Änderungen beim jetzt laufenden X3 Modelljahr 2016

BMW X3 F25

Kann jemand sagen, ob es Änderungen gegeben hat beim jetzt laufenden X3 MJ2016. Bitte keine Hinweise auf den neuen X3, das wurde an andere Stelle schon beschrieben.

Beste Antwort im Thema

Ich finde, das neue M-Lenkrad passt überhaupt nicht in einen SUV, schon im 5er ist es sehr grenzwertig. Es ist vom Stil her eindeutig eine Reminiszenz an die Sportwagen- und Roadster-Lenkräder der 60er und 70er. Ich finde es auch sehr gelungen, greift sich toll an. Und es passt super in einen Z4, 6er, M3 usw. Aber nicht in einen Halb-LKW wie einen X5, X3 etc. Insofern finde ich es gut, dass im X3 das "alte" M-Lenkrad weiter verbaut wird.

Lg
Pete

89 weitere Antworten
89 Antworten

Das M-Lenkrad wird ja sogar so im Active Tourer und im neuen X1 verbaut.

Zusätzliche Änderung sollte das LED Tagfahrlicht beim Standard Halogenscheinwerfer sein.

Zitat:

@Larousse schrieb am 13. August 2015 um 12:23:59 Uhr:

Das M-Lenkrad wird ja sogar so im Active Tourer und im neuen X1 verbaut.

Zusätzliche Änderung sollte das LED Tagfahrlicht beim Standard Halogenscheinwerfer sein.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann müßte ja bei denen, welche Xenonlicht oder LED Licht kaufen Ermäßigungen geben und zeige mir einen PKW Hersteller der dies macht

Müßte schon was sein, was in allen Modellen zusätzlich bestellt werden muß

Dies ist allerdings meine Meinung

naja, Xenon-Kunden haben ja Ledrücklichter und funktionierende Lampen auf Heckklappe.
Halogen-kunden eben nicht.

Hallo miteinander!

Habe heute vonm Freundlichen die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen. Die Bedienungsanleitung gibt Auskunft über das automatische Kartenupdate (siehe Foto).

Gruß

RN

Ähnliche Themen

Das mit dem Foto muss ich wohl noch mal üben .....

RN

Auszug BA

Steht in meiner Bedienungsanleitung auch drin
Bj. 07.15
Habe doch schon Information hier gepostet, nur Neue Fahrzeuge X7, X8 usw

Zitat:

@RunningNightmare schrieb am 14. August 2015 um 18:06:42 Uhr:

Hallo miteinander!

Habe heute vonm Freundlichen die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen. Die Bedienungsanleitung gibt Auskunft über das automatische Kartenupdate (siehe Foto).

Gruß

RN

Gratuliere!

Mein Neuer hat Produktionsdatum 30.7.15, wird als BJ 2015 bezeichnet und in der BA fehlt der Passus mit dem automatischen Navi-update. Das ist unfair ... oder ist meiner vorgefertigte Lagerware ?

Zitat:

@X3-M schrieb am 16. August 2015 um 10:31:01 Uhr:

Zitat:

@RunningNightmare schrieb am 14. August 2015 um 18:06:42 Uhr:

Hallo miteinander!

Gruß

RN

Gratuliere!
Mein Neuer hat Produktionsdatum 30.7.15, wird als BJ 2015 bezeichnet und in der BA fehlt der Passus mit dem automatischen Navi-update. Das ist unfair ... oder ist meiner vorgefertigte Lagerware ?

Meiner wurde am 4.8.15 produziert und ist noch auf dem schiff. Aber in der BA hab ich den passus auch, wie Running Nightmare.

Hallo X3-M!

Das Produktionsdatum des Neuen ist 04.08.2015.

Das Fahrzeug ist im Mai bereits auf Basis der Preisliste August bestellt worden. Grund war, dass das Kontingent des Autohauses bis August ausgeschöpft war.

Der aktiuelle Konfigurator gibt auch die Information, dass es drei Jahre lang "kostenlose" Updates gibt.

Preisliste, Konfigurator und Betriebsaneleitung....

@Reinerno: Wie ist das Produktionsdatum Deines Fahrzeuges?

Gruß

RN

@RunningNightmare

Ach, dann sind dein x3 und mein x4 zusammen am gleichen tag gebaut worden :-)

Zitat:

@RunningNightmare schrieb am 16. August 2015 um 11:57:28 Uhr:

Hallo X3-M!

Das Produktionsdatum des Neuen ist 04.08.2015.

Das Fahrzeug ist im Mai bereits auf Basis der Preisliste August bestellt worden. ... Gruß

RN

Dann kann man sagen, mit der Preiserhöhung zahlt man die "Gratis"updates mit und ich hole die Preissteigerung mit den zu bezahlenden Navi-updates nach ... so ungefähr.

Irgendwie logisch, wirklich geschenkt bekommt man nix. Jede Großzügigkeit ist irgendwo bereits eingepreist, ob drei Gratisjahre ConnectedDrive oder neuerdings Gratis-Navi-updates .... geschickt eingefädelt 🙄 und geschickt verkauft.

Das Navigationspaket Connected Drive ist lediglich um € 100,00 teurer geworden. Finde ich angemessen für die Gegenleistung und dem Gesamtwert des Fahrzeuges. Die wirkliche Preissteigerung lag im Grundpreis des Fahrzeuges.

Gruß

RN

Zitat:

@archer769 schrieb am 16. August 2015 um 12:31:40 Uhr:

@RunningNightmare

Ach, dann sind dein x3 und mein x4 zusammen am gleichen tag gebaut worden :-)

Und wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff, der Torino. Sie wird am 24.08. um 01:00 Uhr in Bremerhaven erwartet.

Gruß

RN

Auf der torino, genau so ist es :-)

http://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/235070707

Deine Antwort