Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
329 Antworten
Auch ich habe in der Zwischenzeit ein Ticket eröffnet und diese Antwort erhalten - siehe Screenshot.
Bis jetzt habe ich das mit dem Drücken des Lautstärkeknopfs noch nicht durchgeführt.
Das scheint eine Art Reset des MMI zu sein, oder?
Eher ein Reboot des MMI. Kann man auch machen, wenn die Online-Verbindung mal wieder hängt.
Ich bekomme jede Woche eine automatisierte Antwort von Audi. Der Fall sei in Bearbeitung und man entschuldige sich für die ungewöhnlich lange Dauer, die den eigenen Ansprüchen nicht genüge. vor kurzem gab es ein myAudi Update, das Problem mit dem Zielspeicher wurde aber nicht behoben. Vermutlich wird mir Audi irgendwann mitteilen, das mein Modell die Funktion nicht unterstützt. Ich werde dann fragen, warum mein Modell die Funktion bis anfangs März unterstützt hat und wieder Wochen auf eine Antwort warten.
Aktueller Stand: Ziele aus Google Maps senden funktioniert. Ziele aus myAudi senden ergibt einen Fehler, die Ziele werden aber trotzdem gesendet. Problem: Ziele im Onlinespeicher können nicht mehr gelöscht werden. Das Problem besteht also darin, dass meine myAudi App die Onlineziele aus dem Audi Server nicht anzeigt. Mit meinem Modell hat das gar nichts zu tun.
Ich bleibe weiterhin dran
Ich habe das mit dem MMI-Reboot versucht. Das ändert nichts. Mittlerweile kommen die gesendeten Ziele wieder im Auto an. Allerdings wirft die MyAudi App bei mir nach wie vor die Fehlermeldung beim Senden einer Adresse.
Ähnliche Themen
Audi baut weiter Funktionen ab. Beim Versuch Onlineziele zu wählen wird die PIN verlangt, dann heisst es suchen… und endet damit, dass keine Datenverbindung zum Server aufgebaut werden kann. Das Problem besteht jetzt einfach so seit 2 Tagen. Die PIN wird auch nicht mehr gespeichert. Es bleibt einfach unklar, ob das an meinem Auto liegt oder die Audiserver ein Problem haben.
Hallo Tom
Ich habe von Audi eine Antwort bekommen Das Problem sei mit der neuesten App 4.32.0 behoben. Tatsächlich kommt beim Senden keine Fehlermeldung mehr, gesendet wurde das Ziel aber schon vorher, trotz Fehlermeldung.
Ich habe weiterhin keine Anzeige meiner Onlineziele. Kannst du mir sagen wie das bei dir aussieht? Früher musste ich ein symbolisches "Auto/Connect"-Icon drücken um die Ziele abzufragen. Werden die jetzt beim Aufruf der Navigationsseite automatisch angezeigt? Ich sehe nur die Auswahl für Tanken, Parken etc.
Seit dem 17.03.2025 kann ich auch im Auto keine Onlineziele mehr wählen. Ich werde beim Zugriff auf myAudi zur Eingabe der PIN aufgefordert, danach erscheint die Meldung, dass keine Verbindung zum Server bestehe.
Ich hoffe, dass Audi weiterhilft.
Danke für ein kurze Antwort
Ernst
Moin, die Fehlermeldung sieht so aus. Aktuell habe ich noch die MyAudi App Version 4.31.
Ich prüfe gleich mal, ob mit dem Update der Fehler weg ist.
Ich muss im Auto, bei der Zieleingabe, auf MyAudi Kontakte oder so Ähnlich klicken, um diese Ziele nutzen zu können.
Habe auch das selbe Problem…mein mmi speichert nicht mehr die Zugangsdaten und zeigt mir auch nicht mehr meine Ziele an. In der App selbst fehlt auch die Funktion. Man kann zwar mit der neuen App Version Ziele senden aber man kann diese nicht über das mmi nutzen
Dann bist du nicht alleine. Bei mir ist genauso. Anmeldung ist überhaupt nicht möglich. Weder per Emailadresse noch per Audi PIN. Ich habe den Support auch angeschrieben. Dafür werden die Adressen aus der App ohne Fehler versendet. Wirklich toll gelöst.
Hoffentlich stellen die nicht das Feature ein… wäre ja nicht das erste Mal.
Gleiches Thema bei mir.... Da fährt man einmal in den Urlaub und auf einmal geht eine der besten Funktionen nicht mehr....
Da ich dies leider erst jetzt hier gelesen habe, dachte ich, das an meiner Verbindung im MMI etwas nicht stimmt. Da die Anmeldung nicht ging und es hieß, die Benutzerdaten seinen falsch, habe ich versucht den Hauptbenutzer auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Das lief bei mir leider mit Fehler schief.... "Beim zurücksetzten des Hauptnutzers ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut...."
Seit dem habe ich von der App keinen Zugriff mehr aufs Auto.... Anmelden im MMI klappt auch nicht mehr... Ich kann den 10- Stelligen Code nirgends mehr eingeben, da der Hauptbenutzer nicht richtig entfernt wurde. Hatte das schon mal jemand und hat mir hierzu eine Lösung?
Audi habe ich hierzu ebenfalls schon mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Ich denke du kannst nur warten bis Audi den Fehler wieder behoben hat.
Zitat:
@Deniz1987 schrieb am 22. April 2025 um 08:47:28 Uhr:
Ich denke du kannst nur warten bis Audi den Fehler wieder behoben hat.
Ja mein Problem ist, das ich abgesehen von den Zielen absolut keinen Zugriff mehr per App zum Auto habe.
In der App heißt es nur, daß ich die Einrichtung am Auto abschließen muss. Dies wiederum geht nicht. Ich kann den Hauptnutzer nicht mehr löschen und nicht mehr korrekt anlegen....