Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
332 Antworten
Zum RS4 konnte ich immer Ziele Schicken, zum TT ging es ca. 3 Monate nicht. Seit Anfang Juni ging es dann wieder. Benutze dafür iPhone oder das IPad die App ist auf 4.3.3
Ziele senden funktioniert seit der App Version 4.32 wieder bei jedem. Es ging ja hauptsächlich um den zugriff auf die gesendeten Ziele über das MMI und über die App. Der Fehler über das MMI ist ja jetzt mittlerweile nach 3 Monaten behoben. Aber das bearbeiten der gesendeten Ziele bzw. Favoriten über die App funktioniert bei einigen nicht. Das bearbeiten der Ziele bzw. Favoriten ging ja bisher nur über die App oder die Website. Die Webseite gibt ja nicht mehr und über die App funktioniert es seit Beginn der Störung nicht mehr.
Ich habe ein iPhone 15 Pro Max, iOS 18.5
ich werde es mal heute Abend mit meinem iPad probieren.
Und nochmals für alle, die die letzten beiden Seiten nicht gelesen haben: Unter iOS funktioniert es mit MIB3.
Ich hab es nochmals beim Digital Support versucht. Die Dame war sehr zerknirscht, es tue ihr leid, das Problem sei bekannt, man bekomme 100e von Anrufen, aber aus der Audizentrale bekomme man keine Informationen zum Grund oder einer Lösung des Problems.
Interessant, dass es mit MIB3 und iOS geht. Mit den älteren MIB2 ging es ja bis zu 16.3.205 auch. Dann hat man das bei Audi tatsächlich absichtlich abgeschaltet.
Ähnliche Themen
Die Hardware holt auch nur die Daten von einem Server…
Ein kleiner Trost ist die Aussage vom Support das haufenweise Anrufe kommen.
Das allerdings keine Infos aus der Audizentrale kommen, ist schlicht weg eine Frechheit.
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen das Audi "aus dem Quark kommt" und es hinbekommt.
Was bemerkenswert ist, dass die myAudi App mit MIB3 funktioniert. Der Zugriff der App auf die Onlineziele erfolgt auf die Audiserver und nicht auf das Fahrzeug. Das hat mit der Version des MIB eigentlich nichts zu tun. Ausser die App erkennt über die mit dem Konto verknüpfte VIN, dass das Fahrzeug nur MIB2 hat und sperrt den Zugriff. Dann wäre das aber Absicht der Informatiker und kein Problem, dass gelöst werden müsste/könnte. Auch der Umstand, dass die Version 4.33 nun auch auf Android keine Anzeige der Onlineziele mehr erlaubt, spricht dafür, dass diese Funktionalität absichtlich entfernt wurde.
Für Onlineziele muss Audi bestimmt Lizenz bezahlen. Ist dann anhand Sparmaßnahmen weg rationalisiert worden. Ist mein vermutung.
So nebenbei: MIB3 kann im Fahrzeug "empfangene Ziele" löschen, heute ausprobiert.
BtT:
Hat mal jemand versucht mit dem Softwarehersteller Kontakt aufzunehmen?
Quartett mobile GmbH
Walter-Gropius Straße 17
80807 München
quartett-mobile.de
Auch in der neuen iOS Version 4.33 lassen sich keine Ziele die gesendet wurden, löschen.
A4b9 Produktionsjahr:2017
Nochmals für alle….. iOS mit MIB 3 (Facelift) FUNKTIONIERT!!!
iOS mit MIB2 (Vorfacelift) funktioniert nicht….. lest euch die letzten Seiten durch.
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 3. Juli 2025 um 14:09:39 Uhr:
Nochmals für alle….. iOS mit MIB 3 (Facelift) FUNKTIONIERT!!!
iOS mit MIB2 (Vorfacelift) funktioniert nicht….. lest euch die letzten Seiten durch.
Dann ist der Fall ja klar. Audi hat die Funktion für Besitzer mit MIB2 am 16.3.2025 abgeschaltet. Audi arbeitet gar nicht daran, das Problem zu beheben.
Zitat:@ernstaeschbach schrieb am 3. Juli 2025 um 16:12:51 Uhr:
Dann ist der Fall ja klar. Audi hat die Funktion für Besitzer mit MIB2 am 16.3.2025 abgeschaltet. Audi arbeitet gar nicht daran, das Problem zu beheben.
Doch geht wieder! Zumindest bei mir im TT der hat auch MIB2
Kann auch die Ziele löschen, im Auto und auf der App
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 3. Juli 2025 um 17:08:25 Uhr:
Zitat:@ernstaeschbach schrieb am 3. Juli 2025 um 16:12:51 Uhr:
Doch geht wieder! Zumindest bei mir im TT der hat auch MIB2
Kann auch die Ziele löschen, im Auto und auf der App
@GIT 1,2u5 Danke für diese Nachricht, das wäre ja eine unerwartet gute Neuigkeit. Hast du eine iOS App? Falls ja wäre ein Screenshot willkommen. Und könntest Du mir kurz beschreiben wie sich die Onlineziele im Auto löschen lassen?
Besten Dank
Ja habe die IOS App Version 4.33
Screenshot lasst sich nicht hochladen 😒