ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.

Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.

Audi A5
Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:36

Hallo A5 Gemeinde!

Habe seit 23.12.2008 ein kleines Problemchen - bei beiden Türen funktionierte der Komfortschlüssel nicht mehr. - Es öffneten sich- noch schließten sich die Türen beim Berühren der Sensoren nicht. - Kofferraum und starten funktionierten einwandfrei. - War heute beim :) und beim Vorführen hat alles funktioniert (in der Früh beim Einsteigen nicht) - mein Mechaniker hat dann denn Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer Fehler für Sensor von rechter Türe aufgezeichnet. - Fehlerspeicher wurde erst einmal gelöscht und ich soll wenn dieser Fehler wieder auftritt sofort wieder kommen. - Hat wer auch schon so einen Fehler gehabt? - Und was heißt sporadisch? -

Habe vorher die Suchfunktion bemüht, wurde aber nicht fündig.

Werde mal warten bis der fehler wieder auftritt.

Wünsche schon mal einen guten Rutsch an alle MT User.

 

mfg Hannes

Beste Antwort im Thema

http://lexikon.meyers.de/wissen/Sporadisch

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 5. November 2013 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

leider immer noch keinen neuen türgriff dafür eine information für die garantieverlängerung.

ist anscheinend die richtige werksgarantieverlängerung und kostet für 24monate und 100tkm 695€.

Der Preis kommt mir sehr bekannt vor, klingt nach "CarLife Plus" was geringere Leistungen hat als die Werksgarantie.

Bei mir ist uebrigens das Steuergeraet kaputt, wie vermutet sind es nicht die Sensoren, da es ja bei mir komplett ausgefallen ist, nicht nur an den Tuergriffen.

Bei mir ist jz genau das selbe Problem, die Griffe und der Start/Stop Knopf gingen immer einwandfrei, dann komm ich am nächsten Tag zum Wagen, geht auf einmal garnichts mehr...

Seitdem muss ich immer per Knopfdruck auf- und zusperren und gar den Schlüssel reinstecken :P da hat man sich an dieses System gewohnt und jz gehts nicht mehr =(

Da wollt ich dich fragen ob du evtl. den Preis bzw. Teilenr. vom Steuergerät weißt und ob das bei dir eh defekt war oder doch was anderes?!

Danke dir jetzt schon :)

da wird kein Steuergerät defekt sein -. entweder Antenne oder der Griffsensor

gruss

andy

am 6. November 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da wird kein Steuergerät defekt sein -. entweder Antenne oder der Griffsensor

gruss

andy

Griffsensor wohl nicht

wenn ich aufn START/STOP Knopf drücke zeigt er mir an: "Kein Schlüssel erkannt"

Antenne macht Sinn...

Wie kann ich mir sicher sein was es genau ist

auslesen zeigt nichts an...

Teste mal die MWB der Antennen bzw. Steuer sie über stellgliedtest an

geht es mit dem 2. Schlüssel auch nicht ?

ansonsten Antenne vom Kofferraum mal vorne verbauen

am 6. November 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Teste mal die MWB der Antennen bzw. Steuer sie über stellgliedtest an

geht es mit dem 2. Schlüssel auch nicht ?

ansonsten Antenne vom Kofferraum mal vorne verbauen

aja danke, den 2. Schlüssel hab ich vergessen zu erwähnen, als das begonnen hat hab ich den 2. Schlüssel nach langer zeit mal wieder versucht: so nur macht der garnichts der 2. Schlüssel kein aufsperren kein zusperren nichts... dann mim 1er schlüssel aufgesperrt und mal versucht wenigstens zu starten geht die alarmanlage gleich los :S wie kann das sein??

Für was steht MWB?? sry kenn mich nicht soo besonders aus

DANKE für die Hilfe!

Messwertblock

also kannst du mit dem 2. Schlüssel gar nicht erst starten?!

dann stimmt was anderes nicht

am 8. November 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Messwertblock

also kannst du mit dem 2. Schlüssel gar nicht erst starten?!

dann stimmt was anderes nicht

Der 2. Schlüssel ist komplett "tot" mit dem geht garnichts!!

Neu anlernen > 60€

dann muss was am Schlüssel gemacht worden sein (ggf der falsche ausghändig worden sein)

oder das komfortstg wurde getauscht

wurde an dem Fahrzeug was umgebaut ? Vorbesitzer ?

Rückleuchten etc ?

am 8. November 2013 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann muss was am Schlüssel gemacht worden sein (ggf der falsche ausghändig worden sein)

oder das komfortstg wurde getauscht

wurde an dem Fahrzeug was umgebaut ? Vorbesitzer ?

Rückleuchten etc ?

nicht das ich wüsste,

der 2. Schlüssel hat ja funktioniert ich bin schon mit beiden gefahren

aber jz ist er ne längere zeit rumgelegen und hab ihn nur rausgeholt weil eben das keyless von einen tag auf den anderen nicht mehr ging

und wie gesagt macht der 2. schlüssel garnichts mehr...

Hast du mal im zweiten Schlüssel die Batterie gewechselt?

Vielleicht ist die ja leer? Wäre ja eine möglichkeit.

am 9. November 2013 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Hast du mal im zweiten Schlüssel die Batterie gewechselt?

Vielleicht ist die ja leer? Wäre ja eine möglichkeit.

Seitdem das aufgetretten ist habe ich bei beiden Schlüsseln die Batterien getauscht

hat nichts gebracht 2. Schlüssel macht noch immer nichts und der 1. auch ohne keyless funktion :((

sofern der Schlüssel nicht defekt ist kann er nicht von alleine die WFS verlieren ; der transponder selbst ist unabhängig von der Batterie!

daher auch mit leerer Batterie kann man starten

am 9. November 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sofern der Schlüssel nicht defekt ist kann er nicht von alleine die WFS verlieren ; der transponder selbst ist unabhängig von der Batterie!

daher auch mit leerer Batterie kann man starten

das fand ich ja komisch... vor nem halben Jahr noch damit gefahren und letzte Woche ausprobiert geht garnichts mehr, sogar die Alarmanlage geht an bei dem Versuch...

warst du seit dem mal bei Audi in der Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

warst du seit dem mal bei Audi in der Werkstatt?

Ich geh nicht mehr zum Audi lauter unnütze Leute dort die haben meist weniger Ahnung als irgendein Schrauber um die Ecke!!

- LED-Heckleuchten habens nicht hingekriegt einzubauen (also einbauen schon) aber der Leiter dort meinte bei meinem Wagen NICHT MÖGLICH!! ha ha ha... der Wagen war einen ganzen Tag bei Ihnen und am Abend hol ich ihn mit ihren originalen Heckleuchten die im Kofferraum verstreut lagen...

- lass ich den Wagen (anderer Audi) wieder bei Ihnen um wie besprochen SW-Update (für den Tacho, damit ich die Ol-Temp nachher freischalten kann) zu machen

nach paar Std. wieder na ist nicht möglich bla bla blaaa

zum Service machen alleine sind die dort gut für 700-800€ für Öl und paar Filter TOLL!

und selbst das mach ich nicht mehr bei Ihnen 35€/Liter nicht normal...

und jetzt stell dir vor ich würde wieder zum Audi gehn

würde das mind ne Woche dauern bis sie mir dann eine falsche Diagnose stellen

ich unzählige € für Teile ausgebe die warsch nicht defekt sind und nach 3 Wochen sie vll. das richtige Teil dann mal erwischen

also BESTIMMT NICHT!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Advanced Key - Ausfall bei beiden Türen.