ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. aeroflex, fahrerseite nicht komplett gewischt!

aeroflex, fahrerseite nicht komplett gewischt!

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:43

aerotwin, fahrerseite nicht komplett gewischt!

 

hallo forum!

hab auf meinem e46 die bosch aerotwin montiert.

auf der beifahrerseite wischen sie trotz überstand perfekt.

auf der fahrerseite bleibt in der mitte - ziemlich genau bei der befestigung - ein streifen, ca 3cm ungewischt.

hab dieses plastik ding im wischerarm schon raus, wie es im forum auch beschrieben wurde.

leider ohne erfolg!

hat da noch jemand nen tip?

danke euch

Jo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, hab meine etwas nachgebogen. Obwohl ich dem Streifen nicht immer hatte. Versuch mal die Enden in einem Kreisbogen aufeinender zuzubewegen, so dass du mehr Krümmung bekommst.

Themenstarteram 23. März 2007 um 21:19

hm aber wenn ich die ende zusammenbiege steht er ja in der mitte theoretisch noch mehr weg weils die mitte ja nach aussen drückt!?!?

hätte eher gedacht so zu biegen dass ich weniger krümmung habe damit die mitte ordentlich aufliegt..

oder seh ich da was falsch?

Naja, testen kannst du es ja. Habe ich nicht versucht.

Schau' dir mal (wenn der Wischer oben ist) die seitliche Lage der Wischerlippe an.

 

mfg

Themenstarteram 23. März 2007 um 21:32

okay, werds probiern!

weiss jemand obs dieses problem bei den visioflex auch gibt?

Ich dachte das sind so tolle Luxus-Wischer !

Beifahrerseite ist zulang, Fahrerseite ist zu stark gekrümmt - da stimmt doch was nicht !!

Hast du sie vertauscht ? Kommt vielleicht links nach rechts und umgekehrt ?

Das Wischerblatt muß normal auf den Befestigungspunkten hin- und herlaufen können - die Schweibe ist im Wischverlauf nicht überall gleich gewölbt !

Themenstarteram 23. März 2007 um 21:56

ne die seiten stimmen schon, andersrum passts gar nicht!

luxus...naja...auf der beifahrerseite wischen die wirklich TOP;

nur sitz ich halt auf der fahrerseite ;-)

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Ich dachte das sind so tolle Luxus-Wischer !

Beifahrerseite ist zulang, Fahrerseite ist zu stark gekrümmt - da stimmt doch was nicht !!

Hast du sie vertauscht ? Kommt vielleicht links nach rechts und umgekehrt ?

Das Wischerblatt muß normal auf den Befestigungspunkten hin- und herlaufen können - die Schweibe ist im Wischverlauf nicht überall gleich gewölbt !

Ja, sie haben ihre Vor- und Nachteile...wie alles im Leben *gg*

Bin ja dabei die zu optimieren, allerdings noch nicht fertig...

 

Link

 

jan

Muß man die auch noch vom Freundlichen codieren lassen ?

:D:D

Du musst die Plastikführung vom Fahrerwischerarm entfernen, dann liegt der Wischer erst richtig auf! ;) :)

 

Gruß,

Torti (der an beiden BMW's AeroTwin fährt)

ich finds auch immer wieder lustig wie nach hilfe bzgl. aero-wischer gefragt wird.

die dinger sind ausser der optik echt nicht die super verbesserung, lohnt sich nicht wie ich finde.

ich hatte das gleiche problem, der freundliche hat dann mit der zange dran rumgebogen und es eingermassen hingekriegt.

mfg

Bei höheren Geschwindigkeiten und auch so ist das Wischergebnis mindestens gleichwertig! ;)

Und im Winter gefrieren die Blätter nicht so schnell zu :)

 

 

Gruß,

Torti

Hier kann man die Montageanleitung herunterladen, wäre vielleicht für manche empfehlenswert ! :D

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

ich zitiere:

"Flach und elegant ersetzt die High-Tech-Federschiene beim Aerotwin herkömmliche Gelenk- und Bügelkonstruktionen. Exakt an die Krümmung der Windschutzscheibe des jeweiligen Fahrzeugs angepasst. Bei den Nachrüst-Sets wurde die Federschienenkrümmung für Windschutzscheiben dieser Pkw speziell berechnet. "

Haben die einen Holztaschenrechner ? :D

Was kosten denn die Dinger ?

das kann doch nicht sein, daß man da was nachbiegen muß !

die würde ich aber schon zurücktragen !

Weil es die ned für den E46 gibt, sondern man die vom Laguna II nehmen muss ;)

Die haben die Bezeichnung A606S...

 

Gruß,

Torti

Ausgerechnet vom Laguna ?

Warumnicht für einen anderen BMW ? oder gibts gar nix für BMW ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. aeroflex, fahrerseite nicht komplett gewischt!