ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TÜV auf Eisenmann RACE

TÜV auf Eisenmann RACE

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:43

Bei Eisenmann direkt bekommt man ja für die Stufe RACe kein TÜV-Teilegutachten hab nun ma bei einem Zwischenhändler angefragt der auch die Eisenmann ESD vertreibt und dieser gibt mir für die Stufe RACE ein Gutachten.

Warum kann mir Eisenmann kein Gutachten liefern bzw. der Zwischenhänlder schon!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Januar 2006 um 14:47

Re: TÜV auf Eisenmann RACE

 

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Warum kann mir Eisenmann kein Gutachten liefern bzw. der Zwischenhänlder schon!

@Allroad & TT,

wenn Du die Anlage mit diesem GA eingetragen bekommst und in eine Kontrolle gerätst, bei der die Rennleitung die Karre als zu laut empfindet und daraufhin stillegt...

Was meinst du wohl, wer dafür die Verantwortung übernimmt. @Eisenmann mit Sicherheit nicht :D

Diese Anlagen werden nicht umsonst als "Exportanlagen" verkauft.

Stilllegen wegen Auspuff?? Geht eigentlich garnicht, da zur Stilllegung 3 gravierende Mängel vorhanden sein müssen. Bei uns gibts nen Mängelschein und wenn der jeweilige eine zu grosse Klappe hat, bekommt er halt 3 Punkte und 50 € Geldstrafe.

am 12. Januar 2006 um 14:59

Suche benutzen! Wurde mindestens 20mal diskutiert.

am 12. Januar 2006 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

Geht eigentlich garnicht

@TT_Enny,

uiui.. das geht sehr wohl. Das haben zwei Member in einem anderen Forum (R32) schon miterleben müssen.

Kostet alles in Allem dann locker über tausend Euro!

Da sag ich nur .. "So wie es in Wald reinschalt, so schalts auch wieder raus".

Wenn man den Kollegen in Grün mit Verständnis gegenüber tritt und ein bisschen die "Heulschiene" fährt, is das kein Thema heil rauszukommen. Ich hatte am A3 auch ein Auspuff der 103 bd gemacht hat .. weis garnie warum der soo laut wurde :)

Ein bisschen Unwissen vortäuschen und Mängelschein erwähnen. Unsere Rennleitung is eh sehr cool drauf. Hatte nie grössere Probs mit denen.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 15:45

TÜV!

 

Wollte eigentlich wissen warum nun bei dem Zwischenhändler TÜV drauf ist und bei Eisenmann eben nicht!

am 12. Januar 2006 um 15:55

Re: TÜV!

 

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Wollte eigentlich wissen warum nun bei dem Zwischenhändler TÜV drauf ist und bei Eisenmann eben nicht!

Weil die Händler ihren Dorf-TÜV haben, und der drückte anscheinend mal ein Auge zu... :(

Re: Re: TÜV auf Eisenmann RACE

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Allroad & TT,

wenn Du die Anlage mit diesem GA eingetragen bekommst und in eine Kontrolle gerätst, bei der die Rennleitung die Karre als zu laut empfindet und daraufhin stillegt...

Was meinst du wohl, wer dafür die Verantwortung übernimmt. @Eisenmann mit Sicherheit nicht :D

Diese Anlagen werden nicht umsonst als "Exportanlagen" verkauft.

das wurde schon sehr gut von moerf gesagt! klingt sehr plausibel!

mfg

sorry wegen der OT :D

So weit ich noch weis, gibts bei den Soundstufen 3 von Eisenmann überhaupt kein Gutachten. Die Anlagen werden direkt durch manche Tuner eingetragen.

jetzt hab ich mich auch schon lange mit dem Thema auseinander gesetzt. Habs auch nach langer Suche in den threads nicht gefunden.

Ich habe unterschiedliche Aussagen vorliegen: SAT sagt, es gibt 3 Varianten. Die zweite Stufe, auch Sound genannt, entspräche der RACE Version von Eisenmann. Eisenmann bietet ja offiziell nur noch 2 Varianten an. Sport und Race.

SAT verkauft aber eben noch eine dritte Variante, namens SuperSound.

SportWheels z. B. hat auch nur 2 Varianten.

Also ich bin verwirrt! Was denn nun. Stellt Eisenann evtl. doch nur 2 Varianten her und Sound uns SuperSound ist immer das Gleiche????

Jetzt die Experten zu Wort!

am 12. Januar 2006 um 16:13

Ich hab damals Stufe 2= Sound gekauft und Stufe 3 = SuperSound bekommen!? Blick da auch nicht ganz durch.

Laut Eisenmann gibt es offiziell nur 2

Die Sound und die Race

Die eben angesprochene SuperSound bekommen meist die Tuner geliefert. Deswegen sprechen manche von 3 Stufen.

Stufe 1 (Sound) = bis 3 db

Stufe 2 (SSound) = bis 7 db

Stufe 3 (Race) = bis zu 12 db

am 12. Januar 2006 um 16:46

Zu der Zeit als ich den Eisenmann gekauft habe (ca.1,5 Jahre) war Stufe 3 noch SS und somit das Lauteste.

Verwirrung :D

Macht dir mal ein Spass und frage bei Eisenmann nach einer SuperSound Anlage an :D

Bekommst ne nette Standartmail. Die SS gibt es bei denen garnicht. rein offizell natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TÜV auf Eisenmann RACE