Änderungsjahr 2016 - Code 806

Mercedes C-Klasse

Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?

Lg EG

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.

Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.

Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂

BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!

484 weitere Antworten
484 Antworten

Zitat:

@helalwi schrieb am 6. April 2015 um 12:22:31 Uhr:

Was ist denn mit der Analoguhr bei Fahrzeugen, die so bestellt worden sind? Ich hoffe schon, dass ich eine analoge Uhr bekommen werde. Gibt es die denn noch als SA? Dann wäre es wahrscheinlich klar, dass sie bleiben würde.

Also das ist abhängig davon, wann dein Fahrzeug geliefert wird bzw. welches Modelljahr dein Fahrzeug haben wird. Die Analoguhr gibt es weiterhin bei allen Zierteilen außer, wie gehabt, beim Klavierlackzierteil und ab dem Modelljahr 2016 auch nicht mehr beim Zierteil Holz Linde linestructure hell (Serienzierteil Exclusive Interieur). Auch nicht als SA.

@Kimi140 schrieb am 7. April 2015 um 12:14:35 Uhr:

Zitat:

Woher kommt denn diese Info? Ist mir persönlich auch nicht bekannt, dass für den Map Pilot Live Traffic kommen soll.

So steht's seit heute im Konfigurator: "Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT inklusive Live Traffic Information"

Danke dann werde ich mal genauer nachforschen ;-)

Zitat aktuelle Preisliste Limousine, heute morgen veröffentlicht : Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT inklusive Live Traffic Information.

Ähnliche Themen

Danke! Manchmal reicht auch das lesen der internen Unterlagen nicht aus ;-) Hier ist diese Änderung nicht mit aufgeführt. Danke für den Hinweis.

Diese versteckten Preiserhöhungen sind ja immer wieder interessant zu beobachten: für meinen C300 gab es den Cupholder und andere Sachen aus dem Ablage-Paket bis gestern noch gratis dazu, heute werden auf einmal 83,30 Euro fällig. Gut, dass meiner morgen seinen Viermonatigen feiert... 😉

Zitat:

@Hausham schrieb am 7. April 2015 um 12:58:50 Uhr:

Zitat aktuelle Preisliste Limousine, heute morgen veröffentlicht : Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT inklusive Live Traffic Information.

wenn dem dann so ist, stellt sich die Frage: können die alten Garmin nachgerüstet werden?😁

Scheint ja eine Software-Frage zu sein.

Nächste Frage: Und was ist mit dem Verkehrszeichenassi?😁

Zitat:

@Hausham schrieb am 7. April 2015 um 11:45:16 Uhr:

Mein Freundlicher war heute Morgen auch etwas verblüfft als ich Ihm sagte, dass sich etwas mehr geändert habe als nur weitere Motorisierungen. Die Änderungen in der SA waren ihm nicht bekannt und geläufig. Da meiner Anfang Juli kommt interessiert mich schon was aus meiner Konfiguration wird, insbesondere ob aus meinem Garmin Map Pilot ein Garmin Map Pilot mit Live Traffic wird oder nicht?? Auch der adaptive Fernlicht Assi ist nun einfacher möglich, da ich die LED High Performance Scheinwerfer eh im Paket habe. Wir haben uns dann auf Morgen vertagt.

Verkäufer haben ohnehin nie oder wenn, dann höchst selten eine Ahnung! Die lesen auch lieber die Zeitung, statt sich über aktuelle Modelländerungen zu informieren.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 6. April 2015 um 10:42:20 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. April 2015 um 09:17:11 Uhr:

Neu ist offensichtlich der C300. Ist das denn endlich der überfällige 6Zylinder? Und wieviel PS hat er? Und wieviel Hubraum 3000? Mit den tatsächlichen Typangaben hatte es MB ja nie so recht. Ich fuhr auch C280, der aber in Wirklichkeit ein 3,0 war.
Steht doch ALLES bereits hier im Thread!?

Das ist ein M274 mit 2,0 Liter Hubraum und höchster Ausbaustufe... 245 PS und 370 Nm.

Der Sechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum ist der C400 und schon länger im Portfolio...

Einen Dieselsechszylinder wird es erstmal nicht geben!

