Änderungsjahr 2016 - Code 806

Mercedes C-Klasse

Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?

Lg EG

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.

Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.

Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂

BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!

484 weitere Antworten
484 Antworten

Die Kartentaschen an den Rückseiten der Vordersitze waren bei MJ 2015 noch Serie und sind jetzt Bestandteil des Ablagepaket's.

Hi,

Zitat:

@DavidMoss schrieb am 30. November 2015 um 13:05:27 Uhr:

Habe jetzt am Freitag in Bremen abgeholt, bereits in Juli bestellt, und zu meiner (angenehme) Überraschung nach dieser Diskussion steht trotzdem Modelljahr 2016 in Mercedes Me nach der FIN-Angabe. Gibt es bei meiner Konfiguration irgendwelche Unterschiede 2015 vs 2016, an welchen ich das erkennen sollte?

Bestellung nach ca. 10. April 2015 bedeutet Modelljahr 2016.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. November 2015 um 13:14:34 Uhr:

Die Kartentaschen an den Rückseiten der Vordersitze waren bei MJ 2015 noch Serie und sind jetzt Bestandteil des Ablagepaket's.

Danke, die Kartentaschen fehlen tatsächlich bei mir.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 30. November 2015 um 14:51:18 Uhr:

Bestellung nach ca. 10. April 2015 bedeutet Modelljahr 2016.

Nein, entscheidend ist die Auslieferung ab ca. Anfang Juni, es wurde nicht gemischt Code 805 und 806 gefertigt.

Wer noch anhand der 805-Preisliste (also bis Anfang April) bestellt hat, hat bloss meistens die notwendigen SAs (z.B. Ablagepaket) kostenlos dazubekommen, allerdings nur dann, wenn dafuer keine fehlende "grosse" SA erforderlich war. Schlecht sah es wohl aus, wenn man keine Interieur-Line bestellt hat.