AFS ohne Funktion
Hallo.
Bin schon durch mehrere Foren, jedoch ohne Erfolg.
Bei meinem frisch erworbenem Passat 3C 3.2 FSI V6 4Motion Bj.2006 kommt die Meldung AFS ohne Funktion und kurz danach Abblendlicht Links defekt und Nebelleuchte Links defekt. Nebelleuchte habe ich heute gewechselt war voll Wasser gelaufen der Scheinwerfer. Abblendlicht funktioniert sporadisch. Also mal geht es und mal nicht.
Ebenso das abbiegelicht.
Der Vorbesitzer meint das das AFS also die El. Höhenregulierung seit dem Wechsel der Xenon Brenner nicht funktioniert.
Nun ist mir auch aufgefallen das die Lampe der Alarmanlage an der Tür dauerhaft leuchtet und die Fahrertüre nicht schließt per ZV.
Habe Türe gewechselt aber Steuergetät ist original.
Die Batterie ist auch ständig leer seit kurzem.
Beim Auslesen kam folgendes raus siehe Bilder.
18 Antworten
It could be a faulty AFS module.
Normal ist da eine 7 Ampere Sicherung drin.
Aber wenn 10 Ampere sogar durch brennen, wird der Fehler allerdings wo anders liegen
Zitat:
@S_Sch schrieb am 29. April 2019 um 21:57:11 Uhr:
Es ist die Sicherung Nr. 5 auf der Beifahrerseite. Sie ist bei meinem Fzg. mit einer 10 A belegt (Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht) und sie brennt nach ca. 10 min durch.
So muss mich Korrigieren
10 A ist richtig auf Steckplatz nr5 Xenon 5A auf Steckplatz nr 7
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:46:08 Uhr:
Normal ist da eine 7 Ampere Sicherung drin.
Aber wenn 10 Ampere sogar durch brennen, wird der Fehler allerdings wo anders liegen
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:46:08 Uhr:
Zitat:
@S_Sch schrieb am 29. April 2019 um 21:57:11 Uhr:
Es ist die Sicherung Nr. 5 auf der Beifahrerseite. Sie ist bei meinem Fzg. mit einer 10 A belegt (Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht) und sie brennt nach ca. 10 min durch.
It could be, but without a connecting plan it is nearly impossible to find out the real reason.