messingbürste und Injektionsnadel.

Einwenig Kühlwasser ablassen.

Vorsichtig abhebeln und einmal begutachten.

Meistens lassen sich die AGR reinigen und gängig machen.

Es ist richtig daß selbst bei einem geringen selbstberechnetem Stundenlohn ein neues wirtschaftlicher

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 10:58

Ich werde es am Wochenende mal probieren den sauber zu bekommen . hdw63 wenn du das Dokument finden solltest wäre ich dir dankbar.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 16:50

Das kühlwasser läuft das auch echt aus dem kühlbehälter ?

am 12. Februar 2016 um 17:23

Da kommt schon einiges vom Kopf raus. Wenn man vorher ca 2 Liter ablässt ist die Sauerei nicht ganz so gross.

Zitat:

@nimylowr schrieb am 12. Februar 2016 um 18:23:31 Uhr:

Da kommt schon einiges vom Kopf raus. Wenn man vorher ca 2 Liter ablässt ist die Sauerei nicht ganz so gross.

Ja, man sollte nicht immer alles durcheinander saufen!! :D

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 21:29

Also heute war der große Tag da und ich habe es in Angriff genommen, nach dem ich den Dickeren Schlauch abnahm gelang es mir ca 500ml von dem Kühlwasser aufzufangen, ich habe dann das AGR Ventil komplett gereinigt.

Nach dem es dann endlich Sauber war habe ich es wieder Montiert Inkl neuer Dichtung.

----> Fehler wieder da <--------

Dann ging es mit dem Kühlwasser los, ich habe es eingefült bis zum Strich... Habe den Motor Warm laufen lassen bin ein wenig gefahren und siehe da das ganze Kühlwasser war weg, also zu A.T.U gefahren und neues Gekauft, noch mal ca 800 ml nach gefüllt, wieder gefahren siehe da wieder ist das Ganze wasser weg ist dies Normal?

Ich meine wenn ihr schon sagt da kommen fast 2L raus?!

Naja nun wird es wohl an der Zeit sein ein neues AGR einzubauen...

Habe doch gesagt, spare dir die ganze Arbeit.

Das säubern bringt nichts.

Ja das können schon 2 Liter Kühlwasser sein, die verloren gehen.

Aber viel besser ist es, das Kühlwasser unten am Kühler abzulassen und aufzufangen.

Da gibt es am Kühler unten ein rotes Eckventil, um das Kühlwasser abzulassen.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 10:13

Gut zu wissen , dann kann ich mir die Sauerei beim nächsten mal ersparen

Deine Antwort
Ähnliche Themen