ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Einschränkung Diesel in deutschen Städten Euro 6 DG Modelljahr 2020

Einschränkung Diesel in deutschen Städten Euro 6 DG Modelljahr 2020

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 11:32

habe ich mit meinem Dieselfahrzeug Einschränkungen in deutschen Städten (Urlaub) zu erwarten sprich Dieselfahrverbote?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
55 Antworten

Da musst du am besten Sie hier fragen.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 11:45

aber erst nach der Bundestagswahl, oder?

Wenn es schlecht läuft ja:D

Lyon und Villeurbanne

ZPA, ZFE m.

Fahrzeuge, die für den Transport von Waren mit Crit’air 4, 5 oder nicht klassifizierten Aufklebern bestimmt sind, dürfen innerhalb der Zone weder verkehren noch parken. Ab dem 1. Januar 2021 gilt dieses Verbot auch für Crit’Air 3 Fahrzeuge.

Glück gehabt bis jetzt.

20210605

Zitat:

@Kln6005 schrieb am 5. Juni 2021 um 13:32:47 Uhr:

habe ich mit meinem Dieselfahrzeug Einschränkungen in deutschen Städten (Urlaub) zu erwarten sprich Dieselfahrverbote?

Irgendwann bestimmt. Vielleicht in 2022 oder auch erst in 2025.... Die Berliner Blümchenpatei will alle Verbrennen bis 2030 in der Stadt verbieten.

 

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 5. Juni 2021 um 14:35:10 Uhr:

Lyon und Villeurbanne

ZPA, ZFE m.

Fahrzeuge, die für den Transport von Waren mit Crit’air 4, 5 oder nicht klassifizierten Aufklebern bestimmt sind, dürfen innerhalb der Zone weder verkehren noch parken. Ab dem 1. Januar 2021 gilt dieses Verbot auch für Crit’Air 3 Fahrzeuge.

Glück gehabt bis jetzt.

Und was hat dies jetzt mit der Frage zu tun? Es geht um Deutsche Städte und einen Insignia und nicht ein Nutzfahrzeug?

Es gibt noch nicht einmal eine Euro 6 Plakette

zum draufpappen auf die Frontscheibe,

Wie soll es da ein Fahrverbot für Euro 6 geben !

Es zählt nur die Grüne Plakette an der Frontscheibe die zum freien Durchfahren der Umweltzone gilt..

Dabei ist es Egal ob es ein Matchbox oder ein Truck ist,

Jeder mit Grün darf fahren !

Euro 6 gibt es nur woanders,Grins

Mfg

20210605

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 5. Juni 2021 um 15:29:00 Uhr:

Es gibt noch nicht einmal eine Euro 6 Plakette

zum draufpappen auf die Frontscheibe,

Wie soll es da ein Fahrverbot für Euro 6 geben !

Es zählt nur die Grüne Plakette an der Frontscheibe die zum freien Durchfahren der Umweltzone gilt..

Dabei ist es Egal ob es ein Matchbox oder ein Truck ist,

Jeder mit Grün darf fahren !

Euro 6 gibt es nur woanders,Grins

Mfg

Die Durchfahrtsperren z. B. in Hamburg werden auch nicht mit Plaketten geregelt, sondern mit Zusatzschildern.

Habe damals auch bewusst auf einen Diesel verzichtet, da nicht absehbar war, wie schnell neue Restriktionen kommen.

In Großstädte fahre ich eh nicht mehr hinein mit dem Auto Park & Ride Parkplatz und dann eine Fahrkarte ist günstiger als parken

Wird die Zeit zeigen welche Entscheidungen " fürs Volk " noch so entschieden werden. Dummerweise hat man selbst durch Wählen kaum noch Einfluss auf die falschen Versprechen.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 5. Juni 2021 um 17:09:41 Uhr:

Wird die Zeit zeigen welche Entscheidungen " fürs Volk " noch so entschieden werden. Dummerweise hat man selbst durch Wählen kaum noch Einfluss auf die falschen Versprechen.

Doch hat man. Wenn ich die Krankheit allerdings nicht besiegen möchte dann geht es halt nicht und ich muß mit der Krankheit weiterleben. Es gibt auch Farben zwischen Schwarz und Weiß.

Kombinationstherapie geht auch.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 16:13

D.h. die Quelle des ADAC zeigt den aktuellen Stand der Vorgaben oder?

 

https://www.adac.de/.../

Wenn du Angst hast, verkauf den Diesel und hole dir ein Akkuauto....

Für den Urlaub wären mir die Fahrverbote ziemlich egal, denn in die Städte kommt man sehr gut mit dem ÖPNV. Je nach Region gibt's da auch vom Hotel / Campingplatz einige interessante Angebote, z. B. im Allgäu oder auch im Ausland - Südtirol.

 

In wie weit jetzt, nach dem EU-Urteil, noch weitere Fahrverbote kommen, abwarten.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Einschränkung Diesel in deutschen Städten Euro 6 DG Modelljahr 2020