ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB und AUX gehen nicht mehr ...

USB und AUX gehen nicht mehr ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. April 2016 um 14:35

Hallo an alle.

Mein usb funktioniert nicht mehr. Das Menü Aux und Usb ist ausgegraut und kann dort auch nicht mehr rein.

Fehlespeicher:

Keine Kommunikation möglich mit :Ulf-sbx-h

Hatte jemand schon mal so was?

Wo finde ich dieses Steuergerät?

Habe im Kofferraum hier das gefunden: Bild

Bei BMW konnten die so ein Steuergerät nicht finden.

Mfg

20160427-161608
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Bild zeigt die TCU.

USB macht die MULF. Die sitzt auch im Kofferraum.

Teil 6:

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 27. April 2016 um 15:53

Achso danke. Aber sonst habe ich dort nichts gefunden... Oder sitzt sie nochmal wo anders im Kofferraum?

Weiß gerade nicht auswendig, ob sie hinter dem Seitenteil links oder rechts oder hinten Nähe Rücksitzbank war.

Schlichtweg vergessen :(

Aber wird sicher bald einer hier schreiben.

Themenstarteram 27. April 2016 um 16:23

Okay, ich danke dir erstmal:)

Wenn du eine TCU hast, hast Du ab Werk keine MULF. Die hat dann mal jemand nachgerüstet, wegen USB. Wohin der die nun gebaut hat, weiß auch nur der. An sich kommt die aber unter die TCU.

Zitat:

@BimJeam schrieb am 27. April 2016 um 18:48:33 Uhr:

Wenn du eine TCU hast, hast Du ab Werk keine MULF. Die hat dann mal jemand nachgerüstet, wegen USB. Wohin der die nun gebaut hat, weiß auch nur der. An sich kommt die aber unter die TCU.

Warum?

Eine Zeit lang wurde alleine wegen der 6FL zusätzlich zur TCU die MULF (nur wegen USB) mitverbaut.

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:12

Da drunter habe ich nicht nachgesehen weil ich jetzt nicht gedacht hätte, dass dadrunter noch was sein kann.

 

Usb habe ich aber ab Werk. Steht in der Ausstattungsliste.

 

Also habe ich jetzt eine Mulf, die eventuell unter dieser TCU ist oder nicht?

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:36

Jop, stimmt.

Hab eben mal geschaut, dadrunter ist tatsächlich noch eins.

Ist das dann nur für Usb oder warum geht sonst alles außer Usb?

20160427-222308

Das es TCU und USB ab Werk gab, wusste ich nicht. Die MULF ist dann sicher unter der TCU.

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:42

Sorry, mein Fehler, hab's vergessen zu erwähnen.

Also mein Fehlespeicher eintrag mit dem ulf sbx h ist dann dieses Steuergerät dadrunter ne.

Und wenn da steht keine Kommunikation, wird das wohl defekt sein oder?

Sehr wahrscheinlich ja.

Guck erst mal nach der Sicherung, sollte die F28 sein.

Themenstarteram 28. April 2016 um 9:18

Meinst du mit F28 die Nummer 28 von den Sicherungen im Handschuhfach?

 

Wenn ja, dann ist die okay. Hab auch extra eine neue reingemacht aber das Feld ist immer noch ausgegraut :(

Themenstarteram 28. April 2016 um 12:51

Hab die Mulf mal abgeklemmt.

Dann geht aber gar nichts mehr.

 

-Keine Bluetooth Verbindung

-Kein ton bei Radio

-CD spielt der auch nicht ab, bleibt bei 0.00min stehen.

-SOS Fehler

 

Also kann doch die Mulf nicht kaputt sein oder?

 

Weil wenn die doch kaputt wäre. Also keine Kommunikation mit sbx h, ist doch das gleiche wie, als würde ich das Teil abklemmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB und AUX gehen nicht mehr ...