Ärgernis Sprinter u. a. ?!?

33 Antworten
BMW 3er E36

Hallo!

Geht euch das ähnlich, das euch diese Art von KFZ im Straßenverkehr auch völlig auf die Nerven geht?
Ich erlebe das immer wieder, das die mit ihren Kisten viel zu schnell unterwegs sind, das sich einem ehct die Haare streuben!
Heute: 180 km\h aufer Schnellstraße (2 Spurig), vor mir zieht nen Sprinter auf meine Spur, ohne Blinker...eine schöne "Voll"bremsung hingelgt, sonen d**fer Golf mit nem tollen Blondchen hinter mir (war bestimmt sonen 150 PS Golf) fast draufgefahren, weil man ja nicht nen Sicherheitsabstand von 90 Metern halten sollte, nein man\Frau muss ja an der Stoßstange kleben, wo bei wir schon beim nächsten Ärgernis sind)
Naja, um noch kurz was beizufügen, weil die übelst am drängeln war, ich dann wieder rüber (ne 316 Limo ist leider keine Rennmachine) . sie an mir vorbei...nagut, ich wieder nach links aufe spur ihr hinterher, da schiebt die olle fast nen Mercedes vor sich her. Nagut, sie sieht wieder nach rechts, ich schließ auf den Mercedes auf, und was macht sie?
Sie zieht wieder nach Links, natürlich auch ohne Blinker, 2tes mal voll in die Eisen innerhalb von nrn paar Minuten
uiui.
Ähnliche Erfahrungen?
Nicht das ich sauer wäre das mich wer abzieht, aber blinken sollte man schön können, evt noch nen Schulterblick

Gruß

Olli *genervet*

33 Antworten

Hallo,

also mir ist auch schon seit längerem aufgefallen, dass die Sprinter sehr zügig unterwegs sind. Meist sind es kleinere Lieferunternehmen, die unter Termindruck ihre Sachen ausliefern müssen. Und das schlimme daran ist, dass die mit den 130 Diesel PS eine Super Elastizität haben. Also beim Überholen sind die ganz vorn dabei.

Ich selbst fahre den aktuellen 320d mit 150 PS und hatte schon öfter Erfahrungen mit drängelnden Sprintern machen dürfen. Meist kommt noch dazu, dass die Fahrer weder Sicherheitsabstand oder Höchstgeschwindigkeit kennen. Dabei haben die Kisten doch meist die Telefonnummer vom Unternehmen drauf stehen.

Gruß

Meinst du wiklich, das Interessiert viele Unternehmer wenn du da anrufst ???
Von denen kommt der der Druck !!!

Ja, das stimmt schon. Normalerweise müsste man wahrscheinlich gleich die Rennleitung anrufen. Schließlich ist das ja auch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Aber wer macht das schon?

Gruß

Zitat:

Meinst du wiklich, das Interessiert viele Unternehmer wenn du da anrufst ??? Von denen kommt der der Druck !!!

Oh, ganz bestimmt glaube ich das! Was meinst Du, wieviel Schaden ein schlechtes Image anrichten kann! Es wird zwar letztendlich auch nur auf den Köpfen der Fahrer ausgetragen (die kriegen dann Termindruck UND Ärger wegen Drängelns), aber anrufen würde ich da auf jeden Fall. Allein schon um zu zeigen, dass die Leute sowas merken.

Vielleicht würde ich nicht direkt das Kennzeichen durchgeben, damit der Fahrer nicht direkt eins aufs Dach kriegt. Denn der kann ja nicht so viel dafür.

Als ich Zivi gemacht habe, hatten wir auch Tel.Nummern auf den Autos, und wenn sich da jemand beschwert hat, dann gab's richtig eine hinten drauf. Mich persönlich hat's zum Glück nie getroffen.

Ähnliche Themen

da kann ich mcih noch an ne luste sache mit sonem GPS Sprinter erinnern.
War nen Nachmittag im Oktober (Spätschicht) so von 2 Jahren, geregnet wie sau, der sprinter hat wen überholt aufer Landstraße, wo 70 erlaubt war so ca mit Aussagen von 3 Zeugen mit 120 km\h, beim wieder einscheren kommt er auf den matschigen Grünstreifen neben der Straße und kippt schön nach rechts weg und bleibt neben nem wasseraufangteich liegen. Hinten die türen ham den sturz nicht so besonders gut verkraftet, also schwammen briefe und pakete schön in diesem Tümpel...*g*

Im Fernsehn kam mal so nen Bericht über die Brummis die halt übermüdet fahren und auch so scheiss verzapfen.
Eigentlich genau das Gleiche wie mit den Sprintern & Co.

Den Brummis wird sogar schon Kohle mitgegeben das die das gleich zahlen können, weil das billiger ist, als den Termin nicht ein zuhalten !!
Ich kann mir gut vorstellen, das es da nicht viel anders sein wird !!!

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Ja, das stimmt schon. Normalerweise müsste man wahrscheinlich gleich die Rennleitung anrufen. Schließlich ist das ja auch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Aber wer macht das schon?

