Änderungsabnahme beim TÜV
Moinsen,
sagt mal wie is die aktuelle Lage wenn ich zum TÜV will, um eine Änderungsabnahme machen zu lassen, zahle ich dann für jedes veränderte Teil, oder is es ein Komplettpreis?
49 Antworten
Wie jetzt? Weil ich nen Eisenmann dran habe kann ich die BMC Airbox nicht eintragen? Das soll der mir mal ins Gesicht sagen...
davon kannst du ausgehen ... ist ne neue regelung entweder sportauspuff oder sportluftfilter ... beides zusammen geht offiziell neu nicht mehr einzutragen 😉
Super sache, gell...
Hab auch Augen gemacht.
Aber das beste ist, alle die es vor der in Kraftsetzung eingetragen bekommen haben, dürfen es so lasen.
egal.....der willy macht das schon.....
Ähnliche Themen
Das kann doch wohl nicht war sein oder? Ich muss meine Abgasanlage auch noch eintragen lassen.
Zählt jeder andere Luftfilter denn dann als "Sportluftfilter" oder nur die "Filter-Kits"?
Ich meine, muss für die Angasanlage wieder ein Papierfilter in den Kasten oder kann ich meinen K&N-Tauschfilter schon drin lassen?
die regelung ist meines wissens auch nicht allgemein sondern Bj. bedingt. zudem isses auch db begrenzt. wen man drunter fällt gehts trotzdem noch....
Ne jetzt mal ohne Scheiss gibt es so etwas? Man bekommt einen Sportluffilter und Sportauspuff zusammen nicht mehr eingetragen.Sind die auf Koks beim Tüv?Wo kann man nachlesen ob das stimmt?
Zitat:
die regelung ist meines wissens auch nicht allgemein sondern Bj. bedingt. zudem isses auch db begrenzt. wen man drunter fällt gehts trotzdem noch....
Der Prüfer meinte zu mir, dass das generell für alle Autos gelten würde!
Klarerweise ist es dB begrenzt. Wenn deine Abgasanlage und dein Sportluftfilter zusammen einen dB-Wert ergeben, der noch im Toleranzbereich liegt, bekommst du beides eingetragen. Die Messung wird ungefähr genausoviel kosten, wie eine Einzelabnahme.
Im übrigen muss das ja eine geile Abgasanlage sein, wenn sie in Kombination mit einem Sportluftfilter noch im Toleranzbereich liegt. 😉
Na gut, dann führt zur Not kein Weg dran vorbei die Änderungsabnahme auf nen gesonderten Wisch drucken zu lassen, und gar nicht eintragen zu lassen. Für Unannehmlichkeiten mit der Polizei is das Ding ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von benitomusso
der mann mit dem koks ist da!!!!
wieviel soll ich zu Samstag besorgen?😁
TÜV? Was datt denn? Bin mal gespannt, was der TÜV nächtes Jahr zu meinem Teerbeißer sagt😰 Die Werkstattfuzzies sind zumindest schonmal bleich geworden, als ich den Wagen zur kommenden Inspektion angemeldet habe (so von wegen "Achtung, der is aber nich mehr orginal"😉😉
hallo, hier bei uns ist es egal ob du eine eintragung hast oder 10. kostet nur ca. 44€ haben wir gerade beim golf1 von meinem sohn hinter uns gebracht. hat der tüv sogar drauf hingewiesen, erst einmal alles einbaun und alles auf einmal eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
"so von wegen "Achtung, der is aber nich mehr orginal"😉
woran haben die das den erkannt😁
Sie habens ja nicht erkannt- deswegen hats nos ja auch dazu erzählt- ich hätte denen verklickert das es ein Sondermodell ist...🙂
Soo, ich war am Freitag beim TÜV. Der Prüfer hat die Box ohne Probleme abgenommen... also keine Panik, nicht jeder TÜV-Mensch will euch wegen eines Luftfilters und eines ESD's ans Leder.