Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA
Servus Leute,
nachfolgend die Änderungen zum MJ 07. Haben ja schon einige danach gefragt.
- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- Das kleine Navi entfällt und wird duch ein neues System ersetzt.
- Die "exclusive line" enfällt für Attraction und Ambiente
- Bei "exclusive line" enfällt die Sitzfarbe "Sandbeige" und wird durch die Sitzfarbe "Cognacbraun" ersetzt.
- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt.
- Der aktuell serienmäßige Kennzeichenträger wird duch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt.
- Der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag wird von Stahl auf Kunststoff umgestellt.
- Der CD-Softbag entfällt.
Gruß
RedNeck
239 Antworten
was versteht man unter aktive Kopfstütze?
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
was versteht man unter aktive Kopfstütze?
Wenn man bei einem Heckaufprall in den Sitz gepresst wird, überträgt eine Metallplatte den Druck des Oberkörpers auf einen Hebelmechanismus, der die Kopfstütze anch vorne schnellen lässt und damit den Weg des Kopfes nach hinten verkürzt und die Gefahr eines Genickbruches minmiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von tempuser
Irre ich mich, oder hatte der A3 bisher nicht vorne AKTIVE Kopfstützen?
Im aktuellen Prospektmaterial steht davon nichts mehr. Wäre ja eins schöner sicherheitstechnischer Rückschritt. Ist übrigens beim Golf V auch so ab 2007. Dort heist es jetzt "Sicherheitsoptimierte Kopfstützen". Hahaha...
Dafür gibts jetzt das backguard, eine optimierung der Lehnen, um den Körper bei einem Heckaufprall besser auffangen zu können. Ich denke, die aktive Kopfstütze würde zu backguard mitgezählt. Wenns das nun nicht mehr gebn würde, bestell ich meinen A3 gleich ab, mit das wichtigste Feature des A3 gegenüber anderen Autos.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man Kennzeichenhalter
für das neue Modell braucht? Kann das jemand bestätigen, da ich nächste Woche mein Auto in der Autostadt in Wolfsburg abhole.
Weiß jemand, ob die sowas vor Ort da haben ?
Danke
Du kannst Kennzeichenhalter benutzen musst Du aber nicht, genauso gut können die Schilder "gelocht" angeschraubt werden. Halter bekommst Du natürlich auch in der Autostadt (soweit ich weiß "for free"😉 mit dem Aufdruck "Autostadt".
Viele Grüße
g-j🙂
Audi in der Autostadt abholen? Geht das denn?
Also vorne sieht das doch blöd aus mit halter oder? Was micht wundert, dass die Dame vom Zulassungsteam in Wolfsburg gesagt hat: Ich sollte die Schilder ungelocht mitbringen, weil das beim Audi nicht aussieht...?! Habe leider nicht nachgefragt, was siedamit meinte.
Ja das geht, konnte mir den Auslieferungsort bei der Bestellung aussuchen. Wolfsburg, Ingolstadt usw...
Also vorne wird das Nummernschild auf jeden Fall ohne Plastikrahmen direkt am Grill befestigt. Für hinten bringt man entweder von seinem Händler eine Plastikhalterung mit, oder man bekommt von Audi kostenlos eine Halterung. Diese ist viel schöner, da keine Händlerwerbung drauf ist, sondern nur in der Mitte die 4 Audi-Ringe. Habe extra die Halterung vom Händler nicht abgegeben, damit ich diese Halterung von Audi bekomme :-)
Zitat:
Original geschrieben von mithmos
Was micht wundert, dass die Dame vom Zulassungsteam in Wolfsburg gesagt hat: Ich sollte die Schilder ungelocht mitbringen, weil das beim Audi nicht aussieht...?! Habe leider nicht nachgefragt, was siedamit meinte.
weil bis jetzt das schild am rahmen gehalten wurden. da würden löcher aussehen wie schweizer käse 🙂
Zitat:
Ja das geht, konnte mir den Auslieferungsort bei der Bestellung aussuchen. Wolfsburg, Ingolstadt usw...
Da habe ich mal ne Frage, bei mir gab es 2 Möglichkeiten, erstens, den Wagen in Ingolstadt selber abzuholen(hätte ca. 450 EUR + Anfahrt gekostet) oder ihn für 600 EUR hier nach HH zum 🙂 holen zu lassen.
Kostet bei dir die Abholung in Wolfburg das gleiche wie die Abholung in Ingolstadt?
Zitat:
Bist Du Werksangehöriger??
Laut bisherigen Erkenntnissen aus diesem und anderen Foren kann man als normaler Endkunde Audi nur bei Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm und VW nur bei VW in der Autostadt oder z. B. den Passat in Emden abholen.
Werksangehörige hingegen können an jedem Standort abholen - ist ja dann keine Erlebnisabholung, sondern eine einfach Übergabe.
-Ja dann werde ich auf jeden Fall keine Kennzeichenhalter mitnehmen. Obwohl ich in der Autostadt bestimmt nicht den Halter mit den Audiringen bekomme, sondern den mit dem Autostadt Zeichen.
-Ja ich bin VW Werksangehöriger, mich kostet die Abholung nichts.
Ich konnte zwischen fünf Standorten wählen, als ich das Fahrzeug bestellt habe. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit.
Gruss
Hi zusammen,
war am Freitag in Ingolstadt Auto abholen. Dabei hab ich Fotos von nem A3 mit den neuen S-Line Felgen gemacht. Hier das "beste", sorry ich weiß ist nicht besonders gelungen! 😉
http://www.lan-attack.de/Audi/A3Sline.jpg
Viele Grüße, Tim