Änderungen zum Modelljahr MY2018,5

Opel Insignia B

Hallo, welche Änderungen wird es zum Wechsel des Modelljahres am 04.12.2017 geben?
Geht es da nur um eine neue Preisliste?
Oder werden die Ausstattungsvarianten verändert, zB. Keyless Open kostenlos weg oder Klimaautomatik beim Business Edition dazu?
Ist da schon was durchgesickert?
Ich bin kurz vor der Bestellung und frage mich, ob ich auf den Wechsel warten soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ragescho schrieb am 28. November 2017 um 11:46:07 Uhr:

Willkommen in der Realität liebe Leute. Vielleicht solltet ihr euch schon mal dran gewöhnen, dass die "großen" Motoren überall aussterben werden. Ganz ehrlich, das ist auch gut so. Ein 170 PS Motor bringt alles und jeden zügig dahin wo er will. Ich halte die PSA-Motoren-Politik dahingehend für vernünftig und richtig.

Sollte dann in Brüssel auch mal wirklich jemand diesen Hybrid und Elektro "Schönrechenwahnsinn" beenden heißt es auch bei VW und ABM adios dicke Motoren. Denn dann klappt es auch da nicht mehr mit Flottengrenzwerten.

Ich hoffe inständig, dass es mit WLTP bzw. ordentlichen RDE-Messungen mal ein Ende mit der Augenwischerei hat.

Ich habe das 260 PS/400Nm Triebwerk nicht aus Jucks und Tollerei bestellt! Schau mal was in der Preisliste mit Anhängerlasten über 1,5 Tonnen beim Benziner geht. ALLE 1,5er dürfen NUR 1400 kg ziehen. Ich wollte ein Zugfahrzeug, das kein Diesel ist, um Umweltpolitisch was gegen den Feinstaub zu tun. Jetzt wo sich viele vom Diesel abwenden (ich fuhr sie von 1994-2016), kloppt man auf die Benziner ein. Ich bin das ÖKO-Gequake allmählich so leid, weil keiner dabei bis zu Ende denkt. Man wird sich noch wundern und ärgern, wenn gerade jene PKW's mit Pferde- und Wohnanhängern zum Hindernis werden, weil sie nicht mehr über nötige Kraft verfügen. Was verblasen schwache Motoren im Vergleich mit den stärkeren um gleiche Lasten zu bewegen?

Zum Thema Öko vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen?

Warum wird nicht gegen den LKW, Bus, Flugzeug und Schiffsverkehr gewettert, gerade letztere welche mit Schweröl betrieben werden, keine Partikelfilter verwenden und die Meere und die Luft versauen. Jeder verkauft seinen Schrottwagen nach Afrika um noch Geld raus zu schlagen, keiner denkt daran, das dort dann weiter verpestet wird... ach ja, der Dreck macht ja dann an den Grenzen der EU Halt.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:28:15 Uhr:

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:06:43 Uhr:

Bei uns stand nichts von vorne und ich war auch enttäuscht das es nur vorne ist

Ja das ist ärgerlich!
Kannst du aber dennoch einen Unterschied feststellen? Würdest du es noch mal bestellen?

ich hab keinen direkten Vergleich aus einem B ohne laminierte Scheiben. Generell muss es leiser sein. zusätzlich erzeugt das BOSE System gegengeräusche um Lärm zu unterdrücken. Allerdings sind NOCH die pirelli winterreifen drauf die sind eh mist und laut 😉

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 6. Dezember 2017 um 15:59:22 Uhr:

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:28:15 Uhr:

Ja das ist ärgerlich!
Kannst du aber dennoch einen Unterschied feststellen? Würdest du es noch mal bestellen?

ich hab keinen direkten Vergleich aus einem B ohne laminierte Scheiben. Generell muss es leiser sein. zusätzlich erzeugt das BOSE System gegengeräusche um Lärm zu unterdrücken. Allerdings sind NOCH die pirelli winterreifen drauf die sind eh mist und laut 😉

Danke für die Info!
Das BOSE System erzeugt Gegengeräusche? Diese aktive Geräuschreduzierung gibt es aber doch nur in Verbindung mit der Motorsoundverstärkung oder ist das dann generell beim BOSE System?

Das weiß ich nicht beim 2.0T war es Serie

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 19. November 2017 um 21:11:11 Uhr:

hier sind alle Änderungen im MY-Wechsel bei Opel.
Opel Niedersachen MY Wechsel
leider ist 2018,5 noch nicht eingepflegt

Ich habe die Änderungen vom MY2018,5 vom Insignia eben online gestellt ;-)

Opel Niedersachen MY Wechsel 2018,5

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:59:18 Uhr:

Das BOSE System erzeugt Gegengeräusche? Diese aktive Geräuschreduzierung gibt es aber doch nur in Verbindung mit der Motorsoundverstärkung oder ist das dann generell beim BOSE System?

Der verstärkte Motorsound ist nur beim BOSE System in Verbindung mit dem Flex-Ride Fahrwerk

Zitat:

@Schelper schrieb am 10. Dezember 2017 um 00:13:10 Uhr:

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:59:18 Uhr:

Der verstärkte Motorsound ist nur beim BOSE System in Verbindung mit dem Flex-Ride Fahrwerk

Trifft deine Antwort auch auf die aktive Geräuschreduzierung zu?

