1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Änderungen Model 2012

Änderungen Model 2012

BMW X3 F25

Hallo X 3 Forum

Hat schon einer von Euch einen 2012 ( mit den kleinen optischen Änderungen )Model bekommen?
Es sollten schon Fahrzeuge die in 33 KW gebaut worden sind, die Änderungen haben.
Wenn ja , dann Bilder bitte .

Beste Antwort im Thema

Hallo X 3 Forum

Hat schon einer von Euch einen 2012 ( mit den kleinen optischen Änderungen )Model bekommen?
Es sollten schon Fahrzeuge die in 33 KW gebaut worden sind, die Änderungen haben.
Wenn ja , dann Bilder bitte .

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Zitat:

Original geschrieben von dho2002

Hier die ersten Bilder zum 2012er, die ich gerade gefunden habe...link
...Wenn man schon neue Blenden anbietet, verstehe ich nicht, warum die dann nicht im passenden Alu- oder Holzdecor zu haben sind 🙄

Du sprichst mir aus der Seele. Habe das schon bei mehreren Gelegenheiten bei BMW angeregt/angefragt. Das juckt dort allerdings niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Habe beim Händler extra wegen der Blenden nachschauen lassen, die schwarzen Blenden waren bei meinem automatisch zugefügt worden. Bauwoche sollte die 36 KW sein. Bedingung ist allerdings, dass Holzblenden oder Alu Längsschliff fein geordert wurden.

Also ruhig bleiben.

Bernd.

Hallo Bernd,

hast du mittlerweile dein Auto bekommen? Wenn ja, waren die schwarzen Blenden schon drin?

Meiner wurde in KW37 gebaut, bin mal gespannt ob es schon ein 2012er ist.

Gruß
Andraxxx
12!

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Habe beim Händler extra wegen der Blenden nachschauen lassen, die schwarzen Blenden waren bei meinem automatisch zugefügt worden. Bauwoche sollte die 36 KW sein. Bedingung ist allerdings, dass Holzblenden oder Alu Längsschliff fein geordert wurden.

Also ruhig bleiben.

Bernd.

Hallo Bernd,
hast du mittlerweile dein Auto bekommen? Wenn ja, waren die schwarzen Blenden schon drin?

Gruß
Andraxxx
12!

Hallo Andraxx,

habe heute die Info vom Händler erhalten, dass mein Brief vorliegt. Zulassung erfolgt am 19./20.10

An der Rechnungssumme hat sich (Bestellung März) absolut nichts verändert. Mein Händler ist

der Meinung, es wird ein Modell 2011. Ich habe nichts dagegen. Dann sind auch einige Details (Preis-

liste 1.10.) nicht enthalten, die ich auch nicht haben möchte. Beispiel: Klimakomfortfrontscheibe nur i.V.m. automatisierter Fahrlichtsteuerung. Klimakomfortscheibe habe ich nämlich geordert, war aber nach

Preisliste vom 1.4. aber noch separat bestellbar.

Gruß

snowbird24

Danke snowbird24,
ich glaube auch nicht dran. Hatte aber hier mal was gelesen, dass ab KW34 die 12er gebaut werden.

Wenn man sich die Tracking Listen von der Schiffsverladung so ansieht, dann sind die ersten 3.5d etwa ab KW 40 gebaut worden und das ist def. ein 2012er Modell. Verladung in KW41.
Hab im US Forum mal die Info gelesen, dass ab Oktober in Spartanburg der Modellwechsel stattfindet. Das würde dann zusammenpassen.

Ich denke alles bis KW39 ist noch das 2011er Modell.

gruß jp500

Mein X3 20d sollte nächste Woche abholbereit sein. Lt. BMW sollte es sich um einen 2012er handeln. Bin gespannt...

Zitat:

Mein X3 20d sollte nächste Woche abholbereit sein. Lt. BMW sollte es sich um einen 2012er handeln. Bin gespannt...

Kennst du die Produktionswoche?

Zitat:

Da bin ich schon auf deinen Bericht gespannt. Kann schon sein, dass der 2.0d früher umgestellt worden ist. Ich kann es nur an meinem 3.5D so nachvollziehen, weil da auch die Fahrgestellnummer mit WBAWY71......anfängt.

gruß jp500

Produktionswoche kenne ich leider nicht. Kann man dies anhand der Fahrgestellnummer erkennen?

Zitat:

Produktionswoche kenne ich leider nicht. Kann man dies anhand der Fahrgestellnummer erkennen?

Produktionswoche sieht dein Händler im System. Ich habe die Info, dass meiner in der KW40 gebaut worden ist. War auch so. Außerdem weicht die Fahrgestellnummer an 4-7 Stelle und an 12 Stelle vom bisherigen System ab. So kannst dann über die Tracking-Listen rausfinden, ab wann die 2012er mit dem 3.5er Motor gebaut worden sind.

Nach meiner Info, werden alle Motortypen gleichzeitig auf 2012 umgestellt und so dient halt der 3,5er als Orientierung. Es sei denn, die haben die 3,5er Version auf einem anderm Band gefertigt.

Nur noch 36 Tage 😛

Die Stelle 4-7 ist der Typ (also z.B. 35D) und ab 12. ist die Seriennummer.
Das Jahr müßte auf 10. stehen, wird in D aber angeblich nicht gepflegt (in USA aber Pflicht!).

Willst du also sagen, dass kein 35d vor der 40KW gebaut worden ist? Wenn ja, wäre das ein Indikator für den Anfang der 12er Produktion.

Zitat:

Das Jahr müßte auf 10. stehen, wird in D aber angeblich nicht gepflegt (in USA aber Pflicht!).

Willst du also sagen, dass kein 35d vor der 40KW gebaut worden ist? Wenn ja, wäre das ein Indikator für den Anfang der 12er Produktion.

Ja, genau....... und die 12. Stelle ist bei allen 3.5er ein L

Bsp. WBAWY710x0LL28xxx

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Zitat:

Bsp. WBAWY710x0LL28xxx

Dann hab ich wohl auch einen, ;-)))

Zitat:

Zitat:

Also ruhig bleiben.

Bernd.

Hallo Bernd,

Gruß
Andraxxx
12!

Hallo Andraxxx,

nein, bisher nicht ausgeliefert.

Bernd.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jp500

Bsp. WBAWY710x0LL28xxx

Dann hab ich wohl auch einen, ;-)))

Hallo,

kann man anhand der folgenden Nummer erkennen, ob es sich um einen X3 handelt und wenn ja, um was für einen?

Die Nummer lautet: WBAMX11050DUxxxxx

Danke und Gruß

Deine Antwort