aerotwin
hallo. habe das prob, dass meine wischerblätter kaputt sind und stehe nun vor der frage, ob ich mir normale wischerblätter draufmach oder Aerotwin. Nun die FRage, ob die schon jemand hat? Ansonsten hab ich gesehen gibts bei Ebay nen Umrüstsatz und einen Komplettkit inkl. neuer Wischerarme. macht das Kit Sinn oder reicht, der Satz? Sollte man sonst noch was tauschen. Hab durch googlen gesehn, dass die bei nem Passat auch eine Abdeckung getauscht haben zw. Motorhaube u. Motorraum, da wo die Wischerarme durchstecken..
besten dank
chris
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze812
Kauf die neuen AREO aber geh direkt bei Audi und frag nach dem Nachrüstset ist genau so teuer wie bei Ebay und dein Händler ist vor der Tür!!!
Hallo Matze812, also das dieses Umrüstkit "Wischerarme & Wischerblätter" bei Audi auch ca. 60.-€ kosten, kann ich
mir absolut nicht vorstellen. Beim Touareg sollte ich für "ein" Arm schon über 70.-€ bezahlen.. und da war nix dabei!
Woher hast du diesen Preis? Wenn das so stimmt bin ich morgen da.
Danke und Gruß
WillyWacker
Hi Leute,
war jetzt zu faul alles durchzulesen ;-) aber hab mal einfach eine Frage zwischendrin:
Vorne habe ich serienmäßig die Aerotwin Wischer hinten jedoch hab ich noch den alten. Da dieser jetzt dann sowieso fällig ist würde ich sehr gerne den Aerotwin Wischer nachrüsten.
Wo bekomme ich den denn her und was kostet es? Muss ich zu Audi fahren?
Kann ich auch nur den Wischer also das Wischblatt tauschen oder muss das ganze Gestänge mit Arm etc getauscht werden?
Für vorne gabs ja z.B. die Nachrüstung auf Aerotwin auch für normale Gestänge.
Gibts sowas auch für hinten? Wenn ja was kostet das?
Vielen Dank, Gruß, TooTall
Hi,
da gibts ja eh schon einen beitrag drüber.
ich hab den aerotwin hinten drauf. wenn den motor umbaust ( den vom neuen passat ) dann kannst du das gestänge und den wischerarm vom touran nehmen.
sieht top aus, liegt rechts wie beim neuen und du hast eine größeres wischfeld.
grüße Day.
Hier ein Beispiel für links liegenden, aber Aerowischer:
6Q6 955 707 C Wischerarm
7E0 955 425 A Wischerblatt
6Q6 955 435 B Abdeckkappe
Kosten liegen bei insgesamt ca. 24 €.
Umbau ist schnell erledigt und er Motor kann bleiben wie er ist.