ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Updates zum Modelljahr 2022

Updates zum Modelljahr 2022

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 19:55

Hallo,

der Konfigurator unseres Leasinportals hat den Insignia aktuell gesperrt, wegen Modelljahreswechsel und den damit verbundenen (preislichen) Veränderungen.

Weiß jemand vielleicht schon mehr? Wird es nur Preisanpassungen geben oder auch Änderungen an den Austattungsoptionen? Ich hoffe der 2.0D Motor wird nicht entfernt, wie bei den anderen Modellen des PSA Konzerns.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Meine Kristallkugel zeigt nur Nebel.........

Schau in den Opel Configurator dann siehst Du es warum.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 20:52

Danke @teddy4you ! Ich bin schockiert. Kein farbiges Leder mehr. Sehr traurig.

Passt auf, bald gibt es nur noch einen Basisinsignia zu kaufen. Karosse, Lenkrad und 4 Reifen.

Habe hier gerade entdeckt das die Farbe Licht Grau (GF6) beim Modelljahr 2022 wegfällt. Weiß jemand wie sich das verhält, wenn man jetzt vor kurzem Anfang/Mitte 06.2021 ein Insignia bestellt hat und dieser Ende des Jahres Oktober/November 2021 voraussichtlich kommen soll? Das Fahrzeug wird ja dann wahrscheinlich ein MJ2022 werden, was passiert mit der Farbe, bekommt man diese trotzdem noch, obwohl diese im Modelljahr nicht mehr vorgesehen ist?

Vorab Danke :-)!

Du solltest bekommen, was Du bestellt hast. Ich habe meinen Insignia wenige Tage vor der Anpassung zum MJ 21.5 im März bestellt. Zum Bestelldatum gab noch Nautic blau, danach nicht mehr. Das habe ich bestellt und auch bekommen.

Du solltest bekommen, was Du bestellt hast. Ich habe meinen Insignia wenige Tage vor der Anpassung zum MJ 21.5 im März bestellt. Zum Bestelldatum gab es noch Nautic blau, danach nicht mehr. Das habe ich bestellt und auch bekommen.

Zitat:

@booq schrieb am 7. Juli 2021 um 12:57:11 Uhr:

Habe hier gerade entdeckt das die Farbe Licht Grau (GF6) beim Modelljahr 2022 wegfällt. Weiß jemand wie sich das verhält, wenn man jetzt vor kurzem Anfang/Mitte 06.2021 ein Insignia bestellt hat und dieser Ende des Jahres Oktober/November 2021 voraussichtlich kommen soll? Das Fahrzeug wird ja dann wahrscheinlich ein MJ2022 werden, was passiert mit der Farbe, bekommt man diese trotzdem noch, obwohl diese im Modelljahr nicht mehr vorgesehen ist?

Vorab Danke :-)!

Du bekommst das MJ zu den Preis und so wie du es bestellt hast. Also MJ 2021.5

Bestellschluss für das Modelljahr 21E war am 3.7.21

Alles danach wird mit neuem Modelljahr 22 nur noch gefertigt.

Angeblich werden die neuen Preise von Samstag auf Sonntag in den Konfigurator unseres Dienstleisters eingespielt.

 

Bin gespannt. Ich bin aus beruflichen Gründen an „Business“ gefesselt, mir gefällt die neue Ausstattungsvielfalt innerhalb dieser Variante. :)

 

Generell wirkt das Programm „aufgeräumter“. Bisher erinnerte mich die Auswahl der Linien an die Marmeladen-Theorie.

Die Polsterfarben wirken auch "aufgeräumter". Nur noch schwarz... So hält man also ein Fahrzeug für späten Lebenszyklus fit. Die übliche Modellpflegestrategie bei Opel: unattraktiv machen.

Vermutlich weil die anderen Polsterfarben/-materialien zu wenig geordert wurden.

 

Kenne ehrlich gesagt auch nur Leute die eine schwarze Innenausstattung haben.

 

Möchte das Streichkonzert allerdings auch nicht schönreden.

Die braunen GSI Sitze sahen mit diesem komischen Muster auch nicht wirklich schön aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen