ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel qm Leder für komplette Innenausstattung??

Wieviel qm Leder für komplette Innenausstattung??

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 7:31

Hallo!!

Wenn ich mir Leder kaufen müsste für beide Sitze, Rückbank und 3 Seitenverkleidungen, wieviel qm Leder müsste ich mir kaufen?? So ungefähr reichts auch!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Dezember 2006 um 14:17

ca. 2-2,5 Kühe

Am einfachsten mit einem Bindfaden ausmessen und an jeder Kante 15-20cm zum umschlagen einrechnen. Dann hast Du es ziemlich genau.

Gruss Mad

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 14:41

Na ja, ich habe gehofft es weiß vielleicht jemand so ungefähr aus Erfahrung!!

Zitat:

Original geschrieben von mike77

ca. 2-2,5 Kühe

Lol, der war gut! :)

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Na ja, ich habe gehofft es weiß vielleicht jemand so ungefähr aus Erfahrung!!

Ruf doch mal nen Autosattler an... :)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 7:09

Na wenn ich das mach dann heißts, ......das geht so nicht, Sie dürfen nicht ihr eigenes Leder mitbringen....unseres ist viiiieeeel besser.......usw...das wollt ich vermeiden!

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Na wenn ich das mach dann heißts, ......das geht so nicht, Sie dürfen nicht ihr eigenes Leder mitbringen....unseres ist viiiieeeel besser.......usw...das wollt ich vermeiden!

Ich habe zu E 36 Zeiten mal bei ebay Leder Komplettbezüge billig ergattert.Es war bicolor,was bei BMW pro Sitz damals 600,- DM gekostet hätte ohne Einbau.Ich habe für bei Vordersitze,Rücksitzbank + 4 Kopfstützen ca. 800,- DM bezahlt + 150,- DM für Einbau bei einem ansässigen Sattler

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 8:00

Moment....

Bezüge???

Wie denn was denn....

So günstig sind die jetzt aber nicht mehr. Nimm DM weg und € dran!!

am 7. Januar 2007 um 22:20

2-2,5 Kühe sind ca. 13,0 - 15 qm

am 7. Januar 2007 um 22:30

Es kommt vorallem drauf an wie breit die Meterware vom Leder ist.

Im Ungünstigen Fall hast du da ja fast 100 % Verschnitt den du nur für Kleinteile nutzen kannst.

Wenn du es selbst machst, würde ich die Sitze auftrennen und das Leder mit diesen "Schablonen" zuschneiden !

am 7. Januar 2007 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Es kommt vorallem drauf an wie breit die Meterware vom Leder ist.

Im Ungünstigen Fall hast du da ja fast 100 % Verschnitt den du nur für Kleinteile nutzen kannst.

Wenn du es selbst machst, würde ich die Sitze auftrennen und das Leder mit diesen "Schablonen" zuschneiden !

ähm Leder gibts als halbe oder ganze Häute,nicht als Meterware.

Ich würde sagen kommt darauf an wie gut die Haut ist und ob sie viele Fehler hat

am 7. Januar 2007 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Es kommt vorallem drauf an wie breit die Meterware vom Leder ist.

Im Ungünstigen Fall hast du da ja fast 100 % Verschnitt den du nur für Kleinteile nutzen kannst.

Wenn du es selbst machst, würde ich die Sitze auftrennen und das Leder mit diesen "Schablonen" zuschneiden !

das wird aber zu ungenau für einen laien und ist ne Schweine Arbeit..Ich würde es machen lassen,,Da weißt du wenigstens das es einer macht der Ahnung davon hat...

naja würde dir eh zu alcantara raten... sieht viel edler aus und gibts als meterware!

am 7. Januar 2007 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von DaAloisius

 

ähm Leder gibts als halbe oder ganze Häute,nicht als Meterware.

Ich würde sagen kommt darauf an wie gut die Haut ist und ob sie viele Fehler hat

Er wird doch nicht echtes Leder von armen Tieren für seine blöden Sitze nehmen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel qm Leder für komplette Innenausstattung??