ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kosten für den Einbau von einem Navi komplett?

kosten für den Einbau von einem Navi komplett?

Themenstarteram 19. August 2006 um 22:04

Weiss jemand von euch was der Einbau kostet, wenn man alles komplett hat für das Originale BMW Navi???

Muss man das beim Freundlichen einbauen lassen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. August 2006 um 22:06

Ich meine das große mit dem 16:9 Display und dem MK4.

am 20. August 2006 um 0:35

öh so einfach ist das nicht...

Des kostet paar Tausend Euro, weil Kabelbaum neu verlegt werden muss, wenns überhaupt geht - CD-Wechsler muss schon drin sein, dann sind glaub ic hdie Kabel auch vorhanden...

Ich glaub da kannste dir gleich ein anderes Auto mit Navi kaufen.

Moin,

also im Ebay kostet dich der Satz ca. 2000-2500 Euro. Jetzt addierst du noch die BMW-AW's dazu (1 AW= 5 min). Ich schätze mal so mit 96 AW's bist du dabei....also so pi mal Daumen wird dir der :) minimum 3500 Euro aus der Tasche ziehen...oder mehr. Am einfachsten mal nachfragen, des is umsonst!! ;)

Gruß Luke

am 20. August 2006 um 6:04

hallo

laut einbau anleitung soll man für den einbau 3,5 stunden brauchen also schättze ich das der einbau ca. 400€ kostet. und selber einbauen brauch man ein wenig handwerkliches geschick :D

hast du die teile schon oder brauchst du diese auch noch?

wenn nicht sind das auch noch ein paar tausend euro an teile kosten.

Mfg Florian

P.S: rüste ich auch bald nach :D

Es sind 5, 5 Stunden laut Anleitung und die Träger die er benötigt kosten mit Sicherheit keine tausend Euro.....

am 20. August 2006 um 6:16

oh sorry falsche information nagut dann 5,5 stunden

 

Zitat:

die Träger die er benötigt kosten mit Sicherheit keine tausend Euro.....

aber ich habe teile geschrieben damit meine ich rechner , radio, kabelbaum, monitor,...

:) die teile hab ich doch schon geschrieben! Wie auch immer...selber nachrüsten kann man es, 1A-Anleitung gibts hier im Forum...schön Zeit lassen, gut is & Freude haben ... :D

Themenstarteram 20. August 2006 um 9:12

Danke schonmal für eute Infos :-)

Also da ich ein Mädel bin und nicht so das Handwerkliche Hände habe, lasse ich da besser die Finger von :-)

Nee die Teile habe ich noch nicht hat mich nur mal interessiert was das ganze so kostet. Bei Ebay verkauft einer ein komplettes Navo mit allen Zubehör für 2500€ und heute läuft eins aus das steht bei 1300€...

Naja , vielleicht sollte ich mir bei meinem nächsten Wagen direkt ein Navi mit dazu bestellen, kommt günstiger :-)

Ein Tipp: Kauf dir KEIN Komplettset. Die Leute bieten auf diese Sets viel mehr als für die Einzelteile. Ich hab für das Radio BM54 450€, für den MK4 500€ und für den Monitor nochmal so 550€ bezahlt, also grob übern daumen 1500€. Dann noch der Kabelbaum für 180€ und fertig.

@TheRealKoston

Was das mit einem CD-Wechsler zu tun haben soll, versteh ich jetzt grad überhaupt nicht. Wenn schon einer drin ist, wird er an den Kabelbaum angeschlossen, wenn nicht, dann eben nicht. Und den Kabelbaum zu verlegen ist nun wirklich kein so großer Akt, es gibt schließlich einen extra Nachrüstkabelbaum.

Mit maximal 2000€ bist du dabei, wenn du es selber einbaust bzw. jemanden kennst, der das günstig macht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ein Tipp: Kauf dir KEIN Komplettset. Die Leute bieten auf diese Sets viel mehr als für die Einzelteile. Ich hab für das Radio BM54 450€, für den MK4 500€ und für den Monitor nochmal so 550€ bezahlt, also grob übern daumen 1500€. Dann noch der Kabelbaum für 180€ und fertig.

@TheRealKoston

Was das mit einem CD-Wechsler zu tun haben soll, versteh ich jetzt grad überhaupt nicht. Wenn schon einer drin ist, wird er an den Kabelbaum angeschlossen, wenn nicht, dann eben nicht. Und den Kabelbaum zu verlegen ist nun wirklich kein so großer Akt, es gibt schließlich einen extra Nachrüstkabelbaum.

Mit maximal 2000€ bist du dabei, wenn du es selber einbaust bzw. jemanden kennst, der das günstig macht.

du brauchst aber noch eine Antenne. Außerdem ne DVD bzw CD (meist bei den MK mit dabei).

am 20. August 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ein Tipp: Kauf dir KEIN Komplettset.

...für den Monitor nochmal so 550€ bezahlt...

Hallo, ich kann zu dem Thema eigentlich nix sagen, aber ne frage hätte ich da trotzdem. Mal angenommen, ich bekomme so einen Tft mit CD-Laufwerk bei E*ay für günstiges Geld. Kann ich das einfach bei mir einbauen und einen DVD-Player eines Drittanbieters (Alpine, Pioneer, etc.) anklemmen und dann normal DVD sehen. Ich habe bisher kein Navi, sondern nur das einfache BusinessCD-Radio. Wegen der Optik (ich brauch kein Navi) könnte man aber so einen Tft von BMW vorziehen... Ist es möglich? Einfach Bildschirm rein, DVD-Player angeklemmt und los gehts? Kann der Tft überhäupr Filme in guter Qualität wiedergeben?

 

Gruß Christoph

Nein, so einfach geht das nicht. Das Bild kommt vom Rechner. Ohne Rechner also kein Bild. Der Ton kommt vom Bordmonitorradio. Ohne BM54 also auch kein Ton. Außerdem brauchst du dann noch ein Interface, um überhaupt einen DVD-Player anschließen zu können. Waren glaub ich nochmal so 300€.

Die Qualität des TFTs reicht auf jeden Fall aus, um Filme gucken zu können.

am 20. August 2006 um 19:17

Hallo,

gibt es wirklich einen Nachrüstkabelbaum?? Nach meinen Infos nicht?? Hat jemand ne Teilenummer, und kann mir jemand die Einbauanleitung zukommen lassen?

Das hier ist die Teilenummer vom Nachrüstkabelbaum: 61 120 309 250

Aber nicht wundern, wenn der Händler die Nummer nicht im ETK drin hat, denn sie ist da auch nicht drin. Den Kabelbaum gibt es aber ganz sicher bei BMW zu kaufen für ca. 180€.

Schick mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse, wenn du die EBA haben willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kosten für den Einbau von einem Navi komplett?