ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Änderungen zum Modelljahr MY2018,5

Änderungen zum Modelljahr MY2018,5

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. November 2017 um 15:10

Hallo, welche Änderungen wird es zum Wechsel des Modelljahres am 04.12.2017 geben?

Geht es da nur um eine neue Preisliste?

Oder werden die Ausstattungsvarianten verändert, zB. Keyless Open kostenlos weg oder Klimaautomatik beim Business Edition dazu?

Ist da schon was durchgesickert?

Ich bin kurz vor der Bestellung und frage mich, ob ich auf den Wechsel warten soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ragescho schrieb am 28. November 2017 um 11:46:07 Uhr:

Willkommen in der Realität liebe Leute. Vielleicht solltet ihr euch schon mal dran gewöhnen, dass die "großen" Motoren überall aussterben werden. Ganz ehrlich, das ist auch gut so. Ein 170 PS Motor bringt alles und jeden zügig dahin wo er will. Ich halte die PSA-Motoren-Politik dahingehend für vernünftig und richtig.

Sollte dann in Brüssel auch mal wirklich jemand diesen Hybrid und Elektro "Schönrechenwahnsinn" beenden heißt es auch bei VW und ABM adios dicke Motoren. Denn dann klappt es auch da nicht mehr mit Flottengrenzwerten.

Ich hoffe inständig, dass es mit WLTP bzw. ordentlichen RDE-Messungen mal ein Ende mit der Augenwischerei hat.

Ich habe das 260 PS/400Nm Triebwerk nicht aus Jucks und Tollerei bestellt! Schau mal was in der Preisliste mit Anhängerlasten über 1,5 Tonnen beim Benziner geht. ALLE 1,5er dürfen NUR 1400 kg ziehen. Ich wollte ein Zugfahrzeug, das kein Diesel ist, um Umweltpolitisch was gegen den Feinstaub zu tun. Jetzt wo sich viele vom Diesel abwenden (ich fuhr sie von 1994-2016), kloppt man auf die Benziner ein. Ich bin das ÖKO-Gequake allmählich so leid, weil keiner dabei bis zu Ende denkt. Man wird sich noch wundern und ärgern, wenn gerade jene PKW's mit Pferde- und Wohnanhängern zum Hindernis werden, weil sie nicht mehr über nötige Kraft verfügen. Was verblasen schwache Motoren im Vergleich mit den stärkeren um gleiche Lasten zu bewegen?

Zum Thema Öko vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen?

Warum wird nicht gegen den LKW, Bus, Flugzeug und Schiffsverkehr gewettert, gerade letztere welche mit Schweröl betrieben werden, keine Partikelfilter verwenden und die Meere und die Luft versauen. Jeder verkauft seinen Schrottwagen nach Afrika um noch Geld raus zu schlagen, keiner denkt daran, das dort dann weiter verpestet wird... ach ja, der Dreck macht ja dann an den Grenzen der EU Halt.

 

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Gelten Änderungen nach Bestelldatum? Oder wenn nach 04.12 gebaut?

Wo steht’s das dass es Modelljahr 2018,5 ??

Themenstarteram 19. November 2017 um 16:16

Der FOH hatte die Info in seinem System, dass am 04.12 Modellwechsel auf 2018,5 ist. Leider keine Info, was geändert wird.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 19. November 2017 um 16:24:47 Uhr:

Gelten Änderungen nach Bestelldatum? Oder wenn nach 04.12 gebaut?

Bestimmt ab Bestellung, muss drin stehen was du bestellt hast.

Naja evtl. die Preisliste zum GSI. Vielleicht und endlich eine elektrische Heckklappe für den GS? ;)

hier sind alle Änderungen im MY-Wechsel bei Opel.

Opel Niedersachen MY Wechsel

leider ist 2018,5 noch nicht eingepflegt

es gilt das Bestelldatum (anhand der jeweils gültigen Preisliste)

Keyless ist laut aktueller Preisliste bis 30.10. "Einführungsgeschenk"

Keyless ist laut aktueller Preisliste bis 30.10. "Einführungsgeschenk

 

Wo steht das finde es nirgendwo im Preiskatalog !

Titelseite

Aah ja stimmt ;/) hat meine Preisliste Katalog nicht ;/)

Hallo, 2.0 Turbo Benzinmotor wird nur bis August 2018 produziert wegen EURO 6.2, dann ist leider Schluss.

Soll es dann einen Ersatz für den 2.0 Turbo geben? Bei 165 PS Ende im Benzinerbereich fände ich sehr schwach. Möchte von Audi zu Opel wechseln, wenn aber bei 165 PS Schluss ist werde ich es mir sehr überlegen.

Es gab leider keine Informationen mehr dazu. :( Ich will CT 2.0 bestellen und wurde mir gesagt, ich hätte Zeit bis Mai.

Dann müsste ich mir das alles nochmal genauer ansehen. Ich muss erst in einem Jahr bestellen.

Mir würde aber auch ein Benziner mit um die 200 PS ausreichen.

Hallo zhr3k,

Das bedeutet also, dass der GSI auch nur bis August gebaut wird oder wie muss man das verstehen?

Entschuldigung, aber das kann beim besten Willen nicht sein! Das sollte wohl eine falsche Information sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Änderungen zum Modelljahr MY2018,5