AGR Rate mit Rheingold ändern geht nicht
Ich habe folgende Anleitung befolgt und komm jetzt nicht mehr weiter..
Kompletten Fahrzeugtest machen und dann:
- Tätigkeiten
- Servicefunktionen
- 01 Antrieb
- Dieselelektronik
- Abgleichprogramme
- Abgasrückführung
-> "Suche Starten" anklicken (rechts unten)
- FUB Abgleich Abgasrückführung
-> "Anzeigen" anklicken (rechts unten)
Danach komme ich nicht mehr weiter es öffnet sich nichts ich kann das Fenster nur schließen aber nichts verstellen?!
33 Antworten
Zitat:
@Sahin530d schrieb am 28. Mai 2018 um 21:32:50 Uhr:
Nein die älteste die ich auftreiben konnte eine alte 3er Version.
Ah OK, dann sollte es eigentlich zu finden sein.
Nur bei den neusten Versionen gibt es das nicht mehr.
Edit:
Hab gerade mal in der v4.03.13 den E39 530d eingegeben und er hat auch keinen Abgleich AGR gefunden.
Also muss es tatsächlich irgendwas mit dem Auto zu tun haben.
Wenn ich beim meinem insta die Fahrzeugbezeichnung manuel eingebe dann taucht der abgleich Abgasrückführung auf. Wenn ich das fahrzeug anschließe und eine vollstandige Identifikation durchführe dann komischerweise nicht. Das wundert mich schon extrem.
Ja einige Sachen werden erst angezeigt wenn man den kompletten Fahrzeugtest macht..
Bei meinem E46 ist das Motorsteuergerät vom E39 530d M57 verbaut, und ich kann die AGR Rate mit T32 und Ista ändern auf 87..
Und wenn der E39 Euro3 hat dann sollte beim abklemmen des AGR keine Lampe angehen, so wie bei mir..
Wenn ich in der neusten Ista nach Agr Abgleich suche kommt auch nur eine FUB, bei der 4.03.13 kommt eine FUB und ABL..
Der hat Euro3 mit DPF Nachrüstung. Lampe geht aufjedenfall an bei abgklemmter agr. Ich habe halt irgendwo gelesen dass die wieder ausgeht wenn der Wert auf 87 gesetzt wird es gibt wohl lediglich einen Eintrag im FS aber damit kann man ja leben. Ich habe heute nochmal inpa und tool32 komplett neu installiert und werde morgen nochmal gucken ob sich was machen lässt. Kann es denn irgendwie mit der Software vom Steuergerät zu tun hat.