1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Änderungen in Modelljahr 2019, wer weiß was?

Änderungen in Modelljahr 2019, wer weiß was?

Skoda Octavia 3 (5E)

Nun, da wir uns einen neuen RS Combi bestellen wollen, würde mich interessieren interessieren ob jemand weiß was es für Änderungen im Modelljahr 2019 gibt. Im Netz findet man nur was über nächste Modell aber leider sonst nichts. Jemand eine Ahnung?

Beste Antwort im Thema

Doch. Die EPB ist die Voraussetzung. Im O3 kann zwar ein halten mit ACC dargestellt werden, also quasi AutoHold simuliert werden, ABER das bestromen der ABS Ventile um den Bremsdruck zu halten, heizt die Bremsflüssigkeit auf. Daher kommt bei EPB Fahrzeugen auch nach einer definierten Zeit die elektromechanischen Parkbremse und „löst“ quasi AutoHold ab. Beim Anfahren hat man dann einen leichten Ruck.

Nachdem man mein O3 mit klassischer Handbremse das Risiko eines Auffahrschadens vermeiden will weil die ABS Sensorik das Auto nicht mehr halten kann, gibt es keinen Staupilot. Fertig!

Irgendwo muss der Unterschied zu VW sein.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Bei mir wird der 150Ps Diesel erst gar nicht angezeigt. Auch das digitale Tacho fehlt ^^

Das Motorenangebot ist ja sehr übersichtlich...

Das wird wohl erst kommen wenn die mit WLTP etwas weiter sind

Der RS TSI wird ab KW34 bestellbar sein und der TDI glaube ich erst ab KW48.
Übrigens wird es im MJ19 keine TDI AGA im RS TSI geben. Laut jemandem beim Produktmanagement Skoda Deutschland bleibt die AGA die selbe, wie bereits im MJ18. Heißt links und rechts jeweils ein Endrohr!

Was ich jetzt beim ersten Durchsehen auch nirgends gefunden habe, ist eine Angabe zum Thema Otto-Partikel-Filter (OPF). Überall wurde geschrieben, dass in Modelljahr 2019 in allen TSI-Motoren ein solcher drin sein wird, aber im Konfigurator steht bei dem 150 PS TSI nichts dazu... Ich hätte es zumindest in den technischen Daten erwartet... :confused:

Digitales Display ist drin. Gibt es z.B beim Style...

Wann ist denn jetzt (Euren Infos zufolge) der 2.0TDI mit 110KW wieder bestellbar??
Mein Händler jedenfalls lag mit der Angabe "KW34" leider daneben.
Vielen Dank & Gruß
Max

Der Diesel soll im Konfigurator erst ab Dezember wieder verfügbar sein, der TSI eventuell Ende September. So Skoda zu mir, als ich auf der FB Seite nachfragte :)

EDIT: Ooops sorry, ich war gedanklich beim Octavia RS, mein Fehler.

Halllo zusammen, ich habe im Februar einen Octavia RS Combi Diesel mit DSG bestellt. (Leider ohne 4x4) sollte eigentlich im August kommen, aber nix ist. Vielleicht November, vielleicht aber auch erst März. Mein Händler ist leider nicht in der Lage mir konkrete Infos zu geben, vermutlich hat er selber keine. Was wisst ihr über RS Diesel oder GTD mit DSG und WLTP ? Wann? etc. Ich habe News gelesen, dass es erstmal nur einen Diesel für den Octi gibt. Mir ist es mittlerweile so was von egal was für Ausstattung mehr oder weniger möglich ist. Ich brauche dieses Auto. Mein Golf muss spätestens im November zurück zur Leasing, danach wird es eng und mein Arbeitgeber muss mir einem Leihwagen stellen. Das ist doch alles Wahnsinn mit diesem WLTP

WLTP gilt für alle Hersteller. Die ADAC Liste zeigt wer es hinbekommt und wer nicht. Wobei das beim VW Konzern noch andere Gründe hat.
Zum 184PS tdi.. vor KW48 passiert nichts.

Zitat:

@MaxG schrieb am 24. August 2018 um 15:34:44 Uhr:

Wann ist denn jetzt (Euren Infos zufolge) der 2.0TDI mit 110KW wieder bestellbar??
Mein Händler jedenfalls lag mit der Angabe "KW34" leider daneben.
Vielen Dank & Gruß
Max

Aktueller Stand: KW39. Dazu fällt mir nix mehr ein.....

Gibt es zu den Auspuffendrohren schon ein Update? Würden absolutes No-Go!
Habe Angst jetzt zu bestellen und dann ist das eine Endrohr rein Fake...

Du denkst doch wohl nicht, dass kurz vor Ablösung des O3 noch etwas an der Heckschürze geändert wird.

Dazu muss nichts an der Heckschürze geändert werden. Es geht darum, ob der RS TSI die AGA des TDI bekommt. Soll heißen, rechts wäre lediglich die Blende, aber kein tatsächlicher Auspuff mehr.

Zitat:

@Scr4d schrieb am 28. August 2018 um 17:47:49 Uhr:

Gibt es zu den Auspuffendrohren schon ein Update? Würden absolutes No-Go!
Habe Angst jetzt zu bestellen und dann ist das eine Endrohr rein Fake...

Keine Sorge. Laut meinem Händler, der sich die Mühe gemacht hat nachzuforschen, gilt diese Änderung rein für den englischen Markt. Hatte die gleiche Sorge und ihn deshalb kontaktiert.

Deine Antwort