ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AEL auspuffanlage

AEL auspuffanlage

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 12:32

Hallo,

Mein auto ist A6 c4 2.5tdi AEL.

Ich habe eine frage in bezug auf das auspuffanlage. Ich will dass er ein bischen lauter ist.

Beide katalysatoren hab ich sowohl geleert. Und jetzt gibt es noch zwei kleine schalldämpfer und eine grosse endschalldämpfer. Kann ich ein bischen sound kriegen ob ich diese zwei kleine leer mache? Oder besser zwei kleine lassen und grosste auf ende leeren?

Kann das schlecht für den motor sein, wenn ich das tun?

 

Gruss!

Beste Antwort im Thema

Aber nicht bei Deinem,denn der läuft ja nicht vernünftig :cool::p

Gruß

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei der au spielt die agr keine rollo. Das liegt daran das diese bei vollast immer geschlossen ist. Wer also bei einer au seines alten diesel dabei war wird es verstehen. Es geht 4x in den begrenzer und am ende wird nur die russtrübung gemessen.

am 23. Mai 2014 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von scrittarso

Wenn ich mich nicht ganz Irre ist das doch dein AAT oder? @TheRedDevil?

https://www.youtube.com/watch?v=kKnyJkMZmwI

Ich finde den sound super

Korrekt das ist mein AAT :D War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz eingefahren ;)

Mittlerweile ist er noch ein gutes Stück lauter geworden :cool:

Grüße

TheRedDevil

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Schonmal mit verschlossenem AGR am Abgas gerochen ? Ich hoffe im nächsten Tunnelstau steht so einer vor dir und deine Umlufttaste geht nicht . Das AGR ist nicht ohne Grund eingebaut worden . :)

Warum schafft der AEL/AAT denn noch die AU mit stillgelegter AGR Mister Superschlau :D

Weil die Abgasuntersuchung keine NOx mißt - der Plan war damals ,mit der teilweisen Abgasrückführung die Verbrennungstemperatur zu senken. Je höher die Verbrennungstemp. und der dabei entstehende Druck, umso stabiler sind entstehende Stickoxydverbindungen.

Nebenbei: Bevor man hier "Mister Superschlau" in die Runde wirft, sollte man das mal vor dem Spiegel üben !

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

 

Warum schafft der AEL/AAT denn noch die AU mit stillgelegter AGR Mister Superschlau :D

Weil die Abgasuntersuchung keine NOx mißt - der Plan war damals ,mit der teilweisen Abgasrückführung die Verbrennungstemperatur zu senken. Je höher die Verbrennungstemp. und der dabei entstehende Druck, umso stabiler sind entstehende Stickoxydverbindungen.

Nebenbei: Bevor man hier "Mister Superschlau" in die Runde wirft, sollte man das mal vor dem Spiegel üben !

Und dieser, um sagenhafte 13-16% reduzierte NOX ausstoß fällt dann natürlich auch den besten näschen auf ;)

Mal ehrlich. Jeder der an seinem TDI die AGR angeklemmt hat, versaut sich halt selber den Motor. Wer ein schlechtes gewissen bekommt weil er der Umwelt "schadet", der kann dann ja bedenkenlos zur V6-V8 Fraktion rübersehen, dann sollte man wieder beruhigt draufdrücken können.

am 30. Mai 2014 um 9:49

Heute redet ja eh kein Mensch mehr über NOx, es geht doch nur noch um Feinstaub und CO2, beides kann man mit geschlossener AGR reduzieren und somit fahr ich wieder mit ruhigerem Gewissen.

Dazu erhöht sich der kohlenmonoxid anteil erheblich bei niedrigerer brenntemperatur. Und das dürfte dann ja so ziemlich das schädlichste sein was man hinten rausbläst.

Und zum geruch: so angenehm riechen die benziner dann auch net.

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Dazu erhöht sich der kohlenmonoxid anteil erheblich bei niedrigerer brenntemperatur. Und das dürfte dann ja so ziemlich das schädlichste sein was man hinten rausbläst.

Und zum geruch: so angenehm riechen die benziner dann auch net.

Dochhhhhhh meiner riecht schön nach Alkohol!

Kann ich bestätigen!:p

Das riecht sehr angenehm nach Caipirinha:D:D:D

Gruß

am 1. Juni 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Kann ich bestätigen!:p

Das riecht sehr angenehm nach Caipirinha:D:D:D

Gruß

Wie oft musstet ihr schon zur Alko-Kontrolle, weils bei euch so riecht? :)

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Kann ich bestätigen!:p

Das riecht sehr angenehm nach Caipirinha:D:D:D

Gruß

Wie oft musstet ihr schon zur Alko-Kontrolle, weils bei euch so riecht? :)

Werde bei Kontrollen immer gefragt ob ich Alkohol zu mir genommen habe!

am 1. Juni 2014 um 6:35

Ja das meinte ich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Werde bei Kontrollen immer gefragt ob ich Alkohol zu mir genommen habe!

Und dann haben sie dich blasen lassen, richtig? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen