Ärger mit BMW, falscher Ölfilter verbaut
Nach dem Theater mit der Batterie habe ich gestern beim Ölwechel meinen Augen nicht getraut. Da wurde in einen 6Zyl. ein Ölfiltereinsatz vom 4Zyl. verbaut. Der Einsatz ist viel kürzer und dichtet im oberen Bereich nicht ab. Selbst auf der Rechnung von dem BMW Händler ist der Einsatz vom 4Zyl. aufgeführt. Das darf doch nicht vorkommen. Zum Glück habe ich diesmal den Ölwechsel selbst durchgeführt und mir ist das aufgefallen!
Die von der BMW Kundenberatung sind wirklich klasse, die haben den Fall gleich aufgenommen. Selbst die Rechnung der Inspektion wurde sofort im Computer gefunden!
Nach Rücksprach mit dem Händler wurde wieder keine Rechnung gefunden, das wäre ja das gleiche wie mit der Batterie. Aber diesmal habe ich Ihm die Rechnungsnummer zur Überprüfung mitgeteilt, mal sehen was dabei raus kommt.
Der Wagen läft nun wieder viel besser und dieses komisch plubbern vom Öl ist auch weg.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
laut Fahrgestellnummer ist der Wagen für einen BMW-Händler ein 316i und wenn du nicht auf den anderen Motor aufmerksam gemacht hast,hat der Typ eben die Sachen rausgesucht und wahrscheinlich ein Azubi dann fleissig eingebaut
Das ist auf jeden Fall ein gute Theorie😁
Der Azubi ist Schuld😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das ist auf jeden Fall ein gute Theorie😁
Der Azubi ist Schuld😉
der Azubi ist immer Schuld 😁
aber ein BMW Mechaniker (auch Azubi) müsste doch den Unterschied auf den ersten Blick sehn.
Zitat:
Original geschrieben von Chicken318ti
aber ein BMW Mechaniker (auch Azubi) müsste doch den Unterschied auf den ersten Blick sehn.
Tja,sollte er wohl,hat er aber net😁 Der war wohl ein bissel unfähig😮
Bin ich froh,das ich immer alles selber mache😁 und wenn ich net weiter komme,dann laß ich nen Kumpel rann!
gruß
Ähnliche Themen
Daran habe ich auch schon gedacht, trotzdem das muß auffallen. Selbst wenn der Wagen falsch aufgenommen wird! Da muss es doch eine verantwortliche Person geben! Endkontrolle oder so.
Stellt Euch mal vor der Motor wäre platt und der Meister sagt, Sie haben uns nicht auf die andere Maschine hingewiesen. Ich habe nicht gesehen das da ein sechser drin ist!
Und ich habe den Umbeu angegeben, trotzdem werden die Falschen Angaben erfasst!
Zitat:
Original geschrieben von Jörg211
Daran habe ich auch schon gedacht, trotzdem das muß auffallen. Selbst wenn der Wagen falsch aufgenommen wird! Da muss es doch eine verantwortliche Person geben! Endkontrolle oder so.
Stellt Euch mal vor der Motor wäre platt und der Meister sagt, Sie haben uns nicht auf die andere Maschine hingewiesen. Ich habe nicht gesehen das da ein sechser drin ist!
Und ich habe den Umbeu angegeben, trotzdem werden die Falschen Angaben erfasst!
Ich sag ja,zu unfähig😁
Es heisst hier doch immer: Geh zu BMW, da kannst nix verkehrt machen😁
Wenn ihr wüsstet wie die Meister/Mechas/Azubis etc. mit euren Autos umgehen dann würdet ihr euer Auto garantiert net mehr dort abgeben - ich sag nur Probefahrt😉
Ist net bei allen so, aber es gibt genug schwarze Schafe...
Da hast Du recht! Von der Werkstatt hat mich auch keiner mehr zurück gerufen, denke mal das wird erst der Fall sein wenn München sich einschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
Es heisst hier doch immer: Geh zu BMW, da kannst nix verkehrt machen😁
Wenn ihr wüsstet wie die Meister/Mechas/Azubis etc. mit euren Autos umgehen dann würdet ihr euer Auto garantiert net mehr dort abgeben - ich sag nur Probefahrt😉
Ist net bei allen so, aber es gibt genug schwarze Schafe...
Da hast Du völlig Recht! Leider...
Ich kenn mehrer BMW-Werkstätten ziemlich gut weil ich dort gearbeitet habe und ich würde neben meinem Auto stehen bleiben wenn ich es in der Werkstatt abgeben müsste! 😉
Und vor allem auch bei der Probefahrt mitfahren.
Das ist zwar traurig aber besser ist das!
Also in der niederlassung in der ich bis jetzt war, wurde die Probefahr wohl immer nur vom meister gemacht. Und wenn mein wagen in der Werkstatt ist steh ich normal immer damit und schau mir an was sie machen. Zum einen bescheißen sie so einen nicht mit den Teilen und zum anderen lern ich dadurch ja auch noch dazu.
Aber das sie bei dir einen 6 Zylinder von einem 4 Zylinder nicht unterscheiden konnten, ist schon etwas grass.