Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Wenn dem so ist, sollte man dann nicht auch etwas Bass haben über die Boxen bei Bass Stufe 10? Beim DAB Hören ist selbst mit Stufe 10 der Bass unterirdisch schwach. Während der Fahrt noch weniger als im Stand.

Das ist aber dann ein anderes Fehlerbild.

Da gibts auch schon was zu dem Thema aber in diesem Fall MBUX Update per Diagnose.

Mbux Update hatte ich auch schon....nix gebracht.

Könnte es was mit dem Motorensound über die Lautsprecher zu tun haben?

Ähnliche Themen

Gibt es schon was Neues zum Update? Mein Benz Werkstatt hat noch nie was von gehört 😉)

Bei meiner Wekstatt wissen die auch von nix....langsam wird es unzumutbar...

Leider noch nichts neues....

Also ich habe das Burmester-System und das ist mit gutem Willen Mittelmaß. Bei elektronischer Musik scheppert und knarzt regelmäßig, obwohl ich darauf achte, nur hochwertige MP3s / Streams abzuspielen.. Der Bass ist selbst auf Stufe 10 kaum stärker als auf Stufe 0

Gibt allerdings auch Songs, da hat das System seine guten Momente, aber ich kann daher nur erahnen, wie sich das Advanced System anhören wird..

In 4 Wochen krieg ich meine A-Klasse mit Burmester, dann werde auch ich berichten, wie das Soundsystem funktioniert.

Da sind wir natürlich alle gespannt...😁

Zitat:

@stieeevee schrieb am 24. September 2020 um 18:28:57 Uhr:

Kannst Du mal nachfragen, wann man mit dem Softwareupdate rechnen darf? Warte seit 3 Monaten auf eine Lösung. Überlege mir schon das FZ zurückzugeben, so stört mich der miese Sound! Vielen Dank.

Zitat:

@CHBL schrieb am 28. September 2020 um 17:07:42 Uhr:

Zitat:

@stieeevee schrieb am 24. September 2020 um 18:28:57 Uhr:

Kannst Du mal nachfragen, wann man mit dem Softwareupdate rechnen darf? Warte seit 3 Monaten auf eine Lösung. Überlege mir schon das FZ zurückzugeben, so stört mich der miese Sound! Vielen Dank.

Wandlung wegen des Sounds... wäre mal interessant ob das als erheblicher Mangel anerkannt würde.

Für mich ist es sehr wesentlich, v.a. wenn nicht das geliefert wird, was bestellt wird. 3 Monate sind mehr als genug Zeit um einen Mangel zu beheben. Eine Frechheit, was sich da Daimler erlaubt. Da hat nie jemals einer reingehört, sonst wäre sowas nie ausgeliefert worden. Der Endkunde kann's wieder ausbaden.

Zitat:

@CHBL schrieb am 28. September 2020 um 19:40:50 Uhr:

Für mich ist es sehr wesentlich, v.a. wenn nicht das geliefert wird, was bestellt wird. 3 Monate sind mehr als genug Zeit um einen Mangel zu beheben. Eine Frechheit, was sich da Daimler erlaubt. Da hat nie jemals einer reingehört, sonst wäre sowas nie ausgeliefert worden. Der Endkunde kann's wieder ausbaden.

Meiner war Anfang September für 4 Tage in der Werkstatt. Diverse Tests wurden durchgeführt, Anfragen an Stuttgart und ans Werk versendet. Resultat war: wir wechseln mal die Hardware, also wurde alles einmal neu bestellt. Nun, seit gestern ist mein Baby wieder in der Werkstatt. Hardware raus, neue Hardware rein, alles getestet, Nachmittags angerufen worden, Resultat: keine Verbesserung. Aber hey, zweites Ergebnis war, die Software funktioniert nicht richtig. Also entweder ist die Werkstatt selbst drauf gekommen oder sie haben hier diesen Thread gelesen :-D Für mich war allerdings das wichtigste, dass die Werkstatt bestätigt, dass ein Fehler vorliegt. Sie hätten mich ja auch mit Wahrnehmungsstörungen nach Hause schicken können...

Noch bin ich geduldig, aber fahre das Fz jetzt seit 3 Monaten in diesem Zustand und es war Stand aktuell auch schon 6 Tage deshalb in der Werkstatt. Werde also definitiv die Leasingrate senken lassen um den Wert der Sonderausstattung plus Ersatz für die 6 Tage ohne Fz fordern. Zahle ja schließlich für ein Auto dass in meiner Garage steht, und nicht aufm Hof bei MB. Sollten dann immerhin ein paar hundert Euro werden, denn für mich ist absehbar, dass die Sache noch etwas dauern wird...

@MercedesCLA45 hast du denn keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen für die Zeit? Kannst ja nicht zu Fuß nach Hause gehen..

Deine Antwort