Letzter Beitrag

Audi B8/8K A4

After Sales Service

Ich bin auch eher enttäuscht. Das Auto (A4 2,0 TDI Limo Ambiente, EZ 07/2009)) wurde in einem Zentrum gekauft, die Abwicklung durch den Verkaufsberater war an sich in Ordnung. Erwähnenswert vielleicht noch, dass auch ich mich beim Verhandeln fair verhalten und nicht den letzten Cent ´rausgepresst hab`, ich hatte durchaus bessere Angebote. Der erste Besuch in der Werkstatt mit der Bitte, die zu hohe Scheinwerfereinstellung (hier im Forum bekannt) zu korrigieren und die LED-Rückleuchten zum Tagfahrlicht zu codieren, war ernüchternd. Die Scheinwerfereinstellung wurde überhaupt nicht gemacht, für die RL-Codierung wurde ich mit über 30 Euronen zur Kasse gebeten, allerdings ohne erbrachte Arbeitsleistung ("Codierung nicht möglich", Aussage des Kundendienstberaters nach ca. einer Stunde) Ich weiß nicht, wie viele hier im Forum mit Rückleuchten und TFL ´rumfahren, und bei meinem soll´s plötzlich nicht möglich sein. Glaub´ ich einfach nicht. Natürlich hab´ ich mich geärgert und das dem Verkaufsberater erzählt. Der versprach, sich drum zu kümmern - gehört habe ich seit November bis heute nichts. Gut, dass es noch andere Werkstätten auch in meiner Nähe gibt. Ich kann durchaus damit leben, wenn ich keine Hochglanzmagazine aus IN kriege und nicht zu Weihnachten und zum Geburtstag angerufen werde. Aber das Geschehene läßt leider darauf schließen, dass der Service trotz aller Anforderungen, Auflagen, Zertifizierungen etc. mit den heutigen Elektronikschachteln überfordert ist (zumindest in meinem AZ). Bisher funktioniert an der Kiste noch alles (derzeitiger KM-Stand ca. 16000) - ich kann nur hoffen, dass das möglichst lange so bleibt. Grüße!