ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. AGR Rate mit Rheingold

AGR Rate mit Rheingold

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:57

Mahlzeit

habe es ma gerade überprüft, da ich es beim ;-) vor einiger zeit hab einstellen lassen auf +40mg

bei ista gibt es ja das Faktorverfahren von 0.0-1,0 (lt Beschreibung

)

eingestellt war 0,4 was auf die 40mg hindeuten könnte..aber

ist das so??

 

den einstellen konnt ich bis 0,7 oder ist der Faktor 0,7 = die 40mg oder sogar 70mg?

wer weiss es?

schwimma

Beste Antwort im Thema

Ich Starte bei mir alle Programme als Administrator.. Egal welches es ist..

In meinem Anhang steht auch noch einiges zu Fehlern von Ediabas, Inpa, Tool32...

293 weitere Antworten
Ähnliche Themen
293 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 5:48

stimmt, zu einfach danke ;-)

Und hats einer getestet? Mir fehlt gerade die Zeit. Mit welchem Wert bleibt das AGR Ventil am stärksten geschlossen?

Natürlich muss für den Vergleich der Soll/Ist Luftmasse, die AGR stillgelegt sein, z.B. durch den abgezogenen Unterdruckschlauch.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 15:33

geht das beim N47N? (elektrisch?)

Habs mal eben probiert. Mit der aktuellsten Version von Rheingold läßt sich die Frischluftmenge nur um max 40mg/hub erhöhen. Höhere Werte werden nicht übernommen. Bei 1000U/min liegt die Diskrepanz zwischen Ist/Soll Luftmasse dann bei etwa 96mg/hub.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 7:25

danke..welcher Motor? oder hast du gemessen das 0.7 40mg ist?

Es geht nur bis max. +40 zu verändern. Ansonsten würden die Abgase nicht mehr stimmen.

Bei mir ist da nichts mit 0,7 oder so. Ich kann nur den wirklichen Wert eingeben und da ist bei 40 Schluß. Mehr wird nicht akzeptiert. Ich nutze die letzte Version von Rheingold.

Motor ist der M57 ...

Zitat:

Original geschrieben von DocSnyder75

Bei mir ist da nichts mit 0,7 oder so. Ich kann nur den wirklichen Wert eingeben und da ist bei 40 Schluß. Mehr wird nicht akzeptiert. Ich nutze die letzte Version von Rheingold.

Motor ist der M57 ...

Wie ich bereits sagte, es geht nur bis max. +40, damit man da noch innerhalb der Emissionsgrenzwerte bleibt.

Fakt ist jedenfalls, wenn die AGR eingeschaltet ist, ist mein Verbrauch höher! Wie werde ich das Ding ohne Fehlereintrag los?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 13:22

ok, bei den N Motoren scheint es dann diesen Faktorwert zu geben

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmer

ok, bei den N Motoren scheint es dann diesen Faktorwert zu geben

Die N-Motoren haben m.W. einen elektr. AGR-Ventil. Da kann man den Wert 0,7 eingeben, der dann dem Wert +40 gleich sein dürfte.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 14:35

ja, mehr als 0.7 nimmt er nicht...

Bei meinem 535d nabe ich ein wer von 78mg pro Hub eingestellt und es ist Top

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 19:30

bei den 6zyl scheint es wohl bis etwa 80mg zu gehen...zumindest hin und wieder gelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen