Ärgernis Sprinter u. a. ?!?

33 Antworten
BMW 3er E36

Hallo!

Geht euch das ähnlich, das euch diese Art von KFZ im Straßenverkehr auch völlig auf die Nerven geht?
Ich erlebe das immer wieder, das die mit ihren Kisten viel zu schnell unterwegs sind, das sich einem ehct die Haare streuben!
Heute: 180 km\h aufer Schnellstraße (2 Spurig), vor mir zieht nen Sprinter auf meine Spur, ohne Blinker...eine schöne "Voll"bremsung hingelgt, sonen d**fer Golf mit nem tollen Blondchen hinter mir (war bestimmt sonen 150 PS Golf) fast draufgefahren, weil man ja nicht nen Sicherheitsabstand von 90 Metern halten sollte, nein man\Frau muss ja an der Stoßstange kleben, wo bei wir schon beim nächsten Ärgernis sind)
Naja, um noch kurz was beizufügen, weil die übelst am drängeln war, ich dann wieder rüber (ne 316 Limo ist leider keine Rennmachine) . sie an mir vorbei...nagut, ich wieder nach links aufe spur ihr hinterher, da schiebt die olle fast nen Mercedes vor sich her. Nagut, sie sieht wieder nach rechts, ich schließ auf den Mercedes auf, und was macht sie?
Sie zieht wieder nach Links, natürlich auch ohne Blinker, 2tes mal voll in die Eisen innerhalb von nrn paar Minuten
uiui.
Ähnliche Erfahrungen?
Nicht das ich sauer wäre das mich wer abzieht, aber blinken sollte man schön können, evt noch nen Schulterblick

Gruß

Olli *genervet*

33 Antworten

aber FallenSilence:

du willt mir doch nicht sagen das du mit sonem hammer sixpack nicht schneller als 130 fährst oder? 🙂

Gericht bremst Sprinter.

Die Bayern urteilen: Etliche Typen sind im Sinne des Gesetzts LKW und dürfen auf Autobahnen nur 80 km/h fahren - auch wenn sie laut Papieren als PKW eingetragen sind. Das entschied das Bayerische Oberste Landesgericht. (Az.:1 ObOWI 219/03).
Das Urteil ist rechtskräftig und gilt Bundesweit.
Im konkreten Fall war es ein großer Mercedes Sprinter (4,6 Tonnen zul. Gesamtgewicht)....er sei schon wegen seines Gewichts als LKW einzuordnen und überschreite zudem den Grenzwert von 3,5 Tonnen. Ein anders lautender Eintrag in den Papieren ändere daran nichts.

Zitat:

du willt mir doch nicht sagen das du mit sonem hammer sixpack nicht schneller als 130 fährst oder?

Als ich nen 90PS Audi hatte, hab ich das maximale aus der Karre rausgeholt...

Seitdem ich den BMW hab, fahre ich eigendlich gemütlicher. Auf Autobahnen i.d.R. 160, auf Schnellstrassen 100-120 - ich kenne hier im Umkreis eh keine, wo man schneller als 100 fahren darf.

Ich fahre eigendlich ziemlich ruhig, wenn jemand drängelt, dann kriegt er einmal von mir den Warnblinker und kann sich hinten anstellen, bis ich fertig überholt habe. Und wenn er weiter drängelt, dann wird eben noch ein Auto mehr überholt - ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und erst recht nicht einschüchtern.

Jemand wollte dann noch Rechts überholen und hat mir den Finger gezeigt...Tja, der hat ne Anzeige bekommen. Das Verfahren wurde erfolgreich abgeschlossen...

Aber, es bedeutet nicht, dass nicht mal schneller als 200 fahre. Sonntags abend, wenn ich von meiner Freundin aus Mannheim den Heimweg antrete, dann fahr ich das auch mal. Doch komme ganz ehrlich zum Entschluss, dass es sich nicht lohnt, schon 30km weiter nehm ich den Fuss vom Gas und fahre wieder 160...

Für mich sind die Kraftreserven wichtig, wenn ich sie brauche - nicht um permanent damit rumzuheizen.... (gabs da nicht mal so ne tolle Porsche-Werbung von? )

Deine Antwort