ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Antenne gesucht...

Antenne gesucht...

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 6:32

Hallo Freunde...

hab die elektrische Antenne aus meinem Bullen ausgebaut, da sie nicht mehr funzte...

Frage:

möchte gps antenne und telefon nutzen... ist da die normale elektrische ok oder benötige ich was anderes...

sorry jungs bin aber autotechnisch ein voller bindgänger...also was wird benötigt und wer hat was zu verkaufen...

Gruss

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juli 2011 um 6:47

Hallo Andy,

das hört sich gut an "möchte gps antenne und telefon nutzen..."... für was? :D;)

die original gps ant. sitzt auf dem kofferraumdeckel, und geht zum navi im kofferraum links hinter einer abdeckung.

je nach eingebauten typ von tel. zitzt dort auch die sende/empfangs einrichtung (und normal auch noch der cd wechsler)

ich habe für das radio und telefon eine schwarze "gummi" antenne mit eine spule drin und eine frequenzweiche.

wegen teile, suche hier nach (zbs.) a8 schlahtfest oder schlahte a8 usw.

so das wars vorab von mir.

MfG

Turbonet

Sollte eine Standheizung mit Fernbedienung vorhanden sein, dann läuft die Empfangseinheit auch über die Stabantenne im Seitenteil mit ebenso wie bei einem vorhandenen Telefon.

Der Radio - und der analoge TV - Empfang (welcher fast nirgends mehr vorhanden sein dürfte) erfolgt doch über die Heckscheibe.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:23

aha...

wenn ich richtig verstanden habe benötige ich die gps antenne fürs navi ( bei mir nicht vorhanden)

radio geht über heckscheibe...

antenne kotflügel telefon....

am 20. Juli 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von kalaschandy

radio geht über heckscheibe...

wer hat das gesagt :confused:

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von kalaschandy

radio geht über heckscheibe...

wer hat das gesagt :confused:

zwei beiträge drüber

am 20. Juli 2011 um 8:38

wo, was, wie...:(

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

wo, was, wie...:(

Der Radio - und der analoge TV - Empfang (welcher fast nirgends mehr vorhanden sein dürfte) erfolgt doch über die Heckscheibe.

am 20. Juli 2011 um 8:46

du hast doch ein 95er mit einfach -Din Radio, oder?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

du hast doch ein 95er mit einfach -Din Radio, oder?

richtig... keinen audi radio also consert oder chorus sondern nen sony voom vorbesitzer...

antenne war elektrisch...

gps antenne hab ich keine...

am 20. Juli 2011 um 8:57

dann hast du wahrscheinlich auch keine antenne in der heckscheibe...

schaue aber deine heckscheibe genauer an, wenn sie oben etwas abgesetzte linie hat (so in etwa wie die heizung der heckscheibe).

dann hast du eventuell eine ant. drin.

wofür wäre sonst die aut.stab antenne drin? für tel. ist sie nicht gerade die erste wahl.

EDIT:

Hast schon in den kofferraum reingeschaut?

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 9:11

siehste... sind wir schon weiter... was sol ich dann nehmen für telefon...

was soll im kofferraum sein ????

am 20. Juli 2011 um 9:21

allssooo noch mal:

Kofferraum Links (seitenteil) dort ist eine abdeckung mit einer schraube (ca. so gross wie 2€ stück) die man mit der hand drehen kann! und zwar nur! ca. 45grad.

dort sind immer folgende sachen drin: (je nach ausbau)

1x CD-Wechsler

1x Telefon Sende/Empfangs -einheit

1x Das alte Navi

und beim Bose Sound

ganz unten bose verstärker.

wir reden aber jetzt immer noch, nur über 4D2 VFL !!!

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

allssooo noch mal:

Kofferraum Links (seitenteil) dort ist eine abdeckung mit einer schraube (ca. so gross wie 2€ stück) die man mit der hand drehen kann! und zwar nur! ca. 45grad.

dort sind immer folgende sachen drin: (je nach ausbau)

1x CD-Wechsler

1x Telefon Sende/Empfangs -einheit

1x Das alte Navi

und beim Bose Sound

ganz unten bose verstärker.

wir reden aber jetzt immer noch, nur über 4D2 VFL !!!

ja da war der wechsler drinne...

unten der verstärker...

und die elek ant....

mehr nicht

am 20. Juli 2011 um 9:51

na dannnn hast was vor...

schaue mal hier (ist posting/bild von kollegen NK1967)

http://www.motor-talk.de/.../1-016-i203869051.html

allerdings hat er ein VL model und auch nicht ganz soo original wie von audi (ich meine die sachen auf dem bild).

..aber sachen die ein Mann so braucht! *daumenhoch* ;)

MfG

Turbonet

Deine Antwort
Ähnliche Themen