Der C300 wird voraussichtlich nicht vor dem 3. Quartal geliefert werden können.

Also geht das Verwirrspiel mit den Typbezeichnungen bei MB unverändert weiter! C300 ist also kein 300er, sondern nur ein 200er usw. ,und sofort.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 7. April 2015 um 15:55:53 Uhr:

Verkäufer haben ohnehin nie oder wenn, dann höchst selten eine Ahnung! Die lesen auch lieber die Zeitung, statt sich über aktuelle Modelländerungen zu informieren.

Da muss ich (wieder mal) eine Lanze für die Verkäufer brechen: du als Kunde informierst dich haargenau über ein einziges Modell und schläfst mit Katalog und Preisliste unter dem Kopfkissen. Von den Verkäufern wird aber verlangt, dass sie die gesamte Modellpalette auf dem Schirm haben und am besten noch jede ET-Nummer im Schlaf aufsagen können.

Mein Verkäufer und auch seine Kollegen lesen keine Zeitung während der Arbeit, dafür haben sie gar keine Zeit, und sind gefühlt immer up-to-date. Das sie mal eine Info nicht wissen ordne ich als menschlich ein, aber dafür besorgen sie sich die Infos dann postwendend und das ist vollkommen OK.

Bevor du nächste Mal blindlinks auf die Verkäufer eindrischt, erst einmal nachdenken und dann schreiben!

Zitat:

Ausschließlich, ohne Wenn und Aber - alle über einen Kamm. 🙄

Zitat:

@AbsoluteBeginner schrieb am 7. April 2015 um 16:07:30 Uhr:

Zitat:

Ausschließlich, ohne Wenn und Aber - alle über einen Kamm. 🙄

Dazu muss ich sagen,mein Verkäufer war ein absolutes AS! Trotzdem ich mich über Wochen eingelesen hatte ,auch im Net, wusste der mehr als ich in den Details. Spitzenmann,ist bei der NL DD und sitzt in Ottendorf-Okr. Was der P.M. hier ablässt ist Geschwätz. Gruß bw

Live Traffic Information: Code B54
Die Nutzung dieses Dienstes ermöglicht den Empfang aktueller und präziser Verkehrsinformationen für eine optimierte dynamische Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten. Die Datenübertragung erfolgt mit Hilfe eines Kommunikationsmoduls über eine mobile Internetverbindung.

Live Traffic Information im Überblick:
?Dienst für den Empfang umfangreicher, aktueller und präziser Verkehrsinformationen aus verschiedenen Quellen
?in ausgewählten europäischen Ländern verfügbar
?ermöglicht eine optimierte effiziente Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten
?liefert detaillierte Informationen für eine fundierte Entscheidung zur Wahl einer Alternativroute
?Verkehrsdaten stehen innerhalb kurzer Zeit nach Start des Fahrzeugs über die bestehende Mobilfunkverbindung zur Verfügung und werden alle 2 Minuten aktualisiert
?Datenübertragung mit Hilfe eines Kommunikationsmoduls über eine mobile Internetverbindung
?Nutzung des Dienstes 3 Jahre lang kostenfrei, danach Verlängerung über den MBA App Shop möglich

Restriktion: Nur in Verbindung mit: COMAND Online (531), Audio 20 CD (505)

Zitat:

Also mein Verkäufer ist der Mercedes unter den Verkäufern - äußerst kompetent, freundlich, zuverlässig.

Meiner ist auch fit!
(So...mein Freundlicher hat mich gerade informiert das mein bestellter S205 nicht wie schriftlich mitgeteilt Erste Dekade Juni kommt sondern auf Anfang Mai geschoben wurde!
Begründung...Ab Anfang Juni wird das Modeljahr 2016 gebaut Code 806.
Eine große Zahl georderte Fahrzeuge die Anfang Juni ausgeliefert werden sollten wurden vorgezogen da die SA's sich ab heute geändert haben! Vorteil für mich...180€ und vier Wochen gespart bei gleicher Ausstattung!!! Natürlich überwiegend Fahrzeuge die Änderungen bei dem Wechsel von Code805 zu Code806 haben. Macht Sinn...damit keine großen Nachteile entstehen!)

Deine Antwort