ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Änderungen Modelljahr 2019 (kein Facelift)

Änderungen Modelljahr 2019 (kein Facelift)

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 18:23

Hallo Community,

im Konfigurator ist zu lesen, dass es beim Händler schon Infos zum MJ2019 gibt.

Ich werde da vermutlich morgen anrufen, bin aber natürlich ein ungeduldiger Mensch :D

Weis jemand was sich im MJ2019 ändert?

Ich weis bisher nur, dass der

206kW 4x4 6-Gang DSG zu nem

200kW 4x4 7-Gang DSG wird.

 

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du eine Info erhalten?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 23:43

leider noch nicht.

Man hat mir bis jetzt nur gesagt, das aktuell nur der Diesel konfigurierbar ist.

Und ich mich nächste Woche nochmal melden soll, evtl gibts da dann auch den Benziner.

am 16. Juni 2018 um 6:11

Das digitale Cockpit ist verfügbar.

Und wenn es dann in Zukunft auch wieder Benziner zu bestellen gibt, werden diese mit Partikelfilter sein.

am 16. Juni 2018 um 6:39

Die drei hiesigen Händler geben folgende Auskünfte:

Übereinstimmende Aussage: Das Modelljahr 2019 kann noch nicht bestellt werden.

Abweichende Aussage: Sie erfahren mit dem neuen Prospekt die Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zu sie erfahren 14 Tage vor dem frühesten Bestelltermin die neuen Konfigurationsmöglichkeiten.

Übereinstimmende Aussage: Dass in diesem Jahr das neue Modelljahr noch nicht bestellbar ist, die Prospekte noch nicht da sind, die Konfigurationsmöglichkeiten nicht klar sind, liegt an dem (selbstverursachten) Homologisierungschaos für die Motoren nach Euro 6d TEMP.

am 16. Juni 2018 um 6:44

Komisch, dann kann man wohl nicht bei jedem Händler das neue Modell bestellen....

 

Und dafür braucht man kein gedrucktes Prospekte oder Preisliste, die sind nach einer Woche eh überholt weil wieder etwas anders ist. Sei es eine Farbe oder eine andere Änderung in der Serienausstattung.

Wichtig ist was das Skoda Konfigurationstool sagt:

Man achte auf Punkt 3 bei der Sonderausstattung

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 10:52

Alles klar.

Das heißt also, dass alles andere, wenn überhaupt, erst im Facelift kommt, oder?

Sowas wie LED Scheinwerfer, 360° Kamera, andere Assistenzsysteme usw

Ich hab nämlich den 280PS bestellt und frage mich ob ich den überhaupt noch bekomme.

Und wenn ich den nicht bekomme, wird’s ja automatisch das 2019er Modell, deswegen habe ich mich gefragt was sich da außer den Motoren alles ändert.

Ich habe bei meinem jetzt auch das virtuelle Cockpit mit rein genommen. Konnte aber nur der Händler machen. Desweiteren soll bei MJ19 wohl die Ambientebeleuchtung an die FPA gekoppelt sein und Google Earth fällt beim Columbus weg

am 16. Juni 2018 um 12:00

Zitat:

@biosmaster007 schrieb am 16. Juni 2018 um 12:52:39 Uhr:

Alles klar.

 

Sowas wie LED Scheinwerfer,

Die Frage ist ob die statischen Led Scheinwerfer besser sind als die dynamischen Xenon mit echtem Kurvenlicht, Dauerfernlicht und Maskierung.....ich glaube nicht.

Im MJ Wechsel sind meist nie große Änderungen zu erwarten. Sowas wie LED Scheinwerfer kommt erst zum Facelist

Bin etwas verwirrt

Ich dachte das MJ2019 wird das Facelift sein

 

Der 4.e Superb wäre für 2020/2021 geplant ?

Modeljahreswechsel = kleinere Änderungen die jährlich erfolgen (meist KW 21 des Jahre, dieses Jahr KW 31)

Facelift = größere Änderung am bestehenden Modell die etwa 4 Jahre nach Neuauflage erfolgen (beim S³ für Frühjahr 2019 erwartet)

neues Modell = grundlegende Neuauflage des Modells etwa 3,5 Jahre nach Facelift (beim S³ bzw. S4 für 2022 erwartet)

Zitat:

@Hotteltottel schrieb am 16. Juni 2018 um 08:39:06 Uhr:

Die drei hiesigen Händler geben folgende Auskünfte:

Übereinstimmende Aussage: Das Modelljahr 2019 kann noch nicht bestellt werden.

Abweichende Aussage: Sie erfahren mit dem neuen Prospekt die Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zu sie erfahren 14 Tage vor dem frühesten Bestelltermin die neuen Konfigurationsmöglichkeiten.

Übereinstimmende Aussage: Dass in diesem Jahr das neue Modelljahr noch nicht bestellbar ist, die Prospekte noch nicht da sind, die Konfigurationsmöglichkeiten nicht klar sind, liegt an dem (selbstverursachten) Homologisierungschaos für die Motoren nach Euro 6d TEMP.

Also ich konnte am Samstag bestellen einen 2,0 TDI als Ambiente mit einigen Extras, da ich keine Elektrischen Sitze mag hab ich mich dafür entschieden. Lieferung unverb. ende 10/18.

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 16. Juni 2018 um 12:54:05 Uhr:

Ich habe bei meinem jetzt auch das virtuelle Cockpit mit rein genommen. Konnte aber nur der Händler machen. Desweiteren soll bei MJ19 wohl die Ambientebeleuchtung an die FPA gekoppelt sein und Google Earth fällt beim Columbus weg

Wann hattest Du denn erstmalig bestellt, wenn Du Deinen jetzt noch umkonfigurieren konntest mit virtuellem Cockpit?

in der 21. KW habe ich bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Änderungen Modelljahr 2019 (kein Facelift)