Ärger mit BMW
Hallo,
habe mir vor genau einem Jahr eine original BMW Batterie gekauft und das Teil ist schon defekt. Hersatellungsdatum 01/2004 - also noch in der Garantiezeit von 2 Jahren.
Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr finden können und bin mit der defekten Batterie zur Niederlassung gefahren. An der Batterie ist ja ein Siegel von BMW und das Herstellungsdatum eingeprägt.
Ich konnte es kaum glauben, ohne Kassenbeleg kein Umtausch, selbst mit dem Abbuchungsbeleg von meinem Konto nehmen die das Teil nicht zurück. Keine Kulanz, nichts! So ein S......laden. Das kann doch nicht sein!
25 Antworten
meine batterie wurde nie gewartet und hat 7 jahre gehalten.
war original verbaut von vw
Denke selbst mit einem Kassenbeleg hätte die sich Querstellen können.
Eine Batterie ist eben ein Verschleißteil, Garantie hin, Garantie her.
Hätte aber auch Terror bei denen gemacht 😉 😁
moin!
1. eine kfz-batterie ist heutzutage wartungsfrei! was bedeutet dass sich der verbraucher überhaupt keinen kopf um das teil zu machen braucht, geschweigedenn daran zu denken sie mal wieder aufzuladen oder den säurestand zu kontrollieren.
2. fehr ich schon seit jahren mit varta-batterie(en) umher und hatte noch nie probleme!
eine gute batterie sollte, egal bei welcher fahrweise, vier jahre halten!
ein jahr ist da schon etwas arg wenig! evtl wurde die batterie ja mal tiefenentladen und ist nicht wieder so recht auf die beine gekommen!? (vieleicht mal das innenlicht für 3 wochen angehabt? 😉 )
3. wer den kassenzettel verschlumbert is selber schuld!
4. wie schon gesagt wurde... einfach mal freundlich!!! nach münchen an die kundenbetreuung geschickt.
mit etwas glück bekommste eine zu nem unkostenbeitrag.
wenn du pech hast... gibts gar nix.
mfg
christian
Hi,
also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist ein originaler Kontoauszug, wo genau drauf steht, was, wann bei wem gakauft wurde, rechtlich genau das gleiche wie ein Bon...
Auf dem Bon steht auch nichts anderes als auf dem Kontoauszug...
Verbraucherberatung kann da aber helfen...
Gruß
328iKombi
Ähnliche Themen
Genau der Meinung bin ich auch - ein Kontoauszug gilt rechtlich gesehen genau wie ein Kassenbon, bin ich mir fast 100%ig sicher!
Nur wie das natürlich bei ner Batterie ist (Verschleißteil) keine Ahnung!
Gruß
Alles wird gut!? Nach mehrmaligen Anrufen habe ich jetzt eine Batterie auf vorbehalt bekommen. Den Beleg haben Sie aber immer noch nicht gefunden, mal sehen wann die Rechnung kommt!
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
1. eine kfz-batterie ist heutzutage wartungsfrei! was bedeutet dass sich der verbraucher überhaupt keinen kopf um das teil zu machen braucht, geschweigedenn daran zu denken sie mal wieder aufzuladen oder den säurestand zu kontrollieren.
Wartungsfreie Batterien gab es schon vor 15 Jahren und selbst jetzt haben noch viele Modelle Batterien,bei denen man hin und wieder mal nach dem Flüssigkeitsstand schauen sollte....selbst bei "Wartungsfreien" gibt es diese Öffnungen,die verstecken sich unter dem Aukfkleber,dem großen an einer Seite.....
Greetz
Cap
Ich glaube nicht mehr das die Batterie in Rechnung gestellt wird nachdem was da beim Ölwechsel passiert ist...
schaut mal unter "Ärger mit BMW, falscher Ölfilter verbaut"
Jetzt bin ich wirklich verärgert!!! Gestern rief mich der Inhaber der BMW-Werkstatt an und ich schilderte nochmals den Sachverhalt. Kein Kassenzettel aber mein Kontoauszug mit der Abbuchung vom ... liegt vor.
Es wurde nichts gefunden und die 80Euro für die neue Batterie muß gezahlt werden.
Heute habe ich die Rechnung erhalten. Als Anlage ein Kassenabschluß vom Kauftag. Nach überprüfen der Positionen traute ich meinen Augen nicht, die Batterie ist doch mit meinem Namen in der Liste vermerkt. Zwar habe ich auch noch andere Dinge gekauft aber das muß doch auffallen!!!
Also wieder Rücksprache gehalten, ja das ist uns gestern auch aufgefallen... Dann hätte er doch gleich zurückrufen können. Ich hoffe der Ärger hat nun eine Ende, die sehen mich nie wieder!!! (Dann das noch mit dem falschen Ölfilter)
Hoffentlich hält die Batterie diesmal länger "G".
Zitat:
Original geschrieben von Jörg211
Hoffentlich hält die Batterie diesmal länger "G".
Drück Dir die Daumen😉
gruß