Änderungsjahr 19/1
Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt
Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁
193 Antworten
Zitat:
@ZH588588 schrieb am 3. Mai 2019 um 12:35:26 Uhr:
Es geht ums Prinzip. Ich kaufe etwas und will es dann auch genau so haben.
Würde man die "zwei Lämpchen" weglassen und mir dafür was anderes dazu geben, wäre es ja kein Problem.
Aber man lässt es weg ohne Erklärung, ohne Ersatz, gleicher Preis... einfach schade.
Wenn es da nicht gestanden hätte, das es weg fällt, hättest du es wahrscheinlich nie gemerkt... 😉
Und es war schon immer so, und wird auch immer so ein, das es bei den Änderungsjahren Dinge hinzukommen und dafür andere Sachen entfallen.
Zitat:
@ZH588588 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:55:41 Uhr:
Ja, toll :-(Danke.
Es ist ja nicht so, dass ich den Wagen wegen der Fussraumbeleuchtung hinten gekauft habe aber eben als Ganzes.
Mit viel Liebe zum Detail wurde jede einzelne Ausstattung geprüft und recherchiert... und nun kommt Mercedes und streicht ein schönes Detail einfach weg. Und noch schlimmer: Es kommt nichts dazu.1. Tethering Hotspot geht nicht -> Abzocke mit Vodaphone.
2. Händler bewirbt tolle Funktionen mit Mercedes ME App und den Autoschlüssel per NFC -> Bravo! Alles muss nach einer gewissen Zeit jährlich bezahlt werden.
3. Jetzt, kurz vor Produktionsstarts meines A35 wird noch die Ausstattung reduziert.
4. Viele nützliche Extras in der CH nicht bestellbar -> Garagentüröffner, 230v Steckdose. Habe ich zufällig gesehen im deutschländischen Konfigurator.Was kommt als nächstes?
Ich habe das Auto noch nicht einmal und schon jetzt irgendwie keine Freude mehr daran, naja mal abwarten.
Hoi
Mal von Schweizer zu Schweizer: 🙂
Die Freude wird sicher wieder aufkommen wenn du mal im Wagen sitzt bzw. das will ich hoffen!
Meiner sollte auch Ende Juli/Anfang August kommen, bestellt Ende Januar. Darf ich fragen wann du bestellt hast?
Ich habe meinen Händler mal angefragt ob ich das MBUX-Innovationspaket mit Interieur-Assistent dazunehmen kann (HUD hätte ich schon drin). Gem. den Aussagen hier sollte das doch möglich sein, wenn die Änderungen alles was "weniger dabei" ist auch zu tragen kommt. Oder verstehe ich das falsch?
Um welche Fussraumbeleuchtung im Fonds handelt es sich welche hier so reichlich diskuttiert wird?
Ich hoffe einfach, dass ich schlussendlich alles drin habe was ich will und auch bestellt habe. Alles andere würde mich sicher sehr ärgern!
Gruss
Weiterhin wird laut "mbpassionblog" ab dem 13.05.2019 für die A-Kompaktlimousine der A 180 d Schalter für 29.708,35 € und, ganz neu dabei, der A 160 d Schalter für 28.726,60 € bestellbar sein.
Ähnliche Themen
Übrigens:
Auszug aus dem mbpassionblog Artikel:
Produziert wird das Änderungsjahr 19/1 ab der 1. Dekade im Juni 2019.
Jetzt müsste man nur noch wissen wann dann der eigene Wagen produziert wird^^
Zitat:
@Ital0Boy schrieb am 3. Mai 2019 um 13:00:06 Uhr:
Zitat:
@ZH588588 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:55:41 Uhr:
Ja, toll :-(Danke.
Es ist ja nicht so, dass ich den Wagen wegen der Fussraumbeleuchtung hinten gekauft habe aber eben als Ganzes.
Mit viel Liebe zum Detail wurde jede einzelne Ausstattung geprüft und recherchiert... und nun kommt Mercedes und streicht ein schönes Detail einfach weg. Und noch schlimmer: Es kommt nichts dazu.1. Tethering Hotspot geht nicht -> Abzocke mit Vodaphone.
2. Händler bewirbt tolle Funktionen mit Mercedes ME App und den Autoschlüssel per NFC -> Bravo! Alles muss nach einer gewissen Zeit jährlich bezahlt werden.
3. Jetzt, kurz vor Produktionsstarts meines A35 wird noch die Ausstattung reduziert.
4. Viele nützliche Extras in der CH nicht bestellbar -> Garagentüröffner, 230v Steckdose. Habe ich zufällig gesehen im deutschländischen Konfigurator.Was kommt als nächstes?
Ich habe das Auto noch nicht einmal und schon jetzt irgendwie keine Freude mehr daran, naja mal abwarten.Hoi
Mal von Schweizer zu Schweizer: 🙂
Die Freude wird sicher wieder aufkommen wenn du mal im Wagen sitzt bzw. das will ich hoffen!Meiner sollte auch Ende Juli/Anfang August kommen, bestellt Ende Januar. Darf ich fragen wann du bestellt hast?
Ich habe meinen Händler mal angefragt ob ich das MBUX-Innovationspaket mit Interieur-Assistent dazunehmen kann (HUD hätte ich schon drin). Gem. den Aussagen hier sollte das doch möglich sein, wenn die Änderungen alles was "weniger dabei" ist auch zu tragen kommt. Oder verstehe ich das falsch?
Um welche Fussraumbeleuchtung im Fonds handelt es sich welche hier so reichlich diskuttiert wird?
