Änderungsjahr 19/1
Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt
Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁
193 Antworten
Wie sieht es aus mit dem Individual Mode? Wird dort dann auch Eco gestrichen oder kann man weiterhin den Motor dort so einstellen, um das Segeln zu ermöglichen?
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 29. April 2019 um 23:33:27 Uhr:
Puh, dass "Eco" wegfällt finde ich auch irgendwie komisch. Gerade die Zylinderabschaltung und das "Segeln" ist doch ein total cooles Feature. Frage mich warum die das einstampfen...?!Ärgerlich finde ich für mich persönlich etwas, dass die Smartphoneintegration günstiger geworden ^^ #firstworldproblems
...dafür (ich hab jetzt nur beim A250 geschaut) ist der Wagen vom Grundpreis rund 500 Euro teurer geworden. Aber gut, steigende Preise sind ja bekannt...
Die Smartphone Integration ist günstiger geworden, was hat die denn vorher gekostet?
Vielleicht wird die im me Shop ja dann auch günstiger?🙂
Ich denke, die ist eher teurer geworden, 357 statt 297. Als On Demand Angebot wohl immer noch 297...
Doofe Frage, was meint ihr mit Segeln...??
Ähnliche Themen
Zitat:
@bllaxx schrieb am 1. Mai 2019 um 21:35:47 Uhr:
Doofe Frage, was meint ihr mit Segeln...??
@Fahrplan06Zitat:
@Fahrplan06 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:02:05 Uhr:
Ich denke, die ist eher teurer geworden, 357 statt 297. Als On Demand Angebot wohl immer noch 297...
Du hast absolut Recht! Mea culpa, habe mich vertan! Ist teuer geworden wie du richtig geschrieben hast, gerade in meiner Rechnung nachgeschaut!
Zum Segeln:
Das funktioniert bei mir auch richtig gut im Eco-Modus und ich habe oft total viel Spaß daran es "auszureizen"...hehe...
Also ich habe das schon richtig verstanden:
Wenn ich z.B. im Februar einen A35 bestellt habe (nicht Limo) und dieser im August ausgeliefert werden soll, kann es sein dass Mercedes einfach mal so gemütlich an der Ausstattung etwas reduzieren kann und mal die Preise etwas anheben kann?
Heisst im Klartext, ich bekomme nun im August einen A35 ohne Fussraumbeleuchtung hinten?
Danke für die Aufklärung
Nelson
Bedeutet aber nur die Fußraumbeleuchtung hinten wird nicht mehr verbaut? Oder generell vorne auch nicht mehr ?
Ja, toll :-(
Danke.
Es ist ja nicht so, dass ich den Wagen wegen der Fussraumbeleuchtung hinten gekauft habe aber eben als Ganzes.
Mit viel Liebe zum Detail wurde jede einzelne Ausstattung geprüft und recherchiert... und nun kommt Mercedes und streicht ein schönes Detail einfach weg. Und noch schlimmer: Es kommt nichts dazu.
1. Tethering Hotspot geht nicht -> Abzocke mit Vodaphone.
2. Händler bewirbt tolle Funktionen mit Mercedes ME App und den Autoschlüssel per NFC -> Bravo! Alles muss nach einer gewissen Zeit jährlich bezahlt werden.
3. Jetzt, kurz vor Produktionsstarts meines A35 wird noch die Ausstattung reduziert.
4. Viele nützliche Extras in der CH nicht bestellbar -> Garagentüröffner, 230v Steckdose. Habe ich zufällig gesehen im deutschländischen Konfigurator.
Was kommt als nächstes?
Ich habe das Auto noch nicht einmal und schon jetzt irgendwie keine Freude mehr daran, naja mal abwarten.
Hallo Community
Der MB Slogan heißt doch:
"Das Beste oder nichts"
Somit ist das Entfallene = "nichts", scheinbar nicht dass, was aus MB Sicht das vermeintlich "Beste" gewesen wäre. 🙂😁
Gruß
wer_pa
Ich bin alles andere als unkritisch gegenüber Daimler, aber sind die zwei Lämpchen im Fond wirklich so wichtig? Mir sind die bis jetzt noch nicht mal aufgefallen.
Es geht ums Prinzip. Ich kaufe etwas und will es dann auch genau so haben.
Würde man die "zwei Lämpchen" weglassen und mir dafür was anderes dazu geben, wäre es ja kein Problem.
Aber man lässt es weg ohne Erklärung, ohne Ersatz, gleicher Preis... einfach schade.
Ich habe die Ambientebeleuchtung erst gar nicht bestellt. Ich will mit dem Auto fahren und da brauche ich das Blinki-blinki nicht. (Meine persönliche Meinung. Andere können gerne anderer Meinung sein.)
Zitat:
@amdwolle schrieb am 3. Mai 2019 um 12:35:49 Uhr:
Ich habe die Ambientebeleuchtung erst gar nicht bestellt. Ich will mit dem Auto fahren und da brauche ich das Blinki-blinki nicht. (Meine persönliche Meinung. Andere können gerne anderer Meinung sein.)
Wenns nach dem fahren ginge würde ja jedem hier ein Dacia reichen...