ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Update 2016/2017 Angebot

Garmin Update 2016/2017 Angebot

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 7:00

Hallo,

 

Habe gerade Post von Mercedes für das o.g. Update bekommen. Wie alt sind denn hier die Karten?

Es soll 185 Euro kosten. Ist das Angebot ok?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Juli 2017 um 8:34

Ich habe zwar Comand mit Kartenupdate V11.0..aber sollte immer wieder feststellen, dass Kartenmaterial nicht auf dem neusten Stand ist. Einige Strecken/Straßen sind immer noch nicht erkannt wurden, obwohl sie seit mindestens 2014 existieren. Schon paar mal sollte ich zwischendurch mein Smartphonenavi zu Abhilfe starten. Ob 185 euro dafür ok ist... Gute frage :)

wozu sollte man überhaupt so ein Update kaufen ?

 

wegen ein paar neuen wegen irgendwo im unbekannten ???

 

sehe da keinen Wert darin.

es soll auch Leute geben die viel zu wechselnden Adressen unterwegs sind....

am 22. Juli 2017 um 9:28

Ich bin bis jetzt immer an mein Ziel gekommen, wenn auch manchmal mit haarstäubender Routenführung.

Hätte ich meine 32 GB Karte nicht auf Kulanz bekommen, würde ich kein Geld für eine neuere Kartenversion ausgeben.

Aber soll jeder machen wie er möchte.

Gruß Micha

dafür hat halt nicht jeder Zeit, hier in BaWü bauen sie seit ein paar Jahre rund um Stuttgart wie verrückt (ist auch Zeit geworden) und stau gibt es auch mehr als genug. Ohne halbwegs aktuelle Karten bist du da schlecht dran wenn du das Navi öfters benötigst.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 22. Juli 2017 um 09:00:35 Uhr:

Wie alt sind denn hier die Karten?

Es soll 185 Euro kosten. Ist das Angebot ok?

Wie alt das Kartenmaterial ist, ist de facto unerheblich, denn Du kannst es direkt online updaten. 60 Tage lang (nach Aktivierung der Karte) wird Dir das aktuelle Material angeboten.

Anscheinend kam kürzlich Version V9.0 2017/18, daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Update, falls Dein Kartenmaterial schon älter ist.

Die Firmware kannst Du ebenfalls direkt updaten, und im Gegensatz zum Kartenmaterial auch ohne Zeitlimit immer wieder auf's Neue, sobald es eine neue gibt.

185 Euro finde ich okay - Du kannst zwar bei eBay 80-100 Euro sparen, aber niemand garantiert Dir, dass die dort bestellte Karte originalverschweißt vom Hersteller in Taiwan bezogen wurde, und in der Regel bekommen nur diese Karten neue Maps angeboten, nicht jedoch z.B. Clone-Karten in winziger Plastikbox etc.

Bei mir hat es mit der originalverschweißten eBay-Karte für 100 Euro geklappt, ich bekam Mitte Januar direkt Maps V7.0 und Anfang März sogar noch V8.0 (ca. 50 Tage nach Erst-Aktivierung), aber ich weiß nicht, ob ich das eBay-Risiko nochmal eingehen würde, denn bei zuvielen anderen im Forum hat es nicht geklappt (d.h. kein Maps-Update) und eine eBay-Karte kann man in Bezug auf das Maps-Update natürlich nirgendwo reklamieren, denn sie funktioniert ja, bekommt halt lediglich kein Update vom MB-Server, und dafür wird der eBay-Verkäufer sicherlich nicht geradestehen.

Mit einer für 185 Euro bei MB gekauften Karte bist Du dagegen komplett auf der sicheren Seite, da MB für Karte & Update geradesteht.

Ich persönlich werde mein nächstes Maps-Update (frühestens Ende nächsten Jahres) höchstwahrscheinlich direkt bei MB für 185 Euro beziehen.

Ich habe mir vor einem Monat eine sd-karte bei ebay für 66€ gekauft. Die Karte hatte alte maps und software 7.0. Habe dann ein Update auf aktuelle maps und software 8.1 gemacht. Gestern dann maps v9. Einzig live traffic funktioniert mit der Karte nicht. Bei dem Preis kann man denke ich nicht meckern.