Ich hoffe einfach, dass ich schlussendlich alles drin habe was ich will und auch bestellt habe. Alles andere würde mich sicher sehr ärgern!
Gruss
Hoi
Verstehe was du meinst mit der Fahrfreude, Kollege hat einen und es ist ein fantastisches Auto!
Ich bin halt allergisch auf nachträgliche Anpassungen. Das ist eine Charaktersache und ich mag es nicht wenn man nach dem Handshake Anpassungen an Ausstattung und Preisen vornimmt. Für Neubestellungen ok, dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man es braucht oder nicht - abwägen.
Ich habe Mitte Februar bestellt.
Ja, das MBUX Innovationspacket kannst du sicherlich noch Upgraden -> CHF 410 kostet es im Einzel.
Werde es auch noch machen denke ich.
Es geht um die Fussraumbeleuchtung hinten unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz. Es ist jedoch nicht ganz klar, ob es gar keine Beleuchtung mehr gibt oder ob es einfach nicht mehr Teil der Ambientebeleuchtung (farbig und immer ein) ist. Ich lasse ich mich mal überraschen.
Beste Grüsse
Nelson
Wegen der Fussraumbeleuchtung wäre ich mal an Fotos/Videos interessiert. Schlussendlich sind ausser der Fahrer alles nur Passagiere 🙂 Hauptsache vorne Ambientebeleuchtung 😉
Hallo zusammen,
was bedeutet denn das neue Mbux Innovations Paket? Ich habe auch vor ca einer Woche einen A250 AMG Line mit ziemlich allem bestellt, außer Panorama, Head Up Display, Memory.
Großes Navi, Assistenzpakete, Mbux etc ist alles dabei.
Aber was bedeutet das neue Paket nun?
Und auch dieser Interieur Assistent? Was soll der machen? Mit meinen gebuchten Mbux Funktionen sollte ich dich auch mit dem Auto sprechen können?! Mir ist nicht ganz klar was der Unterschied sein soll.
Ich danke euch.
Grüße Thomas
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 5. Mai 2019 um 22:39:04 Uhr:
Hallo zusammen,was bedeutet denn das neue Mbux Innovations Paket? Ich habe auch vor ca einer Woche einen A250 AMG Line mit ziemlich allem bestellt, außer Panorama, Head Up Display, Memory.
Großes Navi, Assistenzpakete, Mbux etc ist alles dabei.
Aber was bedeutet das neue Paket nun?
Und auch dieser Interieur Assistent? Was soll der machen? Mit meinen gebuchten Mbux Funktionen sollte ich dich auch mit dem Auto sprechen können?! Mir ist nicht ganz klar was der Unterschied sein soll.
Ich danke euch.
Grüße Thomas
Hallo Thomas
Das MBUX Innovations Paket beinhaltet das Head-Up Display und zusätzliche Hardware für den MBUX Interior Assistant.
Es gibt bereits einen Thread dazu im MT:
https://www.motor-talk.de/forum/mbux-interieur-assistent-t6609174.html
Anstatt des Brillenfachs hast du dann eine Kamara im Innenraum verbaut.
Produziert wird es ab dem 01.06. wie hier schon mal erwähnt wurde.
Beste Grüsse
Nelson
Hi Nelson,
ich habe gestern Abend auch noch einiges im Konfigurator herausgefunden. Und zwar ist der Interieur Assistent einzeln anwählbar.
Das Innovations Paket enthält dann das Head Up Display und inkludiert den Interieur Assistenten. Dieser ist dann nämlich automatisch mit aktiviert.
Man kann das Innovations Paket aber deaktivieren und den Interieur Assistenten einzeln reinnehmen, was mir sehr zusagen würde.
Ich habe das auch mal an meinen Verkäufer weitergeleitet und hoffe, dass die Änderung noch möglich ist.
Grüße, Thomas
Zitat:
@KeanoW. schrieb am 29. April 2019 um 23:19:32 Uhr:
Da fällt mir nur eins ein „Kopfschütteln“.Warum das Fahrprogramm „Eco“ gestrichen wird, sowie die Ambientebeleuchtung im Fond. Bin der Meinung, dass recht viele das Fahrprogramm genutzt haben. Gerade der A200 fährt sich meiner Meinung nach in Eco deutlich entspannter.
Kann ich auch nur den Kopf schüttelt, allerdings ist der Punkt "Eco" immer noch in der aktuellen Preisliste (Stand 29.04.2019) unter Fahrwerk -> DYNAMIC SELECT aufgeführt. Die Frage ist jetzt natürlich, stimmen die angegebenen Informationen dort oder nicht?
Habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert. Der hatte die ganzen Änderungen noch gar nicht gelesen. Er hat auch vorgelesen dass für alle Dynamic Selct „Eco“ entfällt. Irgendetwas stand doch wohl noch gilt für FSR. Er hat Dienstag einen Termin mit einem Mercedes „Produktsowieso“ und will das mal mit dem klären.
Um nochmal auf das Thema Ambientebeleuchtung im Fond zu kommen, diese ist bei 19/1 NICHT entfallen weder beim W177,noch V177 oder W247.
Zitat:
@Kay82 schrieb am 12. Juni 2019 um 12:00:46 Uhr:
Um nochmal auf das Thema Ambientebeleuchtung im Fond zu kommen, diese ist bei 19/1 NICHT entfallen weder beim W177,noch V177 oder W247.
Schon ein neues Modell bekommen? Danke für die Info.