Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
332 Antworten
Kurzes Zwischenupdate: Es funktioniert bei mir, Stand gestern, weiterhin alles wie es soll: Senden ans Fzg, Bearbeiten & Löschen in der App... (Alte Version 4.32)
Die Frage ist nur, wie lange noch? :-/
Unbegreiflich…. Die Datenbank existiert ja weil das mmi die Daten abruft… es sind simple Datenbank Funktionen löschen und bearbeiten… warum man dass vom Fahrzeugmodell abhängig macht ob das Smartphone auf database zugreift kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen. Ich als Programmier bin da wirklich sprachlos…
Zitat:@ernstaeschbach schrieb am 9. Juli 2025 um 20:35:10 Uhr:
Sorry wenn ich mich wiederhole: Die myAudi App kommuniziert nur mit dem Audi Server, nicht mit dem Fahrzeug, also nicht mit MIB2 oder MIB3. Senden von Zielen an die Server mit myAudi funktioniert ja mit allen Versionen.Das Fahrzeug (MIB2 oder MIB3) holt sich dann die Ziele von den Audi Servern und das funktioniert seit einigen Wochen ja auch wieder.Was nicht funktioniet ist das Abfragen/Editieren/Löschen von Onlineziel in der App, das wurde von Audi am 16.3.2025 bei iOS und offenbar später auch bei Android absichtlich deaktiviert.Ich kann Ende nächste Woche mit einem IT-Fachmann des VW Konzerns sprechen. Mal schauen ob wir da weiterkommen.
Konntest Du inzwischen mit dem IT-Fachmann sprechen? Gibt es etwas Neues?