Gruß

Ich hab mal die Rennleitung angerufen, weil mir so ein Sprinter auf der A8 den Drackensteinerhang runter so nah aufgefahren ist, dass ich das weisse in seinen Augen gesehen habe. Dann hat er überholt und ist den Berg sicher mit weit über 100 km/h runter, das obwohl es ein paar uneinsichtige Kurven gibt und das Thempo deswegen auf 80 km/h begrenzt ist. Dummerweise für den stand ein paar km weiter auf dem Rastplatz Gruibingen ein Polizeiauto auf Verkehrssünder suche. Der Polizist am Telefon hat denen dann meine Beschwerde weitergeleitet und ich konnte dann sehen wie die dem mit Blaulicht hinterher sind. Der Depp hat scheinbar nicht mal bemerkt dass ein Polizeiauto mit Blaulicht hinter ihm ist und weiters andere Fahrzeuge bedrängt. Unten am Berg haben sie dann den Sprinter auf den Parkplatz am Aichelberg geleitet. Ich bin dann auch raus und hab gesagt dass ich angerufen hätte. Als der Sprinterfahrer das dann mitbekommen hatte, wollte er auf mich losgehen. Die beiden Polizisten hatten die grösste Mühe den zurückzuhalten. Das Ende des ganzen. Die haben dem Sprinterfahrer auf der Stelle den Ausweis entzogen und er hatte eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung am Hals.

Das *Glück* beim ganzen war, dass die beiden Polizisten selber gesehen haben wie der gefahren ist und auch wie er auf mich losgehen wollte, denn sonst wäre Aussage gegen Aussage gestanden...

Gruss

Fred 🙂

Das Problem an den Fahrzeugen ist, dass die Fahrer diese nicht im Griff haben. Die meisten haben noch nicht mal Ihren PKW im Griff und dann noch nen Transporter bei 170km/h....

Seitdem ich einen Bericht, über dieses Thema, im Fernsehen gesehen habe, verschwinde ich von der Fahrbahn, auf der die Teile unterwegs sind.

Aber:
Nach der Schilderung von Gr33nAcid hat er in diesem Fall aber auch noch was zu lernen - auch aus der Situation raus:
Wenn Du schon merkst, dass der Transporter und der Golf so extrem schlimm fahren und keine Sicherheitsabstände einhalten - wieso fährst Du dann bitte wieder so dicht auf.

Nach deiner Schilderung hast Du EBENFALLS keinen Sicherheitsabstand eingehalten. Wenn Du es getan hättest, dann hättest Du auch keine Vollbremsung machen brauchen...

Und noch was: Seit wann darf man auf einer SCHNELLSTRASSE 180 fahren?
Dort ist nur 100 erlaubt!

In diesem Fall fährst Du genauso verantwortungslos wie die beiden anderen!

Tut mir leid: In diesem Fall hab ich für die Aufregung garkein Verständnis!

also ich hatte genug abstand, nur wenn dir einer vorzieht, muss man ja bremsen, sonst rummst es nämlich!
Wenn der nämlcih mit 130 ohne blinken auf deine spur zieht, will ich mal sehen wie du abstand hällst...

Zudem ist auf der schnellstraße sehr wohl 180 erlaubt, erst am ende wird runtergereglet auf 100, dann 80.

und lustige Farben krieg ich auch hin! ;P

soviel dazu

Moment,

wenn in der Mitte der Fahrbahn eine bauliche Begrenzung steht, dann ist dort Richtgeschwindigkeit 130 Km/h. Nicht mehr und nicht weniger. Und da wird es vor Gericht schon eng, wenn man schneller war.

Gruß

alos richtgeschwindigkeit ist schon richtig, aber ich hab mal gelernt das man da auch schneller durch die gegend gurken darf.

Richtgeschwindigkeit stimmt ...
... man darf auch schneller !!!
Aber wenn was passiert, selber schuld !!!

Ham se mal im TV gesagt !!!

Ja das ist schon richtig, aber nur, wenn die Verkehrslage dies zulässt. Auf der Autobahn ist es das gleiche.

Und wenn du auf der Autobahn schneller fährst, als 130km/h und es kommt zu so einem Unfall, dann kann es sein, dass du eine Teilschuld bekommst, weil die Verkehrsverhälnisse nicht die hohe Geschwindigkeit zulassen. Aber das muss im Einzelfall vor Gericht geklärt werden.

Fakt ist, dass man dort auch schneller fahren darf , als 130 Km/h.

Gruß

Huch, das wusste ich auch nicht.

Aber auch in dem Fall hat es ja die Verkehrslage garnicht (mehr) hervorgebracht.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.

also die verhältnisse waren da:

Wetter: Sonnig
Straßnverhältnisse: Trocken
Sichtverhältnisse: Kilometerweit

nur hab ich den fehler gemacht auf der linken spur nicht mit den fehlern und der unachsamkeit der anderen zu rechnen, und auch nicht mit sonem "blonden terror bunny mit 150 ps unterm hintern" *g*

Deine Antwort