AEL leistungsloch bei 1600
Hallo! Seit einigen Tagen/Wochen fällt mir auf, dass der Motor bei ca 1600 bis 1800 U/Min eine art leistungsloch hat. Obwohl ich konstant am Gas steht, "ruckelt" er einfach einmal. Die Leistung kommt dann wieder schlagartig, er macht dann fast einen Hops nach vorne. Ich wüsste nicht woran es liegen kann, unter Vollast ist alles normal. Es tritt auch im warmen Zustand auf. Für die, die nicht wissen was ich fahre: AEL quattro mit 6 Gang Handrührer
17 Antworten
Quietschen?? Mein quietscht kurz bei der letzten umdrehung wenn ich ihn ausmache...ich dachte es sind die beiden hydrolager?!
Also quitschen tut bei mir gar nichts, nur eben das angesprochene klackern im kalten Zustand. Andre, du kennst das Video eh. Heute wenn ich in die Arbeit fahre, werd ich das mit dem Bremsen mal prüfen. Mein Verbrauch ist etwas erhöht, ich komme nicht unter 8.5/100km, finde ich schon etwas viel. Fahre zwar viel stadt, aber sehr vorrausschauend und sparsam. Kann das zusammenhängen?
Zitat:
Original geschrieben von urquattro44
Quietschen?? Mein quietscht kurz bei der letzten umdrehung wenn ich ihn ausmache...ich dachte es sind die beiden hydrolager?!
Mein quitschen kam damals vom Riemenspanndämpfer 046 145 299 ca. 110 Euro . Der sitzt oben in höhe vom Schloßträger am Motor . Sieht aus wie ein kleiner Stoßdämpfer mit Feder .
@AEL Fahrer , das es da unten bei der Kurbelwelle noch was gibt wußte ich nicht .