ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ärger mit der GPS Antenne

Ärger mit der GPS Antenne

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. März 2011 um 9:40

Hatte bisher schon mehrmals einen Ausfall des Navi.

Schuld war immer Nässe in der GPS Antenne auf dem Kofferraum, obwohl letztes mal in Silikon eingesetzt hat sich nach dem harten nassen Winter das Navi schon wieder verabschiedet....also wieder die Innenverkleidung des Kofferaumdeckels abgeschraubt und die Antenne ausgebaut.

Dann mit einem Fön die Antenne getrocknet und wollte die gerade wieder einbauen als mein Nachbar nachfragte was ich da bastle. Also Ihm die Geschichte mit der Feuchtigkeit erzählt, worauf Er meinte warum ich nicht Wet -Protekt Spray einsetze...einmal eingesprüht, empfängt die Antenne auch Signale in einem Wassereimer.

Etwas Skeptisch habe ich dann mit Seinem Wet Protect Spray die Antenne eingesprüht und wieder eingebaut ohne diese in Silikon einzusetzen....und seitdem Ruhe im Schacht....

Das Navi funktioniert

einfach Wet Protect Gurgeln oder bei ebäääh eingeben

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 19. März 2011 um 9:40

Hatte bisher schon mehrmals einen Ausfall des Navi.

Schuld war immer Nässe in der GPS Antenne auf dem Kofferraum, obwohl letztes mal in Silikon eingesetzt hat sich nach dem harten nassen Winter das Navi schon wieder verabschiedet....also wieder die Innenverkleidung des Kofferaumdeckels abgeschraubt und die Antenne ausgebaut.

Dann mit einem Fön die Antenne getrocknet und wollte die gerade wieder einbauen als mein Nachbar nachfragte was ich da bastle. Also Ihm die Geschichte mit der Feuchtigkeit erzählt, worauf Er meinte warum ich nicht Wet -Protekt Spray einsetze...einmal eingesprüht, empfängt die Antenne auch Signale in einem Wassereimer.

Etwas Skeptisch habe ich dann mit Seinem Wet Protect Spray die Antenne eingesprüht und wieder eingebaut ohne diese in Silikon einzusetzen....und seitdem Ruhe im Schacht....

Das Navi funktioniert.

am 19. März 2011 um 10:01

Erstmals hallo :-)

Ich habe fur euch den goldenen Tip. Ich hatte gleiche Probleme mit dem Navi Entfang und bei Audi wurde einen brandneuen GPS-Entfanger mehr als 500 Euro (!) kosten. Ich habe mich informiert im Internet in Hollandische Audi fora und bin so bei

www.autopartsveghel.nl vorbei gegangen. Die wussten gleich was zu tun: fur nur 50 Euro (plus Mwst) habe ich jetzt einen alternativen Entfanger im Motorraum (die Bekablung geht durch das Handschufach)! Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Mfg, Marc

( 52538 Selfkant )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Ärger mit der GPS Antenne