Die Sache mit Life Traffic hatte ich bisher nicht beachtet, da mein Wagen es nicht hat (da 08/14), aber es ist offensichtlich tatsächlich ein Problem bei den eBay-Karten, wie ich gerade las:

https://www.motor-talk.de/.../...ed-live-traffic-gesucht-t5951517.html

Ansonsten ist ein aktuelles eBay-Angebot, bei dem das Maps-Update definitiv funktioniert, natürlich eine gute Sache und @Frag4 - falls es noch existiert, kannst Du es gerne hier einstellen, denn es ist sicher für manchen Mitleser interessant. Bevor er nämlich bei einem anderen Anbieter die Katze im Sack kauft mit dem von mir beschriebenen unerfreulichen Resultat...

Live traffic funktioniert in der Regel nur mir sd Karte in original verpackter Hülle.

Zitat:

@erikbln schrieb am 22. Juli 2017 um 15:46:49 Uhr:

Die Sache mit Life Traffic hatte ich bisher nicht beachtet, da mein Wagen es nicht hat (da 08/14), aber es ist offensichtlich tatsächlich ein Problem bei den eBay-Karten, wie ich gerade las:

https://www.motor-talk.de/.../...ed-live-traffic-gesucht-t5951517.html

Ansonsten ist ein aktuelles eBay-Angebot, bei dem das Maps-Update definitiv funktioniert, natürlich eine gute Sache und @Frag4 - falls es noch existiert, kannst Du es gerne hier einstellen, denn es ist sicher für manchen Mitleser interessant. Bevor er nämlich bei einem anderen Anbieter die Katze im Sack kauft mit dem von mir beschriebenen unerfreulichen Resultat...

@erikbln das Angebot existiert leider nicht mehr (http://www.ebay.de/itm//292148000174), aber man sollte mit der Teilenummer A2139068803 auch bei einem anderen Anbieter Erfolg haben. Nur Live Traffic wird (bei dem Preis) nicht möglich sein. TMC funktioniert im übrigen.

Die Karte hat entgegen meiner ersten Aussage 75€ gekostet, sorry hatte das nicht mehr korrekt in Erinnerung.

Danke für die Rückmeldung. Allerdings garantiert die Teilenr. allein leider kein Kartenupdate, da manche Online-Anbieter Clone-Karten verkaufen, die zwar funktionieren, aber kein Kartenupdate bekommen, weil ihre Nr. bereits im MB-System registriert ist. Dagegen bekommen unregistrierte Karten 60 Tage lang Kartenupdates. In der Regel erkennt man diese Karten an der großen Box (wie eine DVD-Hülle) inkl. Original-Verschweißung. Aber auch da gibt es Ausnahmen, da Deine Karte ja z.B. die große Box nicht hatte, während es auch Angebote geben soll, deren Karte trotz großer Box bereits registriert ist.

Es ist letztlich ein Glücksspiel, denn man kann nie genau wissen, ob man auch wirklich eine unregistrierte Karte bekommt - das weiß man letztlich nur, wenn jemand postet, dass sein konkreter Kauf okay war, da das Kartenupdate kam (so wie in Deinem Fall, und vor 6 Monaten auch in meinem). Bei einem solchen Angebot können dann auch andere Nutzer unbesorgt zugreifen, in der Gewissheit, damit ebenfalls ein Kartenupdate zu bekommen.

Übrigens: Große/seriöse Anbieter verkaufen keine gestohlenen bzw. "vom LKW gefallenen" Original-Karten, wie oft behauptet wird, sondern beziehen sie sehr günstig direkt vom Original-Hersteller in Taiwan, also ist es okay, bei einem günstigen Angebot zuzugreifen.

Ja, hab´ ich auch bezahlt.

Ich habe heute einen C300T, einen der letzten W205, in dem schon Teile des W206 verbaut sind. Und da ich vorher einen C250T/W205/2017 hatte, stellte ich fest, daß DAS NAVI WESENTLICH besser geworden ist. Das versteht sogar (fas immer) was ich ihm gesagt habe.

Und für ein paar Eus extra habe ich noch eine Funktion dazu gekauft, die mir vor Staus alternative Routen zwecks Umgehung vorschlägt.

Ich habe da ein Strecke die ich 1x die Woche fahren muß, die über´s Frankfurter und dann Offenbacher Kreuz geht.

An 3 von 5 Tagen fahre ich durch Wald und Flur, staufrei, aber halbwegs freier Fahrt, eine von mehreren angebotenen Umleitungen.

Das allein ist schon gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Update 2016/2017 Angebot