ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Änderungen zur KW22/16

Änderungen zur KW22/16

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 17:26

Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:

Entfall AM Taste (alle Modelle)

Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)

Entfall Sunset Red (alle Modelle)

Entfall Blaue Bremssättel (???)

Entfall Kryptongrau Metallic.

Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!

Oder es kommen neue "Knallerfarben"???

Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.

Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Sonst wird es keine Änderungen geben was Ausstattung o.ä. betrifft?

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 28. Februar 2016 um 14:23:33 Uhr:

Sonst wird es keine Änderungen geben was Ausstattung o.ä. betrifft?

nein

Die "Änderungen" sind ja äußerst marginal wenn es dabei bleibt.

Das sind eher Einsparungen ohne nennenswerten Preisvorteil für den Kunden :(

Aber ich finde interessant, dass man immer noch etwas findet, was man weglassen kann.

Ich warte auf den Tag, an dem von einem Jahr auf das Andere ein Zylinder oder ein Rad fehlt...

Das Felgenschloss musste ja schon dran glauben...

Im Facelift Thread ist die Rede davon dass schon das Update kommt, mit digitalem Tacho, Gestensteuerung etc ... Vorstellung angeblich nächste Woch in Genf ...

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 28. Februar 2016 um 15:00:04 Uhr:

Die "Änderungen" sind ja äußerst marginal wenn es dabei bleibt.

Das sind eher Einsparungen ohne nennenswerten Preisvorteil für den Kunden :(

Aber ich finde interessant, dass man immer noch etwas findet, was man weglassen kann.

Ich warte auf den Tag, an dem von einem Jahr auf das Andere ein Zylinder oder ein Rad fehlt...

Das Felgenschloss musste ja schon dran glauben...

Zu Recht aber auch. Sollte ein Rad (hab ich noch nie gehört) mal geklaut werden, dann erstattet einem die Versicherung ein neues. Vandalismus (weil man das Rad als Dieb nicht abbekommt) ist aber m.W. nicht durch Teilkasoko abgedeckt, zumindest nicht bei Rädern...korrigiert mich wenn ich falsch liege,

Was für eine bekloppte Regelung O.o

Dann sollte ich mein Auto in Zukunft nicht mehr abschließen und den Schlüssel drinnen lassen :p

am 28. Februar 2016 um 16:07

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 28. Februar 2016 um 15:00:04 Uhr:

 

Ich warte auf den Tag, an dem von einem Jahr auf das Andere ein Zylinder oder ein Rad fehlt...

ist doch schon geschehen .... Reserverad kostet 100 Euro früher gab es das noch inkl. jetzt gibt es nicht mal mehr das Reparatur Set und ein Zylinder fehlt doch schon beim 1.0er :D

"Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel" ist beim Trendline noch incl. oder was meinst du mit Reparatur Set?

Zitat:

@madnv schrieb am 28. Februar 2016 um 17:07:42 Uhr:

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 28. Februar 2016 um 15:00:04 Uhr:

 

Ich warte auf den Tag, an dem von einem Jahr auf das Andere ein Zylinder oder ein Rad fehlt...

ist doch schon geschehen .... Reserverad kostet 100 Euro früher gab es das noch inkl. jetzt gibt es nicht mal mehr das Reparatur Set und ein Zylinder fehlt doch schon beim 1.0er :D

Das hat aber nicht nur mit den Kosten zu tun. Der Kompressor+Dichmittel wiegen viel weniger als das Notrad. Das sind ca.10 kg an gewicht gespart und man hat zusätzlichen platz im Kofferraum, womit man werben kann.

am 28. Februar 2016 um 16:37

Zitat:

@jrda schrieb am 28. Februar 2016 um 17:31:01 Uhr:

"Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel" ist beim Trendline noch incl. oder was meinst du mit Reparatur Set?

ah gibt es das noch, hab ich dann in der Serienausstattung überlesen ... sorry ... ich hab dieses mal auf ein vollwertiges Reserverad verzichtet da der Kofferraum dann schon recht klein ist/war wenigstens beim V'er wird beim neuen gleich sein, das ding muss ja auch wohin.

Da ich kurz vor der Bestellung eines neuen stehe: wird der Tacho jetzt wahrscheinlich in KW 22 kommen oder wirklich nur Farben, wie im ersten Thread? Blicke zwischen den verschiedenen Informationen nicht mehr durch

Bin am Überlegen, ob ich noch warte oder nicht. Gebaut wird dann ja wahrscheinlich so oder so KW 22. Aber bis wie lang davor kann man denn noch Änderungen vornehmen, falls etwas neues kommt, dass

hi,

laut meinem Informanten kommt MIB III und auch Active Info-Display zur KW45 2016.

gruss

golfi5000

Ab Kw 45 bestellbar

Auslieferung frühstens meines Informanten Feb.17

hier scheint jeder seinen eigenen Informanten zu haben :D

Mit Dank an MT-Mitglied Gallo1112 nochmals als Bestätigung der o.g. Infos:

Zitat:

Kleines Update zum Modelljahreswechsel:

Entfall Kryptongrau

Entfall AM-Funktion für Radios

Entfall Schließzylinder Handschuhfach

kein Entfall blaue Bremssättel GTE

Entfall 18" Serron

Entfall Sunset Red

Entfall Fahrprofilauswahl und DCC für 81kW TDI Comfortline

Entfall Schwarz Uni (ab Produktion KW 37/16)

Beim Sportsvan entfällt zusätzlich noch Habanero Orange

Quelle:

http://www.motor-talk.de/.../golf-vii-facelift-2016-t5418767.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen