Änderungen ab Oktober/November 2019
So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
- Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
- DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
- Einführung Active Vignale
- Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
- Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
- Einführung optionales CD Players
- Entfall 85ps EB
- Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
- Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
- Entfall SRA bei iLED
- Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema
Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".
Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.
711 Antworten
Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
Tropical-Orange Metallic? Die einzige Farbe für den ST, die nicht langweilig aussieht.
Nein, keine Sorge, Tropical Orange bleibt, Hokkaido Orange fällt weg. Die Umstellung ist Mitte/Ende Oktober.
Zitat:
@to2002 schrieb am 7. September 2019 um 15:10:29 Uhr:
Informationen bitte mit Vorsicht genießen gibt keinen Beleg dafür
Stimmt, jemand wird seinen Job riskieren und interne Dokumente posten...
Die Änderungen liegen den Händlern wohl schon ganz normal vor. Frage Montag Morgen nach und gebe Bescheid.
Es ist ja kein Staatsgeheimnis 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Änderungen liegen den Händlern wohl schon ganz normal vor. Frage Montag Morgen nach und gebe Bescheid.
Es ist ja kein Staatsgeheimnis 😁 😁 😁
Welchen Montag meintest du denn? Also am vergangenen Samstag wusste der Händler hier z. B. noch nichts von einem Active Vignale...
Heute habe ich erfahren, das mein Mitte April bestellter und noch immer nicht gelieferter Active nicht in meiner Farbe Hokkaido Orange geliefert werden kann....der Hammer, das Fahrzeug sollte Mitte Juli da sein. Da wäre alles OK gewesen und nun das.
Heute Vormittag muss ich beim Händler vorbei und eine andere Farbe bestellen, unmöglich.
Ein sehr verärgerter und frustrierter Kunde......🙁
Hallo zusammen,
war gerade beim FFH, er hatte nur eine Preisliste als PDF mit Stand 23.09.2019. In der Liste steht nichts von LED Leuchtmittel in Halogenscheinwerfern.
Ist die Quelle mit den LED Leuchtmitteln denn sicher?
VG
Ziemlich sicher sogar, da steckt nämlich ein waschechter Grund hinter, weswegen auch Puma, Fiesta und Kuga gratis LED-Abblendlichter bekommen.
Denn durch die Leuchtmittel gibt es Bonis auf den WLTP-Verbrauch, da dieser ja ohne angeschlossene Verbraucher auf dem Prüfstand gemessen wird. Und diese Bonis sind wohl so beachtlich, dass man flächendeckend auf LED-Abblendleuchten wechselt. (Opel rechnet mit einem Abzug von ca. 1g/km Co2. Das ist ne ganze Menge)
Ok, das klingt sicherlich schlüssig, aber man kann es nirgendwo nachlesen, oder? Der FFH wusste von nix und wir haben gemeinsam in sein Händlerportal geschaut....
Und vor allem, wo ist die Preisliste?
Das PDF hast du dir doch sicher zusenden lassen? ;-)
Aktuelle fehlt der Focus im Konfigurator, denke mal die stellen grade auf die aktuellen Preise um
Hallo zusammen,
ICh habe mir gestern einen Focus Kombi Vignale bestellt. Mann sagte mir das die Ausstattung ab 27.09 gleich bleibt und DAB Serie ist. Dadurch wird das BO Paket von 700 auf 500 gesetzt. Im Umkehrschluss wird der Grundpreis ab 27.09 beim Vignale 1.5 150 Ps um 500;Euro angehoben.
Was mich aber erschreckte ist das das Automatikgetriebe mit einem GDB 20 ab dem 1.10 wegfällt.
Dann bietet Ford das erst ab einem GDB von 50 kostenlos an. Somit Glück gehabt aber ärgerlich für alle anderen die später bestellen.
Dann noch eine Frage. Welches Modelljahr bekomme ich den jetzt?
UVLT soll Februar sein.
VG Jürgen