Agility Control Fahrwerk - Code 677 vs. 485
Hallo zusammen,
bedeutet die Tieferlegung beim Fahrwerks-Code 677 eine Komforteinbuße?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Unterschied Probe zu fahren, könnte mir aber doch vorstellen, dass die tiefergelegten 15 mm beim 677-Fahrwerk den Federweg eingrenzen, so dass Fahrbahnunebenheiten eher durchschlagen. Die Erläuterungen auf der Mercedes-Homepage sind dazu eher schwammig formuliert.
Da beides optional wählbar ist, die Zeit für Änderungen bald abgelaufen ist, stehe ich nun vor der Entscheidungsfrage, da ich kein Freund von "sportlichen" hart abgestimmten Fahrwerken bin.
Und bitte ...keine tiefgreifenden Diskussionen über den optischen Eindruck. Meiner persönlichen Ansicht nach ist dieser bei dem Avantgarde-Exterieur mit 17"-Felgen und den damit verbundenen 50er-Reifenflanken eher zu vernachlässigen.
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Porschehans schrieb am 21. Juni 2016 um 10:24:37 Uhr:
Du solltest lieber Deinen Fahrstil ändern und nicht das Fahrwerk Deines Autos.
Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.
Hoffentlich kommst Du mir nie unter.
Trotzdem LG Porschehans
die einen mögen ihren Fahrstil überdenken, die anderen ihren Stil hier im Forum...🙄
Gruß
Fr@nk
28 Antworten
Jungs beruhigt euch doch....
Vollmond war gestern...,..
:-)
Lg andy0871
Bin ja ganz ruhig, aber auch neugierig was da kommt, wenn was kommt. Gruß
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 21. Juni 2016 um 10:49:17 Uhr:
Zitat:
Manche Leute, so wie Du, kapieren es einfach nicht, dass die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind.
Trotzdem LG PorschehansDu bist bestimmt einer von denen die andere Autofahrer ständig anzeigen wenn dir die Fahrweise nicht gefällt oder jemand falsch parkt ...
Nein, bin ich nicht, habe ich noch nie gemacht!
Zitat:
@big wackel schrieb am 21. Juni 2016 um 11:53:10 Uhr:
Zitat:
Trotzdem LG PorschehansKannst Du mir erklären was passiert wenn man Dir "unterkommt"??? Würde mich sehr interessieren!!! Gruß bw
Hallo big wackel, wenn man mir unterkommt passiert normaler Weise nichts.
Meine Aussage " Hoffentlich kommst Du mir nie unter " war eher ein Wunsch, aber mit Sicherheit keine Drohung, wie Du das wahrscheinlich verstanden hast.
LG Porschehans
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Dinara schrieb am 20. Juni 2016 um 18:06:53 Uhr:
Hallo!Ich habe
677 Agility Control
213 Parameterlenkung
verbaut.Erste Frage:
Ist 677 ist jetzt also das härtere Fahrwerk als das 458?Zweite Frage: Bin eigentlich zufrieden, hätte aber gerne doch noch mehr Dynamik, Sportlichkeit bzw etwas direktere Lenkung wegen meinem Fahrstil. Vorallem auf kurvigen Landstrassen... Habe gelesen dass manche mit den Bilstein B4 mehr Sportivität und Direktheit in der Lenkung herausbekommen haben. Hatt da wer Erfahrungen zwecks dessen?
Gruß
Trotzdem LG Porschehans
Beispiel:
Landstraße, schöne lange Kurve, 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzung ( auch in der Kurve 100km/h erlaubt ;-) ), keine Einfahrten Kreuzungen, keiner wird gefährdet. Derzeit fahre ich die Kurve mit ca. 60-70 km/h laut meinem Gefühl am Bequemsten durch. Jeder BMW fährt bisschen schneller da durch wegen dynamischeren Fahrwerk. Leider habe ich kein FDP an Board so dass ich die Dämpfer auf Sport verstellen könnte. Also sprich ich würde gerne mit 80-90 km/h durch die Kurve fahren was erlaubt aber eben schöner mit einem entsprechenden Fahrwerk.
So
Wie kommst du jetzt auf die Idee mir zu unterstellen dass ich ein Raser bin und den öffentlichen Verkehr als Rennstrecke ansehe und aufgrund welcher Aussage von mir? 🙂 Chill ein bisschen und trink einen Kaffee, alles ist okay. Ich bin netter Kerl😉 ich wollte mich nur erkundigen wegen bisschen mehr Dynamik sonst nichts. Das heißt nicht gleich dass ich ein Road Runner bin. Alles im Rahmen.
