AEL quattro
Hallo Leute - wer hier fährt eigentlich einen ael quattro?
Hätte da nämlich ein zwei fragen zwecks Fahrleistung. Und vlfindet sich jaauch jemand der vorher einen normalen ael hatte ,)
lg J
42 Antworten
und genau um da gehtz mir
jetzt mal abgesehn von dem verbrauch
ich will wieder ein auto haben mit dem ich zwar relativ sparsam fahren kann - wenn ich will aber die sau rauslassen kann
bin kein raser mehr... - aber ab und an legts einem dann doch so nen kleinen schalter um 😁 😁 😁
Das kenne ich, aber dann stehen da ständig diese 51,5l 😁
Aber man kann wenigstens ein wenig draufdrücken wenn man mal will.
Nur muss ich mich jetzt wieder an das normale Fahren gewöhnen, denn der ACK hat meine Fahrgewohnheiten ordentlich versaut... 😁
😉
ja,... mich haben meine letzten 2 diese zum cruiser gemacht ... den benziner den ich hab kann man auch net fürs rasen nehmen 😁
darum vl mal so ein kleiner turbobenziner jea...
wenn mir was über den weg läuft...
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Das kenne ich, aber dann stehen da ständig diese 51,5l 😁
Aber man kann wenigstens ein wenig draufdrücken wenn man mal will.
Nur muss ich mich jetzt wieder an das normale Fahren gewöhnen, denn der ACK hat meine Fahrgewohnheiten ordentlich versaut... 😁
Dennis Korrektur da steht max 51,4 Liter, hatte ich Gestern und heute noch gesehen, durchgegangen sind aber 100 Liter auf 100 KM!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passi1986
und genau um da gehtz mirjetzt mal abgesehn von dem verbrauch
ich will wieder ein auto haben mit dem ich zwar relativ sparsam fahren kann - wenn ich will aber die sau rauslassen kann
bin kein raser mehr... - aber ab und an legts einem dann doch so nen kleinen schalter um 😁 😁 😁
Dann ist ein gut gechipter Tdi wohl die beste Wahl. Der ABC geht (erst recht als quattro Avant) schonmal nicht wirklich gut, da fehlt Drehmoment. AAH etwas besser, aber auch da werden die 10l nur vorsichtig erreicht. Für einen 20VT würde ich etwa 11l einplanen...für den V8 etwa 12-15. Wenn man die Leistung noch häufiger als nur manchmal ausnutzt stehen bei allen V-Motoren sehr schnell 20l da.
Zitat:
Original geschrieben von passi1986
😉wenn mir was über den weg läuft...
So ähnlich dachte ich auch. Dann hab ich IHN gesehen, gedacht der ist eh nichts für das Geld. Probegefahren, ok Meins 😁
Also für sparsames fahren und ab und zu mal durchdrücken ist der AAN eigentlich nicht schlecht. Aber ein Diesel oder V6 is eben auf Dauer sparsamer und wirtschaftlicher.
Dass der V6 wirklich sparsamer ist ...daran zweifle ich noch.
Es ist aber einfacher einen Guten zu finden und billiger in der Anschaffung sind die auch.
Vielleicht wäre ein LPG V8 noch was für dich. Leistung satt und super Fahrbarkeit dank Drehmoment ohne Ende 😁 Mit Gas im Tdi-Bereich. Ersatzteile.... eben S 😁
Hast du mal die Möglichkeit einen AEl quattro zu fahren ? Ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist einen unter 250tkm zu finden und die kosten dann teilweise immernoch 3500€. Dafür kauf ich mir doch lieber nen S.
das isses .... einen für kleines geld kriegen ist schwer...
wenn dann würd ich mir einen mit motorschaden suchen - hab bei meinen erst den Motor gewechselt... der is top bis auf diesen beschissenen SImmering von der Kurbelwelle... grrrrr
aber das krieg ich auch noch hin
ach ja - wen man von vorne auf den Motor sieht - dieses Lüfterrad auf der rechten Seite... wie heißt denn das Teil?
lg
Du meinst den Viskolüfter!
Dreht er bei abgeschaltetem Motor noch leicht..?
In dem Sinne beides 😁
Er sollte sich noch leicht von Hand drehen lassen wenn der Motor steht. Demzufolge darf er auch nicht sofort stehen bleiben wenn du den Motor abschaltest.
😁 Leutet ein das is war ... muss ich morgen früh testen
was kostet sowas wenn das Teil tot ist - also dann wahrscheinlich die Kupplung - denn wenn ich da wd 40 drauf tu ist meistens ne ruhe mit der quitscherei