Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA
Servus Leute,
nachfolgend die Änderungen zum MJ 07. Haben ja schon einige danach gefragt.
- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- Das kleine Navi entfällt und wird duch ein neues System ersetzt.
- Die "exclusive line" enfällt für Attraction und Ambiente
- Bei "exclusive line" enfällt die Sitzfarbe "Sandbeige" und wird durch die Sitzfarbe "Cognacbraun" ersetzt.
- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt.
- Der aktuell serienmäßige Kennzeichenträger wird duch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt.
- Der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag wird von Stahl auf Kunststoff umgestellt.
- Der CD-Softbag entfällt.
Gruß
RedNeck
239 Antworten
Hallo,
weiß jemand ob bei dem neuen Navi es möglich ist ein kompatibles Bluetooth Handy über das Navi bzw. MFL zu steuern.
Beim großen Navi ist das ja möglich.
Danke.
ubisterfeld
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Naja, die Navi's von VW sind alle von Blaupunkt und die Freude bei den Käufern hält sich doch sehr in Grenzen. 😉
Wo liegen denn da die Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von ubisterfeld
Hallo,
weiß jemand ob bei dem neuen Navi es möglich ist ein kompatibles Bluetooth Handy über das Navi bzw. MFL zu steuern.
Beim großen Navi ist das ja möglich.Danke.
ubisterfeld
sol laut PartnerNet gehen. Gerade die telefonbedienung ist ja ein echter Fortschritt (wie auch schon beim NaviPlus)
H.
Felgen MJ07
@ Businessman:
Danke! Habe vor einer Woche meinen neuen A3 3.2 quattro DSG bestellt und sehe hier nun die neuen 07er Felgen. Habe ich gleich beim Freundlichen nochmals ändern lassen. Die hübschen 5-Armfelge in 17" oben links finde ich Klasse.
Danke!
Gruss Phil
Ähnliche Themen
Re: Felgen MJ07
Zitat:
Original geschrieben von phil68
@ Businessman:
Danke! Habe vor einer Woche meinen neuen A3 3.2 quattro DSG bestellt und sehe hier nun die neuen 07er Felgen. Habe ich gleich beim Freundlichen nochmals ändern lassen. Die hübschen 5-Armfelge in 17" oben links finde ich Klasse.
Danke!
Gruss Phil
Kein Problem, finde sie auch schön, habe aber die 18" 5-Arm.
Also eigentlich gibt es nur die Änderung wie am Anfang beschrieben, sowie neue Felgen wenn ich das richtig verstehe.
Heisst das ,das technisch alles wie im MJ06 bleibt?
Ein neues LowLine Navi gibts ja auch noch.
was ist das denn ?
Ein neues kleines Navi halt! 😉
Sparmaßnahme MJ 07:
Die Schalthebelmanschette ist auch bei Ausstattung Lederlenkrad nicht mehr aus Leder, sondern nur Kunstleder.
Ich hoffe doch sehr, dass es beim ordern einer Lederausstattung der Sitze/Lenkrad auch bei einer Ledermanschette bleibt!
O-Ton des Prospekts: "Sitzmittelbahn, -wangen, Schalthebelknauf, Schalthebelmanschette, Handbremsgriff und Mittelarmlehne vorn (falls mitbestellt) in Leder; inklusive Lederlenkrad".
Im Cabrio mag das ja noch evtl. Sinn machen; genauso, wie Kunstledersitze! 😉
Man könnte doch auch ne FAQ erstellen mit allen Fakten zum MJ07. Dann muss man nicht mühselig alle 13 Seiten lesen, wo ich wenig lust zu habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Gute News am Morgen !!
Hab auch im Jänner bestellt und bin jetzt doch froh drüber. Wollte das Quattro 25 Paket und hab es am letzten Tag (20.1) durch Zufall noch erwischt. Jetzt wo MJ07 nichts neues bringt in meiner Ausstattung, bin ich wieder ganz beruhigt.
Wie ist das eigentlich auf der technischen Seite mit geheimen Mängeln? Werden die auch bei MJ Wechsel behoben oder wird ständig was geändert in der Serie? Obwohl man ja mit dem jetztigen Reifegrad eines A3 Mängel größtenteils ausschließen kann.
lg
Hansi
Gut gelacht! Lies bitte erstmal z. B. die Themen Zylinderkopf / Kühlwasserverlust durch, bevor Du zu optimistisch bist...
Hab ich gelesen, aber dieses spezielle Problem betrifft mich nicht, da ich keinen 2,0TDI fahre.
Mit geheimen Mängeln meinte ich solche die behoben werden weil es Schwachstellen/Sicherheitslücken sind die normal nicht auffallen. Also mehr unterm Blechkleid wie Bremsen, Elektrik usw...
Irre ich mich, oder hatte der A3 bisher nicht vorne AKTIVE Kopfstützen?
Im aktuellen Prospektmaterial steht davon nichts mehr. Wäre ja eins schöner sicherheitstechnischer Rückschritt. Ist übrigens beim Golf V auch so ab 2007. Dort heist es jetzt "Sicherheitsoptimierte Kopfstützen". Hahaha...