Gruß
Bzw viele S kurven hintereinander als besseres Beispiel als die lange Kurve.
Ich verstehe dich Dinara.
Fahre selber gerne mal ein "Pässli" zügiger. ;-)
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
@Dinara schrieb am 21. Juni 2016 um 13:37:32 Uhr:
Zitat:
Trotzdem LG PorschehansBeispiel:
... Jeder BMW fährt bisschen schneller da durch wegen dynamischeren Fahrwerk.
Aha.
Da haben wir´s doch. Also mich und meinen Fahrstil beeinflussen schneller fahrende garnicht. Mich lässt das kalt. Und wenn ich im wahren Leben auf der BAB fahre, bin ich eigentlich derjenige der fast ständig überholt und nur wenig selbst überholt wird. Und das alles eher ohne die 200er Marke anzukratzen.
Wenn aber mal ein Organspender von hinten kommt und schon von weitem mit seiner Lichtsignalanlage hantiert, dann bremse ich sogar ab und lass (ehrlich gerne) vorbei.
Denn in deren Nähe fühle ich mich gar nicht wohl. Kommt mir so vor, als hätte Porschehans genau daran gedacht.
Das war nur ein Beispiel. Kann auch ein GTI, Leon Cupra oder W205 im Sport/Sport+ Modus sein. Diese Diskussion ist lächerlich und kindisch. Behauptungen über Unterstellungen und dergleichen Frustrationen wie wer fährt, wie ich fahre wie der und der andere ist und sein könnte etc. bla bla. Wenn interessiert das? Kommt mir so vor als sitzt ihr den ganzen Tag da und Analysiert eine stinknormale Frage
Das war nur ein Beispiel welches Fahrwerk straffer ist als Vergleich ein BMW. Aus Erfahrung weiß ich es weil ich selber einige BMW'sKann auch ein GTI oder Leon Cupra sein. Das hat nichts mit beinflussen zu tun sondern einfach nur dass ich nachfrage ob mann das mit dem Fahrwerk machen kann..... Ich wollte nur wissen ob man was machen kann in Sachen Bilstein/KW Fahrwerke und Erfahrungen....wenn ihr nichts dazu beitragen könnt dann lasst es sein.
Pardon was doppelt geschrieben 🙂)
Zitat:
@Dinara schrieb am 21. Juni 2016 um 17:13:51 Uhr:
Diese Diskussion ist lächerlich und kindisch. Behauptungen über Unterstellungen und dergleichen Frustrationen wie wer fährt, wie ich fahre wie der und der andere ist und sein könnte etc. bla bla.
Ich will nichts behaupten oder unterstellen!
Ja, das wäre kindisch.
Mir ging es nur um das zitierte, und da hatte ich genau den Spruch vom anderen User vor Augen.
Und ja wie schnell andere können juckt mich nicht, wollte ich anders fahren dann hätte ich mir was anderes gekauft - und nein - deswegen habe ich keine Erfahrungen mit Fahrwerksumbauten bei
aktuellenModellen.
Edit:
Es liegt mir auch fern , deinen Fahrstil (den ich gar nicht kenne) zu kritisieren. Das war nicht persönlich. Trotzdem ist das hier ein öffentliches Forum und ich fand die Hinterfragung mancher User schon nicht unberechtigt.
Zitat:
@Porschehans schrieb am 21. Juni 2016 um 13:06:10 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 21. Juni 2016 um 11:53:10 Uhr:
Kannst Du mir erklären was passiert wenn man Dir "unterkommt"??? Würde mich sehr interessieren!!! Gruß bw
Hallo big wackel, wenn man mir unterkommt passiert normaler Weise nichts.
Meine Aussage " Hoffentlich kommst Du mir nie unter " war eher ein Wunsch, aber mit Sicherheit keine Drohung, wie Du das wahrscheinlich verstanden hast.LG Porschehans
Deine Formulierung forderte diese Frage heraus. Aber so kann man das natürlich stehen lassen. Deshalb machen wir dem Thema besser ein Ende. Gruß
Hat hier jemand ein Vergleichsfoto zw. Einem W/S205 mit und ohne 15mm Tieferlegung?
Habe mit Google leider nichts gefunden.
Danke!
Evtl. mal in Autoscout / Mobile suchen