Änderungsjahr 19/1

Mercedes A-Klasse W177

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁

193 Antworten

Diese Änderungen bestehen für alle neu produzierten Autos, unabhängig von der Bestellung...

Das ist ja der große Aufreger für mich. Das Auto wurde mit allen Features und Ausstattungen vom Januar gekauft und Mercedes bekommt eine zeitnahe Produkt nicht hin. Nun werden Sachen geändert und ich habe weniger Leistung für das gleiche Geld...und wusste damals nicht mal davon!

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 30. April 2019 um 09:48:54 Uhr:

Diese Änderungen bestehen für alle neu produzierten Autos, unabhängig von der Bestellung...

Das ist ja der große Aufreger für mich. Das Auto wurde mit allen Features und Ausstattungen vom Januar gekauft und Mercedes bekommt eine zeitnahe Produkt nicht hin. Nun werden Sachen geändert und ich habe weniger Leistung für das gleiche Geld...und wusste damals nicht mal davon!

Das kann ich gar nicht so richtig glauben. Zumindest die Ausstattung darf nicht einfach reduziert werde denke ich. Alles was Software ist schon.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 30. April 2019 um 10:24:25 Uhr:

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 30. April 2019 um 09:48:54 Uhr:

Das kann ich gar nicht so richtig glauben. Zumindest die Ausstattung darf nicht einfach reduziert werde denke ich. Alles was Software ist schon.

Hi,

vielleicht hilft ein Blick in den Kaufvertrag bzw. die Fahrzeugbestellung.

Sonst kannst du stornieren.

Gruß Dirk

War es nicht immer so, das die Änderungen erst bei Fahrzeugen greifen, die nach den „Werksferien“ produziert werden? Sprich Auslieferung ab ca. August/September?

Ähnliche Themen

Im Kaufvertrag steht z.B. die Austattung "Ambienetebeleuchtung". Da steht aber nicht was das ist, wie viele beleuchtete Teile am Auto, wo sie sind etc...

Heißt Mercedes nimmt sich alle Freiheiten der Welt.
Werde das auf jeden Fall mit dem Verkäufer klären, wobei das sehr wahrscheinlich reine Kulanz ist.

Fußraum Ambientebeleuchtung im Fond ist mir noch nie aufgefallen.

Abschließbares Handschuhfach eben so wenig.

Sehe da jetzt nicht den großen Aufreger.

Interessanter finde ich warum man das Eco-Programm streicht? Finde es entspannt damit zu fahren.

Zitat:

@Mxim schrieb am 30. April 2019 um 14:15:44 Uhr:

Fußraum Ambientebeleuchtung im Fond ist mir noch nie aufgefallen.

Abschließbares Handschuhfach eben so wenig.

Sehe da jetzt nicht den großen Aufreger.

Interessanter finde ich warum man das Eco-Programm streicht? Finde es entspannt damit zu fahren.

Ambiente hinten finde ich persönlich für Mitfahrer ganz nett. Eco ist echt nicht schön. Es sei denn Comfort wird angepasst. Im Eco war er nicht so „unruhig“ beim Schalten finde ich. Irgendjemand schrieb was von „Segeln“ im Eco. Wenn dies auch nicht mehr geht, dann wäre das unschön.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 30. April 2019 um 10:42:43 Uhr:

War es nicht immer so, das die Änderungen erst bei Fahrzeugen greifen, die nach den „Werksferien“ produziert werden? Sprich Auslieferung ab ca. August/September?

1. Werksferien sind immer nach Weihnachten. Ist ja nicht wie bei VW die mal schell nen Monat zumachen im Sommer 😛 wenn die Leute Autos kaufen wollen.
2. Gibt es immer 2 Änderungsjahre, deswegen auch 19/1
3. Beginnt die Produktion 19/1 wie immer pünktlich am 1.6.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 30. April 2019 um 18:21:22 Uhr:

1. Werksferien sind immer nach Weihnachten. Ist ja nicht wie bei VW die mal schell nen Monat zumachen im Sommer 😛 wenn die Leute Autos kaufen wollen.
2. Gibt es immer 2 Änderungsjahre, deswegen auch 19/1
3. Beginnt die Produktion 19/1 wie immer pünktlich am 1.6.

Ah, Dank Dir! Aber damit ist ja zumindest geklärt, dass Fahrzeuge die „jetzt“ produziert werden noch nicht von den Veränderungen betroffen sind.

Kurz OT. Welche Voraussetzungen muss ich beim A erfüllen, dass er segelt? Habe es jetzt auf der Probefahrt nicht geschafft. A250 4Matic auf Eco und bergab kein Gas gegeben. Damals beim GLA 200d klappte es problemlos.

Wegfall Ambientebepeichtung im Fond finde ich schade.
Ps hoffe die streichen beim W177 nicht auch noch das Jupiterrot, so wie beim V177 🙄

mfg Wiesel

Ich glaube, das rot wird wieder mit dem 180D nach geschoben.. fehlt ja aktuell auch..

Und neue Felgen gibt es auch, schade, hätten mir jetzt für meinen auch gefallen..

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 30. April 2019 um 19:42:09 Uhr:

Kurz OT. Welche Voraussetzungen muss ich beim A erfüllen, dass er segelt? Habe es jetzt auf der Probefahrt nicht geschafft. A250 4Matic auf Eco und bergab kein Gas gegeben. Damals beim GLA 200d klappte es problemlos.

Wegfall Ambientebepeichtung im Fond finde ich schade.
Ps hoffe die streichen beim W177 nicht auch noch das Jupiterrot, so wie beim V177 🙄

mfg Wiesel

Soweit ich weiß haben nur die 8 Gang Getriebe diese Funktion.

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 30. April 2019 um 23:18:46 Uhr:

Meinst du das Segeln? Das funktioniert bei mir auch mit meinem 7G-DCT im ECO-Mode.

Zitat:

@wir43 schrieb am 30. April 2019 um 23:31:14 Uhr:

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 30. April 2019 um 23:18:46 Uhr:

Meinst du das Segeln? Das funktioniert bei mir auch mit meinem 7G-DCT im ECO-Mode.

Das Segeln geht auch mit dem 7G-DCT im Eco-Modus. Es darf nur kein Auto vor dir erkannt werden und Fuß vom Gas. Nutze ich mehrmals täglich auf dem Weg zur Arbeit.

Das Segeln geht auch mit dem 7G-DCT im Eco-Modus. Es darf nur kein Auto vor dir erkannt werden und Fuß vom Gas. Nutze ich mehrmals täglich auf dem Weg zur Arbeit.

Das hat sich dann ja zukünftig leider erledigt für die neue Produktionsreihe. Bin mal gespannt ob es eine Softwareänderung gibt für die „alten“ Modelle.

Deine Antwort