After Sales Service
Hallo,
mal eine Frage:
Wie war bei Euch die Betreuung nach dem Kauf?
Bevor ich meinen S4 gekauft hatte habe ich vom Audi-Zentrum immer eine Kundenzeitung erhalten. Mit dem Kauf wurde ich dann A+ (?) Mitglied. Angeblich erhält man dann die Audi Kundenzeitschrift. Mehr weis ich jedoch nicht, da ich ausser dem Kreuz auf dem Kaufvertrag nie wieder was von A+ gehört habe.
Seit ich jetzt mein Fahrzeug habe (Anfang Dez 09) erhalte ich nicht mal mehr die Kundenzeitung des AZ. Von der versprochenen AUDI Kundenzeitung die man bei A+ Mitgliedschaft erhält ganz zu schweigen.
NB wurde auch noch nie zu einem Event oder sonst was eingeladen.
Ist da meine Erwartung zu hoch oder war/ist das bei Euch auch so?
Grüße
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
um nur ein "krasses" beispiel zu nennen: wir haben den wagen im september 08 in ingolstadt abgeholt. im mai 09 wurde unsere tochter geboren. meine frau hatte ne rundmail geschickt mit bild. unser 🙂 war ebenfalls im mailverteiler. und was kam zurück? NICHTS! keine antwort, kein gar nichts. das find ich schon hart und hat mit kundenbetreuung überhaupt nix zu tun und mit premium schonmal gar nicht.
das ist echt krass! jetzt fehlt nur noch das er unentschuldigt bei der taufe gefehlt hat 😰
15 Antworten
Ich bin auch eher enttäuscht. Das Auto (A4 2,0 TDI Limo Ambiente, EZ 07/2009)) wurde in einem Zentrum gekauft, die Abwicklung durch den Verkaufsberater war an sich in Ordnung. Erwähnenswert vielleicht noch, dass auch ich mich beim Verhandeln fair verhalten und nicht den letzten Cent ´rausgepresst hab`, ich hatte durchaus bessere Angebote.
Der erste Besuch in der Werkstatt mit der Bitte, die zu hohe Scheinwerfereinstellung (hier im Forum bekannt) zu korrigieren und die LED-Rückleuchten zum Tagfahrlicht zu codieren, war ernüchternd. Die Scheinwerfereinstellung wurde überhaupt nicht gemacht, für die RL-Codierung wurde ich mit über 30 Euronen zur Kasse gebeten, allerdings ohne erbrachte Arbeitsleistung ("Codierung nicht möglich", Aussage des Kundendienstberaters nach ca. einer Stunde) Ich weiß nicht, wie viele hier im Forum mit Rückleuchten und TFL ´rumfahren, und bei meinem soll´s plötzlich nicht möglich sein. Glaub´ ich einfach nicht. Natürlich hab´ ich mich geärgert und das dem Verkaufsberater erzählt. Der versprach, sich drum zu kümmern - gehört habe ich seit November bis heute nichts. Gut, dass es noch andere Werkstätten auch in meiner Nähe gibt.
Ich kann durchaus damit leben, wenn ich keine Hochglanzmagazine aus IN kriege und nicht zu Weihnachten und zum Geburtstag angerufen werde. Aber das Geschehene läßt leider darauf schließen, dass der Service trotz aller Anforderungen, Auflagen, Zertifizierungen etc. mit den heutigen Elektronikschachteln überfordert ist (zumindest in meinem AZ).
Bisher funktioniert an der Kiste noch alles (derzeitiger KM-Stand ca. 16000) - ich kann nur hoffen, dass das möglichst lange so bleibt.
Grüße!