In den aktuellen Preislisten gibt es - wie ich finde - hierzu wenig konkrete Angaben.

Laut Preisliste vom 4.12. ist das Bose System beim 260 PS Motor auch nicht mehr Serie. Dazu finde ich in der Übersicht der Modelljahr-Änderungen 2018,5 keinen Hinweis. Falls das nicht mehr Serie ist, wäre die Preiserhöhung für einen 260 PS Insignia inklusive Bose Soundsystem noch etwas höher.

Zitat:

@Minimaxierer schrieb am 10. Dezember 2017 um 09:59:09 Uhr:

Trifft deine Antwort auch auf die aktive Geräuschreduzierung zu?

Laut Preisliste vom 4.12. ist das Bose System beim 260 PS Motor auch nicht mehr Serie. Dazu finde ich in der Übersicht der Modelljahr-Änderungen 2018,5 keinen Hinweis. Falls das nicht mehr Serie ist, wäre die Preiserhöhung für einen 260 PS Insignia inklusive Bose Soundsystem noch etwas höher.

Ich habe den Entfall des BOSE Soundystem beim 260 PS Motor übersehen. Sorry - heute Nacht vergessen, ist jetzt nachgetragen und ja, die Preiserhöhung ist damit bein 260 PS Motor noch extremer geworden.

Zum System nochmals:
Die Motorsoundverstärkung ändert das Motorengeräusch mit der FlexRide Einstellung. Es ist nur verfügbar, wenn man die Kombination BOSE Sound System + Navi 900 + FlexRide Fahrwerk bestellt.
Somit ist es nun auch nicht mehr beim 260 PS Motor serienmäßig dabei.

Grundsätzlich sind die Preiserhöhungen ziemlich happig geworden. Aber irgendwie muss man ja in die schwarzen Zahlen kommen.

Das habe ich mir auch schon gedacht, teils ist der Insignia schon recht gut bei den Preisen gewesen, also sehr günstig wie ich finde.
Darüberhinaus bin ich noch sehr froh, das ist noch davor bestellt habe..

Jeder der noch günstig bestellt hat kann die Erhöhung und die geringeren angekündigten Rabatte doch nur positiv sehen. Noch günstig bestellt und dazu wohl noch den höheren Restwert als erwartet...bei Privatleasing sieht es vllt wieder anders aus

Restwert ist mir persönlich erstmal egal, da wenn er diesmal läuft und der Motor okey bleibt, stelle ich mir die Frage frühestens in 7-10Jahren.

Zitat:

Zum System nochmals:
Die Motorsoundverstärkung ändert das Motorengeräusch mit der FlexRide Einstellung. Es ist nur verfügbar, wenn man die Kombination BOSE Sound System + Navi 900 + FlexRide Fahrwerk bestellt.
Somit ist es nun auch nicht mehr beim 260 PS Motor serienmäßig dabei.

Bekommt dann jede Motorisierung in der oben genannten Kombi die Motorsoundverstärkung?
Bisher gab es das ja nur für den 260 PS Motor oder habe ich da was falsch verstanden?

Wäre ja eine coole Sache...

Um wieviel Euro ca. ist der Insi denn teurer geworde?

Zitat:

@The_Kane schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:21:23 Uhr:

Um wieviel Euro ca. ist der Insi denn teurer geworde?

* Einstandspreise aller Modelle + 55 € / Business + 40 €

* Durch den Entfall des BOSE Sound System beim 260 PS +835 €

* Preisanpassungen Aufpreisliste für

- Innovations-Paket 1 + 250 €

- Innovations-Paket 2 + 340 €

- Edition-Design-Ausstattung + 100 €

- Mittelarmlehne hinten + 50 €

- Lederausstattung Siena Beige + 50 €

- Adaptiver Geschwindigkeitsregler + 90 €

- Park & Go +100 €

- Park & Go Premium + 200 €

- Verkehrsschild Assistent + 50 €

- LED Matrix Licht + 100 €

- Bose Soundsystem + 180 €

- 8" Fahrerinfodisplay + 15 €

- Wireless Charging + 70 €

- Flex Ride Premium Fahrwerk + 15 €

- Notlaufrad 17" + 15 €

- Soff Monita/Ledernachbildung Morrocana + 15 €

- Farbe Schnee Weiß + 10€

- Farben Smaragd Grün und Kokosnuss Baun + 150 €

- Farbe Abalone Weiß + 230 €

Super Liste. Sehr informativ. Danke!

In Summe hat Opel ja ordentlich an der Preisschraube gedreht. Aber ist ja im Prinzip jedes Jahr so. Ist das eine Marktanpassung oder hat das Controlling gemerkt, das man mit den aktuellen Preisen zu wenig verdient?
Bin keine Business Mensch 😁

Hmm mein Händler meinte gerade, daß das Keyless Open weiterhin Serie beim Dynamik ist. Lt. Konfiguration muss es extra geordert werden.

Jetzt fragt er nochmal nach.

Deine Antwort