Ärgernis Sprinter u. a. ?!?

33 Antworten
BMW 3er E36

Hallo!

Geht euch das ähnlich, das euch diese Art von KFZ im Straßenverkehr auch völlig auf die Nerven geht?
Ich erlebe das immer wieder, das die mit ihren Kisten viel zu schnell unterwegs sind, das sich einem ehct die Haare streuben!
Heute: 180 km\h aufer Schnellstraße (2 Spurig), vor mir zieht nen Sprinter auf meine Spur, ohne Blinker...eine schöne "Voll"bremsung hingelgt, sonen d**fer Golf mit nem tollen Blondchen hinter mir (war bestimmt sonen 150 PS Golf) fast draufgefahren, weil man ja nicht nen Sicherheitsabstand von 90 Metern halten sollte, nein man\Frau muss ja an der Stoßstange kleben, wo bei wir schon beim nächsten Ärgernis sind)
Naja, um noch kurz was beizufügen, weil die übelst am drängeln war, ich dann wieder rüber (ne 316 Limo ist leider keine Rennmachine) . sie an mir vorbei...nagut, ich wieder nach links aufe spur ihr hinterher, da schiebt die olle fast nen Mercedes vor sich her. Nagut, sie sieht wieder nach rechts, ich schließ auf den Mercedes auf, und was macht sie?
Sie zieht wieder nach Links, natürlich auch ohne Blinker, 2tes mal voll in die Eisen innerhalb von nrn paar Minuten
uiui.
Ähnliche Erfahrungen?
Nicht das ich sauer wäre das mich wer abzieht, aber blinken sollte man schön können, evt noch nen Schulterblick

Gruß

Olli *genervet*

33 Antworten

Hi,
die Sprinter o.ä. find ich garnicht die schlimmsten. Die Fahrer müssen die Kisten ja quälen bis der Arzt kommt, weil denen "Cheffe" im Nacken sitzt.
Ich finde diese "Vatis allein unterwegs" viel schlimmer. Kaum sitzt die Alte nicht daneben, werden sie zu Schumacher und Co mit ihren WAAAhnsinnigen 120 PS Rennern. Die drängeln und schubsen,das einem heiß und kalt wird. Man sollte denen eine Gummipuppe auf dem Beifahrersitz verordnen die in einer Tour über deren Heizerei meckert 😉 .
Gruß Peter

ja ich habe mich ach schon gewundert wie schnell diese transporter sind aber mal ehrlich wenn du hinter dem golf hinterherjagst und dann wieder ne vollbremmsung machen musst meinst du nicht das dein abstand dann korrekt war?

alos ich mache den immer, egal bei wie viel! gerade aufer bahn! rukzuck haste ohne den nen kradfahrer geplättet!

Sprinter sind ein Ärgerniss.
Neulich stand in der ADAC Zeitschrift das ein Fahrerer verknackt worden ist, weil er 160 mit einem Sprinter gefahren ist.
Dieses Fahrzeug ist laut Gericht, ein LKW mit 80 Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Seltsam ist nur das im Fahrzeugschein eine höhere
Geschwindigkeit angegeben ist

Ähnliche Themen

andere Probs sind auch die Verteilung der Ladung!
Habe in meiner Ausbildung bei der Polizei die Dinger öfters mal anhalten dürfen, was man da drinen so sieht ist ...
net so schön! Nichts drinen festgezurrt, gar nichts!

@ eorek
Die Sprinter und CO sind Sonderfahrzeuge wenn sie aufgelastet (meistens auf 2810 Kg) sind. Sie dürfen dann immnoch so schnell sie können,haben nur eine geringere Besteuerung.Ansonsten sind sie ganz normale PKW.
Gruß Peter
Befasse mich grad mit dem Thema, weil ich mir nen VW Bus zulegen möchte. 😉

na ja,! also nen VW Bus meinte ich eiegntlich nicht damit, eher diese meist weißen langen dinger ohne Fenster hinten...

Die fahren alle in einer Klasse."Sonderkraftfahrzeuge" nennen die sich. Das schlimme an den Dingern ist,wie du schon schreibst, das die Fahrer weder die Ladungen vernünftig sichern, noch das die Bremsen b.z.w. das Fahrwerk für diese Dinger ausreichen.

jojo! für die sollte man mal ehct nen extra fs einführen!

Die Jungs fahren wie die Henker, man sollte die Geschwindigkeit dieser Fahrzeuge drastisch senken, das sind rollende Zeitbomben, wenn völlig übermüdete Fahrer damit rumgondeln. Habe die Jungs schon immer früh am morgen am Arsch kleben, wenn ich ohne Streß und Hektik zur Arbeit fahre (ist ein German Parcel in der Nähe) , bin ja schließlich nicht auf der Flucht, außerdem ist mein SixPack da noch nicht richtig warm :-).

Bille

Die Sprinter stören mich eigentlich weniger, da ich sie meistens hinter mir habe und nicht vor mir. Das einzig störende an den Dingern ist, dass sehr oft an der richtigen Einstellung der Scheinwerfer gespart wird, aber dann klappt man eben den Spiegel runter und fertig.

Zur Golffrau fällt mir aber eines ein: Habt Ihr auch schon beobachtet, dass manche Frauen beim Autofahren stark zum Extremen neigen? Einige fahren totaaaal langsam, völlig ohne Umsicht und Anpassung, andere übertreiben es EXTREM mit Gedrängel und Gejage? Meistens sehen sie auch noch gut aus, so dass man sich nicht mal drüber aufregen kann... :-)

hm, die hatte ne 75 aufem kennzeichen, konnte leider net gucken wie sie aussah (da sie mich hat ganz schön stehen lassen), aber ne brille hatte sie auch, war wohl net so prall *g*
aber interesse war schon da...

hi
fahr selber sprinter und muß sagen das die dinger eine fehlkonstrucktion sind!
meiner läuft 170 km/h und wird ziemlich wackelig!
starrachse und ein fahrwek wie 1960 die pkw s hatten.
bremsscheiben werden öfters blau und bekommen risse....
alle 20000 sind die beläge hin....
da gehört dem hersteller mehr auf die finger geklopft.
der vw bus ist da besser, aber kostet auch mehr.
aber der fiat und andere sind noch schlimmer
mfg

@Beethofen
Das ist also wie bei den Mercedes Fahrern, da gibts doch auch eigentlich nur solche !!!

Aber noch schlimmer find ich die Porscher fahrer die meinen, wenn sie auf die Bahn auffahren, dirket mal über 3 Spuren nach links zu müssen !!!

Die transporter sind wirklich schlimm !!!

Naja, ok ich bin auch schonmal mit dem alten VW Bus, dem T2, mit 160 gefahren ... hat aber auch ewig gedauert und das nur Bergab ... also nochmal mach ich den mit der Kiste net ... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen